Waiting for the next blow

3.4K 80 17
                                    

"If it's too good to be true, something's wrong" - John Allison

Den Rest des Interviews hörte Louna nicht mehr zu. Sie sah Charles an und fragte sich, wie sie so ein Glück gehabt hatte. Auch er schaute immer mal wieder zu ihr rüber, zwinkerte das ein oder andere Mal, was Louna zum Kichern brachte. Silvia hätte die beiden ja ermahnt, aber sie wusste, dass das nichts bringen würde, deswegen ließ sie es. Charles beantwortete alle Fragen, die ihm gestellt wurden zur Zufriedenheit des Reporters. Dann wurde gewechselt. Seb stand auf und Charles ließ sich sofort neben seine Freundin fallen. Er legte den Arm um sie und Louna kuschelte sich an seine Seite. „Ich bin also dein ein und alles?“, flüsterte sie und grinste zu ihm hoch. Charles schmunzelte. „Das war zu kitschig, oder?“ „Nein. Du kannst gerne weiter so über mich reden, gefällt mir“ „Ich hab ja noch ein paar Interviews heute, da werden mir sicher noch ein paar Dinge einfallen“ Louna legte ihren Arm um seinen Bauch, legte ihr Kinn auf seine Brust und flüsterte: „Ich liebe dich Charles “ Charles‘ Augen leuchteten ein wenig auf bei dem Satz. „Ich liebe dich auch“, erwiderte er ähnlich leise. Die beiden ließen ihre Lippen zu einem Kuss verschmelzen. Jetzt musste Silvia doch mal eingreifen. Sie warf den beiden einen strengen Blick zu und zischte: „Beherrscht euch.“ Kichernd löste Louna sich von Charles. Dieser grinste nur und wich dem Blick der Pressechefin geschickt aus. Sie würden das weiterführen, wenn sie mehr Zeit und vor allem mehr Privatsphäre hatten. Trotzdem stahl Charles sich hin und wieder einen Kuss von Louna. Er konnte es einfach nicht lassen.

Das Interview bei dem Magazin, dessen Namen keiner von ihnen aussprechen konnte, hatte länger gedauert als gedacht, was die Mittagspause ein wenig verkürzte. „Wir sind hinter dem Zeitplan“, verkündete Silvia als alle ihr Essen vor sich hatten. Sie saßen beim Ferrari Catering an der Strecke. Die Fahrt zurück hatte ebenfalls nochmal Zeit gekostet, weswegen alle ihr Essen so schnell wie möglich in sich reinstopften. Es musste schließlich bis zum Abend reichen. „In zehn Minuten wird euer Grill the Grid gedreht,  das dauert hoffentlich nicht allzu lange, dann könnt ihr ins Hotel und euch etwas ausruhen. Punkt 16 Uhr müsst ihr aber wieder hier sein. Besser etwas früher. Falls etwas ist, ich bin in meinem Büro und regle ein paar weitere Pressesachen, habt noch einen schönen Tag. Bis nachher. Hat mich gefreut dich zu sehen Louna“ „Ebenso“, lächelte Louna. Die anderen beiden am Tisch hatten gerade den Mund voll und winkten deshalb nur kurz. Silvia verschwand energetisch wie immer hinter der nächsten Ecke.

Fünf Minuten später machte die nun auf drei Leute geschrumpfte Gruppe sich auf den Weg zum Drehort des Grill the Grid. Louna war schon gespannt und freute sich. Das wurde bestimmt lustig. Seb und Charles wurden an einen Tisch gesetzt, Seb bekam eine Klingel, Charles eine Tröte, die er natürlich auch sofort ausprobierte. Clever, wie die Leute aber waren, hatten sie schon Taschentücher in die Tröte gestopft, sodass der sonst sehr laute Ton gedämpft wurde. Louna saß an der Seite auf einem Stuhl und schaute sich das Spektakel amüsiert an. „Deine Freundin weiß wahrscheinlich wieder alles“, grinste Seb und spielte damit auf das Songquiz von vor ein paar Wochen an. Charles nickte lachend. „Wahrscheinlich ja. Oder mon couer?“ Louna schmunzelte. „In Formel 1 Geschichte bin ich nicht ganz so versiert wie in Musik“, gab sie zu. Diesmal konnte sie Charles wahrscheinlich nicht mal helfen.

Als alles aufgebaut war, wurde die Kamera angemacht und das Spiel gestartet, die Regeln waren schließlich bekannt. Anders als Louna, war Seb sehr versiert in Formel 1 Geschichte und allem, was so dazu gehörte. Als Seb bei der dritten Frage schließlich Monaco anhand eines OnBoard Audios vor Charles erkannte, war Charles schon wieder bedient. „Drei zu eins für dich“, fasste der Monegasse nach 4 Fragen kurz zusammen, was Louna leise zum Kichern brachte. Er hatte schon wieder diesen leicht verbissenen Gesichtsausdruck. Bei jeder Frage, die Seb schneller richtig beantwortete, und es waren viele, schaute Charles kurz zu Louna rüber, die sich ein Grinsen verkneifen musste und versuchte mitleidig auszusehen, was ihr völlig misslang.

When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt