"If we die for them, Harry, I'm gonna kill you!" (Ron Weasly in 'Harry Potter and the Deathly Hallows')
Zwei Tage später saßen sie im Flugzeug nach Singapur. Charles hatte Lounas Geschenke sicher in seinem großen Koffer verstaut. Er hatte mit Pierre gesprochen und sie hatten etwas gefunden, dass Louna gefallen könnte. Es hatte etwas Zeit und Gehirnschmalz gebraucht, aber sie waren auf etwas gekommen, das Louna (hoffentlich) gefallen würde. Auf die Idee waren sie gekommen als Charles Pierre von den Tagen mit Louna erzählt hatte.
~Rückblick~
„Wie war deine Schulzeit?“ „Was?“ Sie waren in Lounas Küche. Louna stand am Herd, Charles saß auf der Arbeitsplatte, weil sie ihn von allen Kochaktivitäten ausgeschlossen hatte. Er ließ einfach zu viel anbrennen und schnitt sich zu oft in den Finger. „Wie war deine Schulzeit?“, wiederholte er. „Ich weiß so wenig darüber und es interessiert mich“ „Sie war schön, großteilig. Hab meine engsten Freunde da gefunden. Hatte meine rebellische Phase“ „Deine was? DU hattest eine rebellische Phase?“ „Eine kurze, aber sie war intensiv. Im letzten Schuljahr“ Charles‘ Augen glitzerten vor Neugierde. „Erzähl mir mehr!“ Louna lachte leise. „Das war die Zeit, in der ich mir einen gefälschten Ausweis geholt und mir damit ein Piercing hab stechen lassen“ Charles verschluckte sich an dem Wasser, das er gerade trank. „Du hast ein Piercing?? Wo?“ „Bauchnabel. Aber ich hab’s seit Jahren nicht mehr getragen“ „Abgründe tun sich auf“, lachte Charles. Louna schmunzelte nur. „War eine lustige Phase, aber ich hab auch Sachen, die ich bereue?“ „Was denn?“ „Ich hab zum Beispiel meinen Abschlussball sausen lassen. Hab mich zu cool gefühlt für sowas“ „Und das bereust du?“ „Ich hab das Gefühl, ich hab was verpasst. Meine Klassenkameraden, die damals da waren, haben gesagt, es war total schön“ Sie schien es wirklich zu bereuen. Charles fand ein paar tröstende Worte, machte einen dummen Witz und dann hatte Louna auch schon wieder gelacht.
~Rückblick Ende~Aus dieser kurzen Konversation hatten Charles und Pierre eine Idee gemacht. Charles hatte alle mit dem Hotel organisiert, ein paar Leute mit eingebunden und hoffte nun, dass alles klappen würde. Donnerstagabend würde das ganze stattfinden und Charles war jetzt schon nervös. Zum Glück startete das Flugzeug nun und zog Charles damit aus seinen Gedanken. Louna nahm sanft seine Hand in ihre. Sie drückte dem nervösen Rennfahrer einen Kuss auf die Wange. Der zog sie näher an sich heran.
„Es ist Liebe“, flüsterte Paul Manuel zu. Pierre drehte sich zu den beiden um. Sie kannten sich zwar nicht wirklich, aber sie kannten ja alle Charles und Louna. „Er ist schon immer in sie verknallt gewesen.“, trug er bei. „Louna hat seit sie ihn wiedergetroffen hat auch nicht aufgehört von ihm zu reden“, erklärte nun Manuel und Paul nickte bestätigend. „Wisst ihr auch, was er Donnerstag vor hat?“, fragte Pierre als er sich vergewissert hatte, dass Louna und Charles beide Kopfhörer aufhatten. Lounas Kollegen nickten. „Er hat im Büro angerufen und sich so lange durchgefragt, bis er bei uns gelandet ist. Hat uns alles erklärt. Wir kennen unsere Rollen“, grinste Manuel. Paul ergänzte: „Er gibt sich wirklich Mühe für sie. Es muss einfach Liebe sein“ Pierre nickte heftig. „Aber sie müssen es selbst erkennen, wir können sie nicht zu ihrem Glück zwingen“ „Leider“
Als sie in Singapur ankamen war es in Nizza zwar erst 21 Uhr, in Singapur selbst war es aber schon 4 Uhr morgens. Dementsprechend leer und ruhig war die Stadt. Also so ruhig wie eine Großstadt mit gut 5.7 Millionen Einwohnern nun mal sein konnte. Die fünf fuhren in zwei Taxen durch den schwülwarmen Morgen. Manuel und Paul in dem einen, Pierre, Charles und Louna in dem anderen. Sie waren alle erschöpft von den 13 Stunden in der Luft. Louna lehnte ausnahmsweise mal an Pierres Schulter, weil Charles die Nachrichten aufarbeitete, die in den letzten Stunden angekommen waren. Er beeilte sich, denn dass Lounas Kopf nicht an ihm lehnte, sondern an Pierre, nervte ihn. Pierre bemerkte Charles‘ etwas verkniffenen Gesichtsausdruck und grinste: „Keine Sorge, ich nehme dir deine Liebste nicht weg. Ich pass nur auf sie auf, während du beschäftigt bist“ Louna kicherte leise und Charles bedachte seinen Freund mit einem kurzen strengen Blick, bevor er weiter auf seinem Handy tippte. Pierre schmunzelte nur und sah aus dem Fenster. Überall in der Stadt standen schon Absperrungen, Kerbs waren am Boden angebracht oder aufgemalt worden. Der Formel 1 Zirkus war wieder in der Stadt und das sah man. An manchen Fenstern hingen Fahnen, vorrangig finnische Flaggen. Wo auch immer das herkam, aber Kimi war in Asien unglaublich beliebt. Natürlich war er überall sehr beliebt, aber in den asiatischen Ländern war es noch heftiger als im Rest der Welt. Für eine viertel Stunde fuhren sie durch die Stadt, bis sie endlich das Hotel erreichten. Mittlerweile war Charles fertig mit seinen Nachrichten und hatte Louna wieder für sich eingenommen. Pierre sah grinsend zu, wie Charles Lounas Koffer ins Foyer schob und seinen hinterher zog. Manuel und Paul standen schon an der Rezeption und grinsten Pierre kurz an.
DU LIEST GERADE
When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)
FanfictionEine ehemalige Rennfahrerin findet sich nach über sechs Jahren auf einmal auf der anderen Seite, auf der Seite der Medien, wieder. Ohne Vorwarnung wird sie wieder in die Welt des Motorsports geworfen und damit auch in eine Welt voller Erinnerungen a...