„It only takes a second to call a girl fat and she'll take a lifetime trying to starve herself... think before you act." - Harry Styles
Louna sah lächelnd in den Himmel. Diesmal tropfte kein Regen auf ihr Gesicht. Dafür wärmten Sonnenstrahlen ihre Wangen. Sonntagmorgen, zehn Uhr Ortszeit, die Motoren waren gerade angelassen worden. Qualifying.
Der Regen war zwar vergangen, aber der Wind war geblieben und forderte auch schon zwei Opfer. Kubica und Magnussen verloren beide ihr Auto in den ersten Minuten von Q1 und verschoben den Zeitplan jeweils um noch ein paar Minuten. Am Ende von Q1 sah es für eine fünfte Pole Position von Charles gar nicht so schlecht aus. Er war drei Zehntel vor dem restlichen Feld. Die Statistik sprach jedoch gegen ihn. Jedes Mal, wenn das Qualifying an einem Sonntag stattgefunden hatte, hatte ein Deutscher die Pole Position geholt. Eine der Reihen würde heute gebrochen werden. Vielleicht auch beide.
Am Ende war es Charles' Reihe von Poles, die beendet wurde. Mit einem neuen Streckenrekord holte Seb sich knapp vor seinem Teamkollegen die Pole Position und führte damit die Tradition der Deutschen auf den Sonntags-Pole Positions weiter. In 2 Stunden und 50 Minuten sollte das Rennen losgehen, mit allem was dazu gehörte und vorher noch erledigt werden musste. Fahrerparade, Interviews, letzte Besprechungen mit den Teams und nicht zu vergessen: Mittagessen. Williams und Haas waren besonders im Stress. Beide hatte je nur ein funktionsfähiges Auto, das andere musste in den nächsten knapp 150 Minuten repariert werden. Eine Mammutaufgabe für die armen Mechaniker, aber nicht unschaffbar.
Charles und Louna hatten sich seit dem Verlassen des Hotels am Morgen nicht mehr gesehen, was verständlich war bei dem Zeitplan. Trotzdem ließ es sich die Journalistin nicht nehmen nach dem Mittagessen zum Ferrari Motorhome zu schleichen und Charles in seinem Raum zu überraschen. „Ich zieh mich grade um", antwortete Charles auf das kurze Klopfen seiner Freundin. „Dann hab ich ja perfektes Timing", grinste diese als sie schnell in den Raum schlüpfte. Sofort begann Charles zu grinsen. Er hatte seine feuerfeste Unterwäsche an, den Rennanzug bisher nur über den Beinen gezogen. Das weiße enge Oberteil stand ihm sehr gut. Louna lächelte breit und schlang ihre Arme um Charles' Oberkörper. „Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, nochmal kurz zu dir zu kommen", murmelte sie gegen seine Brust. Charles küsste ihren Kopf und lächelte. Die beiden hatten kaum Zeit, aber es reichte für einen kurzen Kuss, ein liebevolles ‚Viel Glück' und eine enge Umarmung. Dann huschte Louna genauso wieder aus dem Raum heraus, wie sie rein gekommen war.
Pünktlich um 13:30 Uhr, also 40 Minuten vor Rennstart, öffnete die Boxengasse und die Autos strömten auf die Strecke. Die Haas Mechaniker hatten ein kleines Wunder vollbracht und Kevin Magnussen stand mit den anderen im Grid. Von Robert Kubikas Auto war zwanzig Minuten vor dem Start noch nichts zu sehen.
Vier Minuten bevor die Formationsrunde starten sollte, hörte man einen Motor in der Williams-Garage aufheulen und der Pole nahm seinen Platz in der Boxengasse ein. Aufgrund von Strafen durfte er nicht aus dem Grid starten.
In der Formationsrunde meldeten alle Fahrer böigen Wind in diversen Kurven, wie am Vormittag. Ob der Unfall wenige Minuten später auch ein Auswuchs des Windes war... darüber würde noch gestritten werden. Charles und Max kollidierten in Kurve 2, Max drehte sich, Charles himmelte einen Teil seines Frontflügels, dass jetzt auf dem Boden schleifte und Funken sprühen ließ.
Charles war weitergefahren, das kaputte Stück Frontflügel war irgendwann abgefallen und er sprühte keine Funken mehr. Die Stewards hatten mittlerweile den Unfall als Rennunfall abgetan und keine Strafe ausgesprochen, was bei Max absolut nicht gut ankam. Die beiden Streithähne aus der ersten Runde krochen auf P18 bzw. P16 hinter dem Feld her.
Es war chaotisch und wurde nicht besser. Ein paar Minuten später hieß es plötzlich, es würde gegen beide Ferrari ermittelt. Gegen Charles jetzt doch wegen des Unfalls in Kurve 2 und gegen Seb wegen eines potentiellen Frühstarts. Während das bekannt wurde, verlor Charles weitere Teile seines Ferraris, diesmal den linken Rückspiegel. Ein nicht ganz unwichtiges Teil. Ausnahmsweise beeilten sich die Stewards mal mit einer Entscheidung, jedenfalls mit der für Seb. Er würde keine Strafe bekommen. Die Chancen dafür, dass Charles eine Strafe bekommen würde, stiegen jedoch als Max in Runde 15 seinen Red Bull abstellen musste. Der hatte wohl beim Crash am Start doch etwas mehr abgekriegt als zuerst gedacht.
DU LIEST GERADE
When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)
FanficEine ehemalige Rennfahrerin findet sich nach über sechs Jahren auf einmal auf der anderen Seite, auf der Seite der Medien, wieder. Ohne Vorwarnung wird sie wieder in die Welt des Motorsports geworfen und damit auch in eine Welt voller Erinnerungen a...