„I'd die in your arms tonight, 'cause your love is larger than life.
Baby, if I'd die in your arms tonight, I'd be alright I'd be just fine.“ ('Die In Your Arms' by Nico Santos)Alles fühlte sich nach Abschied an. Abschied von der Saison, ein paar Fahrern, diversen Teammitgliedern, dem Reisen. Und manche verabschiedeten sich sogar von der Ehefrau. Generell herrschte Aufbruchsstimmung. Nach einer großteilig ruhigen Woche Zuhause in Monaco, waren sie nun alle in Abu Dhabi.
Die Tage in der Heimat hatten sie genutzt, um schon mal einiges für die Reise vorzubereiten, Pierre und Caterina zu einem Doppeldate zu treffen und Weihnachten zu planen. So konnten sie ihren Urlaub nach dem letztem Rennen voll und ganz genießen. Lounas Eltern würden an Heiligabend ein Abendessen für alle ausrichten, Louna würde über die Feiertage dort bleiben, während Charles die übliche Runde zu seinen restlichen Verwandten machte. Über Silvester ging es für beide dann zu einer Party in London, zu der Lando, George und Alex eingeladen hatten. Und dann war das Jahr vorbei. Es fühlte sich surreal an. So viel war passiert und trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, war das Jahr an den beiden vorbeigeflogen.
Charles stand gerade im Fahrerlager, eine rote Weihnachtsmütze über seiner roten Kappe und packte ein Geschenk aus. Auch die Fahrer hatten, natürlich medienwirksam, untereinander gewichtelt. Praktischerweise hatte Charles auch dabei Pierre gezogen, sodass er sich auf ein Geschenk beschränken konnte. Pierre hatte dieses schon bekommen, er hatte Charles eine Nachricht geschrieben und sich bedankt.
In freudiger Erwartung riss Charles das Papier von seinem eigenen Geschenk ab. Er liebte es, Geschenke zu bekommen. Zum Vorschein kamen Socken.„Daniel!“, lachte der Monegasse sofort. Sein australischer Kollege trug öfter mal verrückte Socken und hatte nun einige Paare dieser Art Charles geschenkt.
Mit den Socken in der Hand spazierte der Rennfahrer zum Media Center, um seine Freundin abzuholen. Der Stalker stellte zwar kein Problem mehr dar, aber sie waren in Abu Dhabi und er fühlte sich nicht wohl dabei Louna alleine rumlaufen zu lassen. Wahrscheinlich war es völlig übertrieben und eine Reaktion, die auf Unwissenheit fußte, aber wie sagt man doch so schön: Better safe, than sorry.„Wo hast du die denn her?“, fragte Louna lachend, als sie ihn begrüßte. Charles schmunzelte und küsste sie, bevor er antwortete.
„Fahrer-Wichteln. Wir haben heute die Geschenke bekommen. Daniel hat mir Socken geschenkt“
„Hach ja, das klassische Weihnachtsgeschenk, Socken.“, grinste die Journalistin und schlang ihren Arm um Charles‘ Bauch. Der Monegasse hatte ihr ihren Rucksack schon längst abgenommen.
„Hast du Seb eigentlich schon mal geschrieben?“, fragte Louna nach ein paar Minuten des stillen Laufens.
„Ja, ich hab ihm vorhin mal eine kurze Nachricht geschickt und ihm von uns beiden gratuliert. Er hat noch nicht geantwortet, aber er hat sicher besseres zu tun im Moment“, lachte der Angesprochene. Charles‘ Teamkollege war noch nicht in Abu Dhabi und das aus einem guten Grund. Er und seine Frau Hanna waren am Mittwoch zum dritten Mal Eltern geworden. Es gab eben Wichtigeres im Leben als Rennenfahren. Auch für Rennfahrer.
Trotzdem würde Seb wohl rechtzeitig ankommen, um am Trainingsgeschehen am nächsten Tag teilzunehmen.
„Sollten wir doch mal ein Kind bekommen und du haust einen Tag später ab, um Rennen zu fahren, kriegen wir ernsthaft Streit“, witzelte Louna. Ihr Freund lachte.
DU LIEST GERADE
When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)
FanfictionEine ehemalige Rennfahrerin findet sich nach über sechs Jahren auf einmal auf der anderen Seite, auf der Seite der Medien, wieder. Ohne Vorwarnung wird sie wieder in die Welt des Motorsports geworfen und damit auch in eine Welt voller Erinnerungen a...