TRIGGERWARNUNG IMMER NOCH AN!
"And the words I most regret, are the ones I never meant to leave, unsaid." ('Unsaid Emily' from Julie and the Phantoms) (Video oben)
Wie die Sardinen aneinander gedrängt, kauerten sie hinter der Bühne, auf der Charles vor wenigen Minuten noch gestanden hatte. Das Licht war aus, die einzige Eingangstür verriegelt. Zwischen ihnen und der Tür lagen bestimmt 15 Meter und Berge von Stühlen, die sie in der kurzen Zeit aufgestapelt hatten. Rechts und links neben ihm hörte er die Schülerinnen und Schüler schluchzen.
Wie alt war man, wenn man seinen High School Abschluss machte? 16? Vielleicht 17? Keiner der Schüler um ihn herum sah älter aus als 17. Es waren alles noch Kinder.
Wieder erreichte der dröhnende Schall eines Schusses den Raum und riss den Rennfahrer abrupt aus seinen Gedanken. Alle zuckten zusammen. Die Schüsse kamen näher.
Charles hatte mitgezählt. Dieser Schuss war Nummer 14 gewesen. Sicher war schon an die Öffentlichkeit gedrungen, was los war. Sicher wusste Louna es schon und machte sich höllische Sorgen. Er wollte ihr so gerne ein Lebenszeichen geben, aber sein Handy war in seiner Jackentasche und seine Jacke lag auf einem der Stühle, die vor der Tür standen. Es zu holen wäre viel zu gefährlich. Ihm war schlecht, so viel Angst hatte er in seinem ganzen Leben nicht gehabt.
Wieder ein Schuss, Nummer 15. Direkt im Anschluss noch einer, 16. Er hatte Todesangst. Doch gleichzeitig dankte er Gott dafür, dass Louna nicht mitgekommen war. Sie war in Sicherheit.
In seiner verkrampften Hand befand sich das Stück Papier, auf das er gestern noch gemeinsam mit Louna die Sätze für seine Rede heute geschrieben hatte. Weil er sie im Auto hierher nochmal hatte überarbeiten wollen, hatte er einen Kugelschreiber in der Hosentasche. Mit zitternden Händen zog er den Stift heraus, drehte das Blatt Papier um und begann zu schreiben.
In nicht mal drei Minuten schrieb er alles nieder, was er noch zu sagen hatte, sollte er diese Situation nicht überleben.
Währenddessen waren weitere Schüsse gefallen, Nummer 17, 18 und 19. Charles‘ ganzer Körper zitterte. Sie kamen immer näher.
Jetzt konnte er Schritte hören. Laute, aggressive Schritte. Alle sahen sich panisch an und hielten den Atem an. Charles drückte den Zettel mit der Nachricht an Louna fest in seiner Faust zusammen. Er traute sich kaum zu atmen und drückte seinen Kopf auf seine Knie. Vor seinem inneren Auge liefen alle glücklichen Erinnerungen ab, die er in den tiefen seines Gehirns finden konnte. In so vielen davon war Louna dabei. Dass er sie vielleicht nie wieder sehen würde, zerriss ihm das Herz. Was hatte er zuletzt zu ihr gesagt? Was hatte sie zuletzt zu ihm gesagt?
“Ich liebe dich auch”, klang ihre wunderschöne Stimme in seinen Gedanken nach. Charles schloss die Augen. Ein paar Tränen tropften auf seine dunkle Jeans.
Die Schritte kamen näher und stoppten schließlich vor der Tür. Jeder im Raum hielt die Luft an. Jemand rüttelte an der verschlossenen Tür, trat dagegen, fluchte laut auf Englisch. Dann fielen zwei weitere Schüsse, die diesmal direkt auf die Tür gezielt waren und diese mühelos durch schlugen.
Die erste Kugel bohrte sich in einen der Stühle, die zweite ins Rednerpult, an dem Charles vorhin noch gestanden hatte. Nummer 20 und 21. Für wenige Momente herrschte Totenstille im Raum.
DU LIEST GERADE
When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)
FanfictionEine ehemalige Rennfahrerin findet sich nach über sechs Jahren auf einmal auf der anderen Seite, auf der Seite der Medien, wieder. Ohne Vorwarnung wird sie wieder in die Welt des Motorsports geworfen und damit auch in eine Welt voller Erinnerungen a...