He's in love

3.1K 85 12
                                    

"'Do people always fall in love with things they can't have?' 'Always'" (Patricia Highsmith in 'The Price of Salt)

"Was hältst du vom dritten Platz?", fragte Louna Charles lächelnd. Es war ein unheimlich knappes Qualifying gewesen, Charles hatte zum Polesitter Bottas einen Abstand von nur 0.079 Sekunden, es war ein wirklicher Krimi gewesen. Charles lächelte ein wenig. "Naja, man ist natürlich nie wirklich zufrieden, wenn man nicht auf der Pole steht, aber die Punkte werden schließlich Morgen vergeben, das kann sich alles noch ändern.", sagte Charles und gab damit die typisch diplomatische Antwort. Während Charles seine Antwort noch ein wenig ausführte, fiel Louna auf, dass von Charles' Wangen absolut alle Stoppeln verschwunden waren. Sie grinste kurz in sich hinein. Charles sah immer gut aus, aber glattrasiert gefiel er ihr einfach noch ein bisschen besser. Nicht, dass es irgendeinen Einfluss darauf gehabt hätte, was Louna an Charles schön(er) fand, aber sie durfte es ja trotzdem genießen, wenn er gut aussah. Das tat sie auch den Rest des Tages. Gucken war schließlich nicht verboten. Das erste Rennen der Formel 2, das nun stattfand, sah sich von der Mixed Zone aus an. Es war recht langweilig und für ihre beide Freunde auch eher unerfolgreich. Anthoine auf P18, Giuliano auf P17, beides doof. Ähnlich doof waren die Interviews. Die Jungs waren beide geknickt und die Antworten blieben kurz. Über eine Stunde früher als am Tag zuvor konnte das Formel 1 Team rund um Louna Feierabend machen. "Wisst ihr, was gerade auf Twitter trendet?", lachte Manuel als die drei im Van saßen. "Nein, was denn?" "#charlesbeard Es geht um den jetzt fehlenden Bart von deinem Charlie" Louna verschluckte sich an ihrem Wasser, das sie gerade trank. Eigentlich wollte sie etwas dazu sagen, aber sie hatte ihre liebe Mühe nicht am Wasser zu ersticken. Paul klopfte ihr lachend auf den Rücken, bis das Mädchen wieder vernünftig atmen konnten. "Wie kann so etwas Spezifisches auf Twitter trenden?" "Dass er sich rasiert hat, ist wohl einigen aufgefallen und jetzt wird darum gestritten, was besser wäre." "Formel 1 Fans sind interessante Geschöpfe", schmunzelte Louna.

Abends, als sie schließlich in ihrem kuscheligen Bett lag, trug sie auf Twitter auch ihren Teil zur Diskussion bei. Charles, der offensichtlich gerade auch auf Twitter rumhing, antwortete fast sofort.

Louna schickte ihm noch ein Herz zurück, dann ging sie schlafen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Louna schickte ihm noch ein Herz zurück, dann ging sie schlafen. War schließlich spät genug.

"Herr Craig, auf ein Wort?" Der britische Schauspieler blieb breitwillig stehen und wartete auf Lounas Frage. "Wen würden Sie heute am liebsten ganz oben auf dem Podium sehen? Einen britischen Fahrer, ein britisches Auto, beides oder doch lieber einen Red Bull im James Bond Style?" Daniel Craig ließ ein kurzes Lächeln aufblitzen und antwortete: "Das ist jetzt natürlich eine schwierige Frage. Aber da ich von Red Bull eingeladen wurde, sage ich jetzt mal ein Red Bull im 007 Design. Obwohl die anderen Optionen auch sehr gut klangen" Louna bedankte sich breit grinsend und die beiden entfernten sich wieder voneinander. Sofort zückte Louna ihr Handy und öffnete den Chat mit Marinette.

L: Ich habe gerade Daniel Craig interviewt! Fucking James BOND! AHHH😱😱😱😱😭😭😭😭❤❤  

Vom Grid aus lief sie in die Mixed Zone, um dort auf ausgeschiedene Fahrer zu warten. Der Start ging ohne Dramen von statten und alle Autos konnten die ersten Runden in Ruhe bestreiten. Es gab zwar in Runde 20 ein Safety Car, aber das wirkliche Drama spielte sich erst danach ab. In Runde 37, als Louna gerade dabei war den ausgeschiedenen Antonio Giovinazzi zu interviewen, krachte es lautstark auf der Strecke. Alle zogen geschockt die Luft ein. Vettel war fast ungebremst ins Heck von Max Verstappen reingefahren und hatte den Red Bull damit ganz schön ausgehebelt. Doch im Gegensatz zum Ferrari konnte Max erstmal, vermeintlich ohne Probleme, weiterfahren. "Das gibt Stress", murmelte ein Kollege neben ihr. Der Rest des Rennens ging so langweilig wie die Runden zuvor zu Ende. Lewis Hamilton gewann seinen Heim Grand Prix vor seinem Teamkollegen. Charles behielt seinen dritten Platz, auf dem er gestartet war und war damit auch recht zufrieden. Kein Drama, kein Unfall, alles war glatt gelaufen. Gegen die beiden Mercedes hatte er eh keine Chance gehabt, also war Platz 3 alles was er hatte erreichen können. Driver of the Day war er auch mal wieder geworden. Ein durchzogenes Wochenende für Ferrari, aber ein ziemlich erfolgreiches für den jungen Monegassen. Vielleicht kam Ferrari ja doch langsam in Aufwind.

When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt