"Our minds are a battle Ground between good and bad ideas." (Bangambihi Habyariamana in 'The Great Pearl of Wisdom')
Obwohl das Formel 1 Rennen erst um 15:10 Uhr startete, hatte Louna ab 9:45 Uhr einen straffen Zeitplan. Drei Rennen würde es heute geben. Erst die Formel 3, dann die Formel 2 und die Formel 1, natürlich die Hauptattraktion, als letztes. So langsam spürte Louna die Erschöpfung ihre Glieder hochkriechen. Nichts essen und dann 11 km laufen gehen und dann wieder nichts essen war vielleicht nicht die beste Idee, die Louna je hatte. Jehan Daruvala, der das Formel 3 Sprintrennen gewonnen hatte, verschwamm ein wenig vor ihren Augen. Louna blinzelte ein paar Mal, bis er wieder scharf war und ignorierte diese kleine Unannehmlichkeit. Sie hatte keine Zeit zu essen. Bei den ganzen Rennen und Nebenschauplätzen gab es einfach keine Zeit, die sie zum essen opfern konnte. Essen wurde eh überbewertet. Das Formel 2 Rennen lief wie ein Film an ihr vorbei. Sie war froh, dass sie das Gröbste mitbekam. Es gab ein Safety Car wegen eines kleinen Feuers am Auto von Nobuharu Matsushita, Anthoine wurde sogar Fünfter und Nyck De Vries gewann das Rennen. Es waren noch knapp drei Stunden bis zum Start des Formel 1 Rennens. Louna war auf dem Weg zum Catering, um endlich mal etwas zu essen, als ihr Handy klingelte. Es war Paul. "Hey du, ich weiß, du bist sicher genauso im Stress wie wir, aber im Moment rieseln die Strafe nur so herein. Kannst du das vielleicht ein wenig betreuen?" Louna konnte das Essen zwar schon riechen, aber sie sagte trotzdem zu: "Klar, mache ich. Kein Problem." Sie setzte sich also wieder in die Ecke der Journalisten und tippte weiter. Nach den ganzen Strafen und den Gründen dafür, schrieb sie noch etwas über die Reifenverteilung, die Promis, die an der Strecke waren, Carlos Sainz, die Fahrerparade und so weiter. Viel schneller als sie gucken konnte lief die Formationsrunde. Louna hatte seit gut 24 Stunden nichts mehr gegessen, aber sie achtete auf so viel anderes und auf so viele andere Menschen, dass sie nicht auf sich selbst achtete. Sie stand wieder in der Mixed Zone. Das Blatt, auf dem sie schrieb, verschwamm hin und wieder vor ihren Augen, aber nachdem sie sich kurz über das Gesicht gerieben hatte, konnte sie wieder klar sehen. Ein wirklich spannendes Rennen war es nicht. Es war das fünfte Mercedes 1-2 in fünf Rennen. "Die WM ist gelaufen", seufzte ein italienischer Kollege. Natürlich widersprachen alle sofort, aber insgeheim dachten einige das Gleiche. Louna wartete nun darauf, dass die Fahrer in die Mixed Zone kamen.
Als erstes redete sie mit Lando, der leider keine Punkte geholt hatte. Er war ein wenig enttäuscht darüber, verlor sein Lächeln aber nicht. Er erinnerte sie in seiner Art ein wenig an Daniel Ricciardo. "George kommt bestimmt gleich", grinste Lando bevor er ging. Louna lachte: "Danke für die Info." Tatsächlich kam George nur wenige Minuten später in die Mixed Zone gelaufen. Bevor Louna aber mit ihm reden konnten, redete sie noch mit Romain Grosjean, der sich über seinen Punkt sehr freute, Carlos Sainz, der einfach nur hingerissen von der Stimmung bei seinem Heimrennen war (er hatte schließlich auch gute vier Punkte geholt), Kimi Räikkönen, der wortkarg wie immer war und sie redete mit Lance Stroll, der das Rennen durch eine Kollision mit Lando leider nicht beendet hatte. Mittlerweile waren auch die beiden Ferrari-Fahrer bei den Reportern angekommen. Beide sahen nicht glücklich aus, Charles noch weniger als Sebastian, und klangen auch nicht glücklich. Die Krisengerüchte um Ferrari verdichteten sich und vom dem was Louna auf Twitter und Instagram gelesen hatte, wurde die Stimmung bei den Fans auch immer mieser. Charles würde sich das viel zu sehr zu Herzen nehmen, das wusste sie jetzt schon.
Während sie George interviewte lächelten die beiden sich immer wieder an. Er verabschiedete sie mit einem kurzen Kuss auf die Wange und flüsterte dabei: "Du siehst wirklich hübsch aus heute" Louna lächelte verlegen. "Danke" Charles, der gerade nur wenige Schritte entfernt interviewt wurde beäugte die beiden kritisch und kassierte dafür von George einen strengen Blick als dieser die Mixed Zone verließ. Louna hatte mal wieder nichts von alle dem mitbekommen. Ihr fiel nicht mal im Traum ein, dass ihr Freund und ihr bester Freund, die sich seit Jahren kannten, sich wegen ihr ernsthaft streiten könnten. Bei der Sache mit dem Brief war es ja um ihre Sicherheit gegangen, das war etwas anderes gewesen. Louna war überzeugt davon, dass die beiden sich sehr gut verstanden und auch sie nichts daran ändern würde.
DU LIEST GERADE
When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)
FanfictionEine ehemalige Rennfahrerin findet sich nach über sechs Jahren auf einmal auf der anderen Seite, auf der Seite der Medien, wieder. Ohne Vorwarnung wird sie wieder in die Welt des Motorsports geworfen und damit auch in eine Welt voller Erinnerungen a...