"There was that law of life, so cruel and so just, that one must grow or else pay more for remaining the same." - Norman Mailer
"Schreib mir, wenn du angekommen bist" "Yes Ma'am" "Und pass auf dich auf" "Mache ich immer" "Ich werde dich vermissen... schon wieder", murmelte Louna und umarmte Charles fest. Sein Flug nach L.A. ging in zwei Stunden und Louna, Arthur, Lorenzo und Pascale hatten ihn zum Flughafen gebracht. Seine Brüder hatten sich schon verabschiedet, bei Louna und Charles dauerte das mal wieder etwas länger. Pascale wartete grinsend darauf, dass sie sich auch von ihrem Sohn verabschieden durfte. Charles nahm Lounas Gesicht in seine Hände und küsste ihre Stirn liebevoll. Pascale war entzückt von den beiden und seufzte leise. Sie hatte sich zurückgehalten mit einer Reaktion zur Trennung von Giada, weil sie erst sehen wollte, wie es ihrem Sohn damit ging. Ihm ging es wohl gut, also schien er die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Endlich durfte Pascale sich auch von ihrem mittleren Sohn verabschieden und tat das auch ausgiebig. Dann verschwand er in der Reihe für die Sicherheitskontrolle. "Vergiss deinen Gürtel nicht!", rief Louna ihm noch hinterher, woraufhin Charles lachend den Daumen in die Höhe streckte. Dann machte sich die kleine Gruppe auf den Weg zurück zum Auto. Die Leclercs setzten Louna in Nizza ab und fuhren dann weiter nach Monaco. Die junge Journalistin, die ja selber am nächsten Tag flog und auch schon Urlaub hatte, checkte nochmal ihr Gepäck und alle ihre Unterlagen und stellte dann fest, dass sie nichts mehr zu tun hatte. Sie legte sich mit ihrem Handy aufs Bett und schrieb den Jungs.
L: Ich hab Langeweile😕
A: Ist Charles schon weg?🙄
L: Ja😐
A: Und jetzt sollen wir dich bespaßen?
L: Genau, bespaßt mich😁
G: Ich bin raus, Familienverpflichtungen🙄
A: Pierre und ich gehen Kartfahren. Ich würde ja vorschlagen, dass du mitkommst, aber da hast du sicher keine Lust drauf.🤷🏻♂Louna überlegte. Sie hatte seit Ewigkeiten nicht mehr in einem Kart gesessen, weil sie das, wie alles andere, was sie an die Jungs erinnerte, konsequent gemieden hatte. Aber warum nicht? Sie würde zwar gnadenlos verlieren, aber Spaß machen würde es bestimmt.
L: Also, wenn ich darf, wäre ich dabei😃
P: Klar darfst du! Ich hol dich in einer halben Stunde ab, bring am besten einen Helm und Handschuhe mit.😍
L: Wenn ich die noch irgendwo hab aber ich gehe mal auf die Suche. Bis gleich😂Louna lief zielstrebig in ihr Kellerabteil, denn in ihrer Wohnung waren die Sachen ganz sicher nicht. Aber sie war sich recht sicher, dass sie das Zeug mitgenommen hatte als sie ausgezogen war. Sie grub sich durch den Mist in ihrem Keller, der durchaus auch mal wieder aussortiert werden musste, und fand nach einigen Minuten tatsächlich auch was sie suchte. Sie nahm den alten Helm und das alte paar Handschuhe mit nach oben. Dabei bröselte sie leider das halbe Treppenhaus voll, weil die Handschuhe schon sehr morsch geworden waren. Dann musste es wohl ohne Handschuhe gehen. Louna warf sich noch schnell in Sportklamotten, in Jeans ließ es sich nicht so gut fahren und mit einem normalen BH schon mal gar nicht. Sie war gerade fertig als Pierre ihr die 'Wir sind unten'-Nachricht schrieb. Fröhlich und mit ihrem Helm in der Hand hüpfte sie die Treppe runter und stieg zu Pierre, Anthoine und überraschenderweise auch Caterina ins Auto. "Hallihallo", grüßte sie fröhlich in die Runde. Pierre und Caterina saßen natürlich vorne, also schob sich Louna zu Anthoine auf den Rücksitz. "Ist das etwa dein alter Helm?", fragte der lachend. "Ich hab keinen anderen! Außerdem passt er noch. Nur die Handschuhe sind mir leider zerbröselt." "Das heißt, du fährst wirklich mit? Ich hatte echt gedacht, du schaust nur zu. Jetzt schulde ich Pierre 5€", jammerte Anthoine und Pierre streckte vom Fahrersitz aus die Hand nach hinten. "Jaja gleich, park erstmal vernünftig ein!", lachte Anthoine. Zielsicher und vor allem gerade steuerte Pierre seinen Aston Martin in eine Parklücke. "So, jetzt mein", doch sein Handy unterbrach ihn. "Oh, es ist Helmut Marko da muss ich ran gehen. Geht ihr schon vor?" Die anderen drei nickten natürlich und stiegen schnell aus dem Auto aus. Sie hörten noch, wie Pierre den Anruf annahm, dann waren sie außer Hörweite. "Warum ruft der Big Boss ihn wohl mitten in der Sommerpause an?", fragte Anthoine. Die beiden Mädchen schauten sich kurz an, ihnen war beiden ziemlich klar, worum es bei dem Gespräch, das gerade nur wenige Meter von ihnen entfernt stattfand, ging. "Warum habe ich das Gefühl, dass ihr mehr wisst als ich?" "Wir wissen es nicht ganz sicher, um ehrlich zu sein", sagte Caterina. "Aber wir haben eine starke Vermutung." Anthoine hielt den beiden die Tür der Kartanlage auf und sah sie fragend an. "Na kommt schon, weiht mich ein" "Red Bull hat in einigen Interviews durchblicken lassen, dass sie mit Pierres Leistungen nicht zufrieden sind und überlegen ihn durch jemand anderen zu ersetzen. Das passiert wohl gerade." Anthoine war ziemlich geschockt. "Warum hat er denn nichts gesagt?" "Er wollte dich sicher einfach nicht belasten. Er hat auch zu mir nichts gesagt, ich hab's auch nur mitbekommen, weil ich halt Helmut Marko und Christian Horner interviewt habe." "Aber vielleicht haben Louna und ich auch Unrecht, es kann auch nur ein neuer Werbevertrag oder so sein"
DU LIEST GERADE
When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)
FanfictionEine ehemalige Rennfahrerin findet sich nach über sechs Jahren auf einmal auf der anderen Seite, auf der Seite der Medien, wieder. Ohne Vorwarnung wird sie wieder in die Welt des Motorsports geworfen und damit auch in eine Welt voller Erinnerungen a...