PR things and stuff...

4.4K 111 4
                                    

"The excitement of dreams coming true is beyond the description of words" - Lailah Gifty Ahita

"Was grinst du so Pierre?", fragte der Monegasse, als die vier Jungs im Auto saßen. "Was läuft da mit dir und Louna?" "Ich habe eine Freundin." "Das beantwortet meine Frage nicht" "Nichts läuft da" "Du hast sie geküsst" "Auf die Wange" "Sah sehr innig aus" "Ich habe eine Freundin, die ich liebe und nicht betrüge. Louna und ich sind nur Freunde." "Sie wollte lieber neben dir sitzen als neben mir" "Vielleicht weil du nervig bist" Anthoine und Giuliano folgten der Diskussion wie einem Tennismatch. Ihre Köpfe wanderten immer zu demjenigen, der mit reden dran war, um bloß nichts zu verpassen. Charles brach den Blickkontakt mit Pierre ab, weil sein Handy vibrierte. "Giada oder Louna?", fragte Anthoine und sprach damit aus, was alle von ihnen gedacht hatten. "Ach haltet doch die Klappe", murmelte Charles. Die Nachricht, die er bekommen hatte, war von Louna.

L: Ich bin Donnerstag bei der Pressekonferenz und das ganze restliche Wochenende für Interviews abgestellt :D
C: Scheint dich zu freuen, warum?
L: Weil ich dann dich ganz viel interviewen kann :D
C: Naja, ob ich das auch will... :D
L: Natürlich willst du das XD
C: Wenn du das sagst XD

Am Mittwoch hörten sie beide recht wenig voneinander, sie hatten den ganzen Tag zu tun und kamen nicht dazu sich zu schreiben, geschweige denn sich zu sehen. Erst als Louna schon im Bett lag, ausgelaugt von einem anstrengenden Tag in den falschen Schuhen, klingelte ihr Handy. Sie seufzte. Jeder Anruf könnte ein wichtiger sein, deshalb ging sie ran, obwohl sie eigentlich wirklich gerne geschlafen hätte. "Moreau", murmelte sie in ihr Handy. "Hast du schon geschlafen?", tönte die Stimme ihres Lieblingsmonegassen aus dem Lautsprecher. "Ich war grade auf dem Weg dahin", seufzte sie. "Oh entschuldige, ich leg wieder auf" "Nein, alles gut. Was ist los?" "Ich wollte nur mit dir reden. Wir haben heute so wenig voneinander gehört" Louna grinste in sich hinein. "Ich rede gerne mit dir" "Wie war dein Tag?", fragte Charles. Louna hörte ein Rascheln im Hintergrund, Charles hatte sich tiefer in sein Kissen gelegt. "Ach eigentlich ganz okay, nur ein bisschen voll. Viele Briefings, viel zur Aufgabenverteilung fürs Wochenende. Wir haben quasi das komplette letzte Rennwochenende nochmal durchgekaut und uns Fragen aufgeschrieben zu Sachen, die passiert sind. Das hat ewig gedauert. Und bei dir? Wie war dein Tag?" Lange hatte ihn das niemand mehr gefragt. "Stressig. Viele PR-Termine. Wir haben ein paar Videos gedreht und so, ein paar Spiele gespielt, viele Fragen beantwortet. Ich glaube, ich habe fünf Mal die sieben gleichen Fragen beantwortet heute" "Hast du denn auch fünf Mal die gleichen Antworten gegeben?" Charles lachte: "Nein, ich glaube nicht. Es könnte sein, dass es bald fünf Interviews mit den sieben gleichen Fragen, aber unterschiedlichen Antworten gibt" "Oh, auf die Interviews freue ich mich. Die kann ich dann in einem Artikel gegenüberstellen" Beide lachten. Sie redeten noch über eine Stunde. Irgendwann antwortete Louna einfach nicht mehr. "Louna? Kleine, bist du noch da?" Man hörte nur ihr leises Atmen durch die Lautsprecher. "Schlaf gut Kleines", flüsterte er und legte schließlich auf. Am nächsten Tag, Donnerstag, ging der Formel 1 Trubel in Bahrain richtig los. Die Pressekonferenz stand sowohl bei Charles als auch bei Louna als erstes auf der Agenda. Abgesehen vom Monegassen saßen noch Lando Norris, Valtteri Bottas, Daniil Kvyat und tatsächlich auch Pierre in der Konferenz. Louna saß relativ weit vorne in der Reihe der Reporter und grinste vor sich hin. Gespannt verfolgte sie die Fragen von offizieller Seite und schrieb mit. Sie hatte ihre Technik zum Mitschreiben ein wenig effizienter gestaltet, sodass es einfacher für sie war alles was gesagt wurde aufzufangen. Sie hatte Glück und durfte eine Frage stellen: "An Charles und Pierre: Wie gut fühlt es sich an nach den ganzen Jahren zusammen im Karting und in den kleineren Formel Serien jetzt zusammen in der Formel 1 für die Top Teams, Ferrari bzw. Red Bull, zu fahren?" Pierre begann: "Es ist schon irgendwie surreal jetzt zusammen, bzw. gegeneinander in der Königsklasse zu fahren nach all den Jahren. Es ist komisch, aber gut komisch. Eigentlich ist es toll. Unser Traum wird war und das ist fantastisch" "Wie Pierre gesagt hat. Es ist wirklich toll zusammen in der Formel 1 zu fahren, auch wenn wir auf dem Weg dahin nicht alle Leute, die uns wichtig waren mitnehmen konnten", ergänzte Charles mit einem intensiven Blick auf Louna. "Manche konnten wir leider nicht mitnehmen, aber manche kommen bald nach. Ich freue mich drauf, wenn bald vielleicht Giuliano und Anthoine auch hier fahren. Die alte Clique wieder vereint, wie in alten Zeiten", beendete er seine Antwort. Breit lächelnd bedankte Louna sich für die Antwort und die nächste Frage wurde gestellt.

Oh mein Gott, entschuldigt die Verspätung! Meine Woche war einfach so voll, da hab ich's gestern voll verpeilt einen neuen Teil hochzuladen😶😶😶
Ich hoffe er gefällt euch trotzdem und ab jetzt kommt alles wieder pünktlich, versprochen!
Ein schönes Wochenende euch allen💋💕

When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt