"Where did I go wrong? I lost a friend" (How to save a life - The Fray)
1 Stunde, 25 Minuten...
Schon von Weitem sah sie Giuliano, der zwar etwas blass war, aber dem es sonst gut zu gehen schien. Louna rannte auf ihn zu und fiel ihm erleichtert in die Arme. Der Rennfahrer drückte sie sanft an sich. "Geht es dir gut?", fragte Louna besorgt. "Ja, mir geht's gut, keine Sorge" "Und Anthoine?" "Ich habe absolut keine Ahnung", gab Giuliano geknickt zu. "Hast du dich im Medical Center durchchecken lassen?" "Ja, nur zur Sicherheit, aber die Ärzte haben gesagt, es ist alles gut bei mir. Mir tut auch nichts weh" "Das ist gut... Charles meinte, er kommt auch gleich" "Ich muss kurz mit dem Team reden, ja? Bin gleich wieder bei dir" Louna nickte und ließ ihren Freund gehen. Ratlosigkeit und Schockstarre waren das, was bei allen vorherrschte. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam Charles mit schnellen Schritten auf Louna zugelaufen. Sie wusste nicht warum, aber dass er jetzt da war, ließ bei ihr die Tränen laufen. Sie lief ihm entgegen, stolperte und fiel fast hin, aber Charles' Arme waren schnell genug da, um sie aufzufangen und an sich zu ziehen. Louna war völlig neben der Spur. Sie atmete ein paar Mal tief durch, Charles' Duft half ihr mal wieder dabei runterzukommen, und sagte dann: "Wir müssen Pierre suchen" Charles nickte. "Machen wir sofort, aber wir rufen ihn vorher erstmal an, dann erübrigt sich das vielleicht" Charles wirkte zwar recht ruhig und gefasst, aber Louna wusste genau, dass auch er die gleiche Panik wie sie selbst in sich hatte. Mit einem Arm drückte Charles sie weiterhin an sich, mit dem anderen holte er sein Handy aus der Tasche und wählte Pierres Nummer. Die beiden unterhielten sich kurz, was Louna nur am Rand mitbekam, sie war zu sehr damit beschäftigt darauf zu achten, dass sie nicht durchdrehte. "Er ist bei seinen Eltern", sagte Charles kurze Zeit später beruhigend.
1 Stunde...
Sie wussten nicht was sie tun sollten. Wo sie hin sollten, wie sie sich verhalten sollten, was sie sagen sollten. Giuliano war mittlerweile wieder zu ihnen gestoßen. "Was meint ihr, wo kommen die News als erstes an, wenn es welche gibt?", fragte er irgendwann. "Media Center. Wenn es Nachrichten gibt, gehen die als erstes dort durch", antwortete Louna, die sich wieder halbwegs gefasst hatte. Also machte sich die kleine Gruppe auf den Weg zum Media Center. Und sie waren wohl nicht die einzigen mit dieser Idee. Das Media Center war vollgestopft mit Fahrern aus allen anwesenden Rennserien, Teammitgliedern und natürlich Journalisten. Doch obwohl so viele Menschen im Raum standen, war es fast totenstill. Louna fand ihre Kollegen schnell, trotz des Chaos, und setzte sich zu ihnen an den Tisch. Charles setzte sich zu ihr, für Giuliano war leider kein Stuhl mehr übrig. Deshalb kletterte Louna vom Stuhl rüber auf Charles' Schoß, damit Giuliano sich auch hinsetzen konnte. Es war mittlerweile schon nach 18 Uhr. Keine Updates zu Juan oder Anthoine. Das Mercedes Team hatte vor wenigen Minuten alle restlichen Medienauftritte des Tages abgesagt. Überall herrschten Ungewissheit und Angst. Auch Louna und Charles redeten kaum miteinander. Sie saßen nur da und versuchten den anderen durch ihre bloße Anwesenheit zu beruhigen. Das Media Center wurde immer noch voller. George, Lando und Alex fanden sich auch irgendwann bei ihnen ein. Pierre blieb lieber bei seinen Eltern.
45 Minuten...
Paul, der den Liveticker schrieb, tippte einen kurzen Beitrag, damit die Leser wussten, dass der Liveticker theoretisch noch aktiv war, es aber einfach im Moment keine Informationen gab. Louna sah sich im Raum um. So viele traurige Gesichter, Überforderung, Angst. "Ich geh kurz an die frische Luft", murmelte sie, stand auf und drückte sich durch die Menschen hindurch zum Ausgang. Charles und die anderen am Tisch wechselten einen kurzen besorgten Blick. George und Charles, die Louna wahrscheinlich ein bisschen besser kannten als der Rest, nickten sich kurz zu. Charles stand auf und lief ihr hinterher. Sie hockte draußen an eine Wand gelehnt, den Kopf in den Händen, ihre langen Haare versteckten sie ein wenig. Vorsichtig, um sie nicht zu erschrecken, hockte Charles sich vor sie. Louna sah zu ihm hoch und lächelte schief. "Ich brauchte einfach ein bisschen frische Luft. Da drinnen ist es ziemlich stickig" Charles nickte verständnisvoll. "Ja, da hast du Recht" Einige Minuten hockten sie so da, Louna sog die Luft ein und beruhigte sich. Dann gingen sie wieder rein. In der Zeit, wo sie draußen gewesen waren, hatte Lando den Stuhl, auf dem sie vorher gesessen hatte, eingenommen. Er wollte sofort aufstehen als er die beiden wiederkommen sah, aber Charles und Louna winkten ab. "Bleib sitzen" Sie stellten sich hinter Paul, der den Laptop immer noch offen hatte und alle drei Sekunden die FIA Facebook Seite aktualisierte. Charles legte die Arme um Louna, die es verrückt machte die ganze Zeit auf den Bildschirm zu starren. Sie vergrub ihren Kopf in Charles' Brust. Dieser Unfall war einer der schwersten gewesen, die seit langer Zeit passiert waren. Je länger sie warten mussten, desto schlimmer wurde es. Charles versuchte sich damit abzulenken, dass er sich auf Louna konzentrierte, denn ihr schien das ganze irgendwie mehr zuzusetzen als ihm. Vielleicht, weil er sowas schon einmal durchgemacht hatte, vor vier Jahren. Vielleicht, weil diesmal Louna da war.
DU LIEST GERADE
When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)
FanfictionEine ehemalige Rennfahrerin findet sich nach über sechs Jahren auf einmal auf der anderen Seite, auf der Seite der Medien, wieder. Ohne Vorwarnung wird sie wieder in die Welt des Motorsports geworfen und damit auch in eine Welt voller Erinnerungen a...