The day after

4.3K 98 14
                                    

"Racing is a great mania to which one must sacrifice everything, without reticence, without hesitation." - Enzo Ferrari

Die Sonne weckte am nächsten Morgen sowohl die junge Journalistin als auch den Formel 1 fahrenden Monegassen. Das erste was beide machten, war dem jeweils anderen einen Snap zu schicken. Dann beantwortete Charles noch Giadas Nachricht, die er in der Nacht zuvor ignoriert hatte.

C: Konnte nicht schlafen und wollte deine Stimme hören, ich wollte dich nicht wecken, tut mir leid:*
G: Hast mich nicht geweckt :* Viel Glück heute:*
C: Danke :*

Damit war die Konversation beendet. Ihre Konversationen waren mittlerweile nur noch so kurz. Das war früher mal anders gewesen, aber den Gedanken schob er jetzt weit weg. Seufzend schlug Charles die Decke zur Seite und hüpfte in die Dusche, nicht um wirklich zu duschen, aber das warme Wasser auf seinem Nacken und seinem Rücken beruhigte ihn.
Louna saß gerade beim Frühstück mit ihren Kollegen, als sie den nächsten Snap von Charles bekam. Ihre Augen wurden wohl ein bisschen größer, jedenfalls bemerkten ihre Kollegen etwas. "Was hast du denn grade gesehen?" "Gar nichts", antwortete Louna sofort, doch das war gelogen. Und wie das gelogen war! Charles Snap bestand aus einem Spiegelselfie von ihm, auf dem er lediglich ein Handtuch um die Hüften trug. Sie wusste nicht genau, ob der Snap nicht an seine Freundin gerichtet war, aber sie hätte (wieder) gelogen, wenn sie gesagt hätte, dass es sie stören würde solche Snaps zu bekommen. Er sah wirklich verboten gut aus. Als Formel 1 Fahrer war er natürlich gut trainiert, aber so gut?! Und klar hatte sie ihn schon einmal ohne Oberteil gesehen, aber das war Jahre her und entweder waren ihre Erinnerungen total ungenau oder er hatte sich wirklich sehr verändert. So oder so, er sah verdammt gut aus. Schnell snappte sie zurück.

Bevor sie zur Strecke fuhr, schaute sie noch einmal nach, ob sie einen neuen Snap hatte, aber er war wohl schon unterwegs

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Bevor sie zur Strecke fuhr, schaute sie noch einmal nach, ob sie einen neuen Snap hatte, aber er war wohl schon unterwegs. Sie ließ ihr privates Handy im Hotelzimmer, da es fast leer war, und nahm nur ihr Arbeitshandy mit. Dann machte sie sich mit ihren Kollegen auf zur Strecke. Langsam wurde es ernst an diesem Sonntag. Spannung lag in der Luft. Sie breitete sich von den Rängen, auf denen die Fans saßen über die Strecke bis zum Fahrerlager aus. Alle lagen in den letzten Zügen ihrer Vorbereitung. Die Autos wurden gerade auf den richtigen Startplatz geschoben. Das von Charles prangte schon ganz vorne, das Ferrarirot glänzte im Flutlicht.
Louna lief währenddessen durchs Grid, schlängelte sich durch die Autos und Menschen und versuchte irgendwen vor ihr Aufnahmegerät zu kriegen. Die Fahrer waren alle zu beschäftigt, aber sie konnte mit dem ein oder anderen Teamchef reden. Leider konnte sie auch vor der Hymne keinen der Fahrer abfangen. Doch da sie wusste, wo Charles stand, konnte sie dort in der Nähe warten. Als Charles wieder auf dem Weg zu seinem Auto war, hatte sie deshalb die Möglichkeit ihn ein paar Meter zu begleiten und ihm ein paar Fragen zu stellen. Nach dem kleinen Interview nahm Louna unauffällig Charles Hand, drückte diese kurz und flüsterte: "Viel Glück" "Danke", flüsterte Charles zurück. Grinsend ließ Louna seine Hand wieder los und verschwand in der Menschenmenge.

Als Charles ins Auto stieg, stand Louna schon in der Mixed Zone, wo sie wieder das Rennen verfolgen würde. Sein Start war gut, aber der seines Teamkollegen war besser und Charles verlor den Start gegen ihn. Hinter den beiden überholte der eine Mercedes den anderen. Charles hatte nun sowohl den momentanen Ersten der Tabelle als auch den regierenden Weltmeister hinter sich. Noch ein Stück weiter hinten versuchte Carlos Sainz Max Verstappen zu überholen, aber die beiden kollidierten. Max konnte normal weiterfahren, aber Carlos fiel einige Plätze zurück. Charles hatte mittlerweile die Lücke zwischen sich und seinem Teamkollegen geschlossen und funkte jetzt an sein Team, ob er Sebastian überholen dürfte. In der nächsten DRS Zone durfte er es schließlich und begann sofort damit sich einen Vorsprung aufzubauen. Wenige Runden später begann der Boxenstoppkampf. Wer probierte einen Undercut, wer wer einen Overcut, welche Strategie ging auf, welche nicht? In all dem Boxenstoppchaos gab es auch das erste Retirement des Rennens. Romain Grosjean musste, wie schon vor zwei Wochen in Australien, sein Auto abstellen. Alle Journalisten begannen wie wild Fragen aufzuschreiben, obwohl es sicher noch eine Weile dauern würde, bis der Franzose in der Mixed Zone aufschlug.
Nachdem die Spitzengruppe in der Box gewesen war, hatte sich die Reihenfolge wieder normalisiert. Charles war wieder ganz vorne, direkt vor seinem Teamkollegen, der wiederum vor Lewis Hamilton fuhr. Das hielt aber auch nur so lange, bis sich das zweite Boxenstoppfenster öffnete. Der erste Fahrer der Spitzengruppe, der diesmal in die Box kam, war Vettel. Nur eine Runde später durfte sich auch Charles neue Reifen holen. Louna musste sich zu ihrem Leidwesen nun kurz von der großen Leinwand lösen, weil Romain Grosjean seinen Weg zu den Reportern gefunden hatte und direkt auf die französischsprachige Fraktion zusteuerte.

When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt