"Just because it's taken you three years to notice, Ron, doesn't mean no one else has spotted I'm a girl!" (J. K. Rowling in 'Harry Potter and the Goblet of Fire')
"Das ist wirklich Hogwarts!", staunte Louna aufgeregt als Charles auf den Parkplatz des Themenparks 'The Wizarding World of Harry Potter' einbog. Auch wenn er es nicht so nach außen trug wie sie, er war durchaus ziemlich aufgeregt. Die Nachbildung des Hogwarts Schlosses thronte über ihnen, wie ein wahr gewordener Kindheitstraum. Sie hatten sich am Morgen spontan Tickets gekauft und waren dann fast sofort dorthin gefahren. Louna hüpfte auf den Eingang zu und Charles joggte hinterher. Er hielt sein Handy, auf dem der QR-Code für die Tickets war, an den Scanner und die beiden konnten rein. Sie wussten gar nicht, wo sie zuerst hinsollten. Schließlich begannen sie im Schloss selbst, wo sie sich die große Halle ansehen konnten. Dann fuhren sie auf einer Achterbahn und ritten auf einem Besen. Charles hatte Louna noch nie so glücklich gesehen und auch er war lange nicht mehr so glücklich gewesen. Mittags aßen sie in den drei Besen Fish and Chips, die sie mit Kürbissaft und je einem Butterbier runterspülten. Danach fanden sie ihren Weg in die Winkelgasse und in die Nokturngasse. "Da ist Olivanders!", grinste Charles und schob Louna zum Zauberstabladen. "Wir kaufen uns doch jetzt keinen Zauberstab, oder?", fragte Louna, fing Charles Blick auf, lachte leise und ergänzte: "Okay, wohl doch" "Natürlich kaufen wir uns Zauberstäbe!" Staunend standen beide vor dem riesigen Regal mit Zauberstäben. "Ich will den von Ginny haben", grinste Louna. "Na, na, na, der Zauberstab sucht sich den Zauberer aus junge Dame, nicht andersrum", tadelte Charles sie spielerisch. "Nerd", entgegnete Louna nur. "Aber ich will den von Harry", sagte er dann. "Natürlich nimmst du den von deinem Look-Alike", zog Louna ihn nun auf. "Nur weil wir beide dunkle Haare und grüne Augen haben" "Wenn du deine Brille auf hast und deine Haare unordentlich sind versprühst du schon gewisse Harry Potter Vibes" "Das nehme ich als Kompliment", grinste Charles. "Kannst du auch" Die beiden suchten sich ihren jeweiligen Traumzauberstab aus, liefen zur Kasse und bezahlten. Draußen packten sie die Zauberstäbe sofort aus und strahlten sich an. Louna machte ein Foto von den Zauberstäben, postete es in ihrer Instagram-Story und taggte Charles darin.
Nach einem kleinen Besuch und einem etwas größeren Kaufrausch im Honigtopf machten sie sich auf zum Merchandise-Shop am Ausgang des Parks. "Wir können da eigentlich nicht auch noch rein, wir haben schon so viel Geld hiergelassen", gab Louna zu bedenken, doch Charles zog sie geradewegs in den Shop hinein. Pullis, Hogwarts-Schuluniformen, Kuscheltiere, Besen, Kullis, Notizbücher Es gab alles in diesem Shop! "Welches Haus und welche Größe?", fragte Charles, der schon in der Ecke mit den Schuluniformen stand. "Gryffindor und XS bitte Gryffindor passt zu dir", murmelte Charles, während er die Uniform heraussuchte. Louna grub sich währenddessen durch die verschiedenen Kugelschreiber und hatte als Charles ihr die Uniform in die Hand drückte schon drei Kullis kaufbereit in der Hand. Die Uniform bestand nur aus einem Umhang und einer Krawatte, aber Louna liebte sie trotzdem sofort und zog sich beides direkt über. Charles Gesicht verzog sich zu einem verliebten Grinsen. "Wenn du es dir nicht kaufst, tu ich es", grinste er. "Keine Sorge, ich kauf's. Aber wir müssen dir auch noch eine besorgen" Sie lief zum Regal mit den Uniformen und grinste ihn an: "Welches Haus und welche Größe?" "Ravenclaw und L bitte" "Ravenclaw??", fragte Louna ein wenig schockiert. "Ich hab den Test gemacht, Pottermore lügt nicht" Louna nickte bestätigend und suchte die richtige Uniform heraus. Auch Charles probierte den Umhang und die Krawatte sofort an. Louna drückte ihm ein Modell eines Feuerblitzes in die Hand und schoss ein Foto von ihm. "Mein kleiner Harry", grinste sie. "Du bist eine Gryffindor und du hast Ginnys Zauberstab. Du weißt, was mit Harry und Ginny am Ende der Bücher passiert", flirtete Charles. "Was soll das heißen Monsieur Leclerc?", flirtete Louna zurück. "Och nix", grinste der Monegasse. "Ahja?" "Ja" Louna und Charles standen nun nur wenige Zentimeter voreinander. Louna grinste ein wenig provokant zu ihm hoch. Charles' Augen wechselten kurz von Lounas Augen zu ihren Lippen und wieder zurück. Louna, die das bemerkt hatte, lächelte leicht. 'Nicht in einem Harry Potter Shop, es muss romantischer sein', meckerte Charles innere Stimme und brachte ihn abermals dazu einen Kussversuch abzubrechen. Er küsste ihre Stirn sanft und flüsterte leise: "Die Uniform steht dir wirklich gut" "Danke", flüsterte Louna zurück. "Dir auch" Charles legte den kleinen Modellbesen wieder weg und wurde sofort magisch von der Kuscheltier-Abteilung angezogen. Er wartete bis Louna abgelenkt war, schnappte sich ein Kuscheltier und ein Notizbuch und lief schnell zur Kasse. "Können Sie mir das zurücklegen, damit ich das so in 30 Minuten kaufen kann?", fragte er schnell. Der vielleicht 17-jähirge Verkäufer nickte sofort und ließ die Sachen hinter der Theke verschwinden. Grade früh genug, denn nun war Louna nicht mehr abgelenkt. Sie zeigte Charles entzückt einen weiteren Kugelschreiber. "Du hast doch schon drei in der Hand und sicher 400 Stück Zuhause", grinste er. "Aber der hier ist so hübsch", sagte Louna und schob die Unterlippe ein wenig vor. Charles lachte, es sah ziemlich putzig aus. "Kullis sind ja gut transportabel" Einige Minuten später standen sie beide mit einem Haufen Zeug vor der Kasse. Louna kaufte die Uniform, vier Kugelschreiber und einen Pullover. Charles kaufte ebenfalls die Uniform, ein Notizbuch und den gleichen Pullover wie Louna. Mit jeweils einer großen Tüte in der Hand machten sie sich einige Minuten später auf dem Weg zum Auto. "Ah shit, ich glaub ich hab meinen Geldbeutel im Shop vergessen", sagte Charles plötzlich, drückte Louna den Autoschlüssel in die Hand und joggte ohne eine Antwort von ihr zurück zum Shop. Natürlich hatte er seinen Geldbeutel nicht vergessen. "Hi, ich hab mir eben was zurücklegen lassen, ein Kuscheltier und ein Notizbuch" Der Mitarbeiter erinnerte sich natürlich an ihn und holte die gefragten Dinge hervor. Schnell bezahlte Charles beides, bedankte sich nochmal und packte das Kuscheltier und das Notizbuch in die Tüte. Geburtstagsgeschenk für Louna? Check.
DU LIEST GERADE
When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)
FanfictionEine ehemalige Rennfahrerin findet sich nach über sechs Jahren auf einmal auf der anderen Seite, auf der Seite der Medien, wieder. Ohne Vorwarnung wird sie wieder in die Welt des Motorsports geworfen und damit auch in eine Welt voller Erinnerungen a...