„It can hit at any time. You feel like you’re in an open field, and there’s a tornado coming at you. And you’re just consumed by it“ – Kim Basinger
„Und das hat dein Vater wirklich gesagt?!“, fragte Marinette völlig verstört. Louna seufzte laut und ließ sich rücklings aufs Sofa fallen.
„Jap“
„Und wie hat Charles reagiert?“
„Der war fast noch entgeisterter als ich. Er hat versucht mich zu trösten, aber wir mussten ja auch zurück nach Monaco. Ich hab mich in Instagram vertieft und er ist gefahren. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen… Wir wollten eigentlich am 24. mit beiden Familien bei meinen Eltern Abendessen, aber ich hab im Moment absolut keine Lust darauf. Das geht doch nur schief…“
Im Bad ging die Dusche an. Charles wollte duschen, dann einkaufen gehen und nachmittags schon mal die ersten Geschenke einpacken. Louna hatte bei dem Vorschlag dankend abgewunken. Sie hatte sich lediglich eine von Charles‘ kurzen bequemen Shorts angezogen und sich mit Decke und Handy auf den Weg ins Wohnzimmer gemacht. Dort hatte sie dann Marinette angerufen, um sie auf den neusten Stand zu bringen.
Eingerollt in die Decke lag sie nun auf dem Sofa und hörte ihrer besten Freundin zu, wie diese sich über Lounas Vater aufregte.
„Er soll froh sein, dass es Charles ist und nicht einer von deinen üblichen Idioten! Also sowas hätte ich ja von vielen erwartet, aber nicht von deinem Vater! Soll ich mal mit ihm reden? Dann ändert er seine Meinung ganz schnell, das verspreche ich dir!“, wetterte die junge Französin in Nizza vor sich hin.
„Charles hatte auch schon vorgeschlagen, dass er ja mal mit meinem Vater reden könnte… aber ich hätte gerne beide lebend bei meiner Hochzeit dabei. Da kann ich weder riskieren, dass mein Vater Charles umbringt, noch dass du meinen Vater umbringst.“ Sie hörte fast schon, wie Marinette die Augen verdrehte.
„Ich würde ihn nicht umbringen, nur ein bisschen zurecht rücken.“ Louna schmunzelt ein wenig.
„Ich weiß und dafür liebe ich dich, aber ich werde es erstmal alleine probieren. Ich will keinen von euch in meine Familiendramen mit rein ziehen. Vielleicht fahre ich heute einfach mal hin…“ Sie starrte an die Zimmerdecke und seufzte. „Warum kann er sich nicht einfach für mich freuen?“ Tränen sammelten sich mal wieder in ihren Augen. Wütend strich die Journalistin sie weg.
„Dein Vater wird sich schon wieder einkriegen. Hat er bis jetzt doch immer“
„Ja, schon… aber da war er immer nur wütend. Du hast seinen Ton gestern nicht gehört. Er war richtig… enttäuscht. Als hätte er von mir erwartet, dass ich bessere Entscheidungen treffe. So war er bisher noch nie.“
„Wie wäre es damit: Du fährst heute hin und redest mit ihm. Wenn er zur Besinnung kommt, gut. Dann feiern wir das nachher gemeinsam ein bisschen. Wenn er so versteift bleibt, gehen wir eben ein bisschen Frustshoppen. Wie klingt das?“
„Klingt nach einem Plan… danke“
„Dafür bin ich da. Meld dich einfach, wenn du bei deinen Eltern losfährst“
„Mach ich. Bis nachher“
„Bis nachher. Und lass den Kopf nicht hängen“ Marinette schickte ihr noch einen Kuss durchs Telefon und legte dann auf.
DU LIEST GERADE
When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)
FanfictionEine ehemalige Rennfahrerin findet sich nach über sechs Jahren auf einmal auf der anderen Seite, auf der Seite der Medien, wieder. Ohne Vorwarnung wird sie wieder in die Welt des Motorsports geworfen und damit auch in eine Welt voller Erinnerungen a...