New Rule

6.2K 142 5
                                    

"I got new rules" (New Rules - Day Lipa)

Natürlich dauerte es eine Weile bis Carlos Sainz seinen Weg in die Mixed-Zone gefunden hatte, aber sofort stürzten sich alle Reporter wie Geier auf ihn, soweit das mit den Gittern hinter denen sie standen ging. Louna hielt davon nichts. Sie sprach mit seiner Presseagentin, die ihn dann zu ihr schickte. Das empfand sie als eleganter und ein bisschen weniger schäbig. "Carlos, erstmal mein Beileid für den miserablen Saisonstart mit McLaren. Es sah so aus, als würde es am Auto liegen, weiß man schon ob es der Motor oder doch eher der Turbolader war? Oder vielleicht etwas ganz anderes?" "Im Moment arbeiten wir noch daran herauszufinden was es war, hoffentlich ist nichts kaputt, aber naja mal sehen. Das wird sich in den nächsten Stunden zeigen. Natürlich ist so ein Saisonstart alles andere als optimal, aber wir haben ja noch 20 Rennen, um Punkte zu machen von daher mache ich mir im Moment wenig Sorgen, dass das die ganze Saison so bleiben wird. Unsere Pace war gut. Meine im Qualifying nicht so, aber Lando hat gezeigt, was man aus dem Auto alles rausholen kann. Wir schauen immer noch optimistisch auf den vierten Platz in der Konstrukteurswertung." "Dankeschön, viel Glück im nächsten Rennen" "Danke" Sofort gab sie die Informationen an den Liveticker Kollegen weiter und sah dann wieder vorrangig den Geschehnissen auf der Strecke zu. Das konnte sie sogar einige Zeit lang tun und es war spannend. Im Mittelfeld wurde hart gekämpft, taktiert und verteidigt. An der Spitze ging nun auch der letzte in die Box, doch es sah so aus, als bräuchte Sebastian Vettel bald nochmal neue Reifen. Das, oder er hatte ein Problem, so oder so hing ihm Max Verstappen im Getriebe. Die nächste Aktion, die allen Reportern wieder ein wenig Arbeit verschaffte waren zwei ausrollende Autos. Ein Haas und ein Renault. Noch ein verpfuschter Saisonstart für das amerikanische Team und noch ein Ausfall für den gegen Ende der letzten Saison so gebeutelten Daniel Ricciardo. Romain Grosjean, der unglückliche Fahrer des nicht mehr funktionierenden Haas, kam als erstes zu den Reportern. Zielstrebig lief er in die französische Ecke, um wenigstens die ersten Sätze in seiner Muttersprache sagen zu können. Kurze Zeit später kam auch der neue Renault Fahrer dazu. Beide kämpften sich eher weniger begeistert an den Reportern entlang. Louna versuchte den Fahrern immer erst ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern bevor sie wirklich anfing die unangenehmen Fragen zu stellen. Bei Romain versuchte sie es mit Fragen nach seiner Sommerpause und seinen Kindern, erfolgreich. Mit Danny scherzte sie ein wenig über die Pressekonferenz von vor ein paar Tagen, weil er sich tatsächlich an sie erinnerte. Natürlich stellte sie auch die nicht so schönen Fragen. Bei beiden war es ein technischer Defekt gewesen. Ricciardo fragte sie natürlich auch nach seinem Start, bei dem ihm seine Frontflügel wortwörtlich fliegen ging. "Ich hab's mir noch nicht angeschaut, aber ich musste irgendwem ausweichen und dann hob das Auto auf einmal ein Stückchen ab und gelbe Teile flogen an mir vorbei. Ich glaube, es war einfach Pech", fasste er ein wenig geknickt zusammen. Als Louna beide Fahrer vor dem Aufnahmegerät gehabt und die Datei ihrem Liveticker Kollegen übermittelt hatte, konnte sie sich wieder voll auf das Renngeschehen konzentrieren. Es waren noch etwa zehn Runden übrig und so langsam zeigte eine neue Regel ihre Wirkung.

Ein kurzer Teil am Sonntag :) Hoffe ihr habt alle ein entspanntes Wochenende :* Bei mir fängt morgen die Uni an und ich bin sau aufgeregt😅

When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt