"Just something I can turn to, somebody I can miss. I want something just like this." ('Something Just Like This' - The Chainsmokers feat. Coldplay)
Der kleine Saal, den das Hotel zur Verfügung gestellt hatte, war wunderschön geschmückt. An der Decke hingen eine kleine Discokugel und viele bunte Lichter, überall an den Wänden hingen kleine Blumengestecke. In einer Ecke stand eine großer Lautsprecher, darauf ein Laptop und daneben Manuel und Paul, die grinsten. Am anderen Ende des Raumes standen zwei zusammengeschobene Tische auf denen Essen und Trinken stand. Dahinter hatte Pierre Platz genommen. Auch er grinste. „Ich hab deine Spotify Playlist geklaut, ich hoffe, das war okay“, schmunzelte Charles. Louna war noch zu überwältigt, um irgendwas dazu zu sagen. „Ich war übrigens auch nie auf einem Abschlussball, deswegen hab ich mich an Filmen orientiert“, erklärte Charles weiter. Lounas Gesicht sah irgendwie sehr angestrengt und ernst aus. „Ist alles gut?“, fragte der sofort. „Das alles hier war eine doofe Idee, oder? Ach man, ich wusste es! Als du gesagt hast, du willst keine Feier, hätte ich alles absagen sollen“, ärgerte Charles sich, doch Louna, die ihre Sprache mittlerweile wieder gefunden hatte, unterbrach ihn: „Nein, nein, nein. Es war eine tolle Idee. Ich versuche nur nicht zu weinen. Sonst wäre Marinettes ganze Arbeit hinüber“ Charles seufzte erleichtert und drückte ihre Hand ein wenig. Er küsste ihre Wange und sagte: „Nicht weinen meine Kleine. Wir besorgen dir mal was zu trinken“ Charles führte Louna sanft rüber zum Buffet, wo Pierre schon mit zwei Gläsern Punsch in der Hand bereitstand. „Das Paar des Abends“, grinste er und keiner der beiden Angesprochenen wehrte sich dagegen. „Ich habe keine Ahnung, was in diesem Punsch drin ist, aber er schmeckt sehr gut und scheint ohne Alkohol zu sein“, verkündete er dann, während er den beiden die Gläser reichte. Charles nahm grinsend beide Gläser an und reichte Louna eins. Diese bedankte sich mit einem Lächeln und nahm ein paar Schlucke der süßen Flüssigkeit. Charles hatte seinen Arm wie immer um Lounas Hüfte gelegt. Sie standen ein paar Minuten einfach nur da und unterhielten sich, bis Pierre schließlich sagte: „Charlie, wenn du jetzt nicht mit ihr tanzt, mache ich es“ „Keine Sorge, ich tanze mit ihr, in einer Minute“ Der Monegasse joggte zu Manuel und Paul, sagte ihnen, welchen Song sie spielen sollten und joggte dann zurück zu Louna. „Darf ich um diesen Tanz bitten?“, grinste er und hielt ihr seine Hand hin. Lächelnd ergriff die Journalistin diese. „Du darfst“ Er zog sie sanft in die Mitte des Raumes. Das Lied begann und Louna lachte leise. „Es ist das einzige Lied, auf das ich mich traue Walzer zu tanzen“, grinste Charles. Zu den Klängen von ‚Thinking Out Loud‘ tanzten sie mehr oder minder elegant durch den Raum. Charles gab sich wirklich Mühe und trat Louna auch kein einziges Mal auf die Füße. Zugegeben, er hatte geübt. Louna sah wirklich glücklich aus und Charles war ein wenig stolz auf sich.
Unbemerkt von den beiden war Marinette in den Raum geschlüpft. Sie stellte sich, wie geplant, zu Pierre ans Buffet und grinste zufrieden. „Denkst du, er küsst sie heute Abend?“, flüsterte Marinette Pierre zu. „Wäre langsam mal Zeit, hm?“ „Ich warte seit Juli darauf“ „Tun wir alle. Aber ich glaube nicht, dass er es macht. Zu feige. Sonst hätte er es schon lange gemacht. Wenn Louna nicht die Initiative ergreift, wird das nichts“ „Dann wird es wohl nichts. Sie wollte in Italien die Initiative ergreifen, aber Charles hat, ich zitiere: ‚so komisch geguckt‘. Deshalb hat sie es nicht gemacht“ „Manchmal sind die beiden sich echt ZU ähnlich. Jeder weiß, dass sie zueinander gehören, inklusive ihnen selbst.“ „Schön zu sehen, dass ich nicht die Einzige bin, die langsam durchdreht wegen der beiden“, lachte Marinette. „Absolut nicht. Wir haben im Frühling schon eine Wette auf die beiden abgeschlossen. Und wir haben alle verloren“ „Ja, Louna erzählte mir davon. Wie habt ihr getippt?“ Pierre zählte die drei Tipps kurz auf. „Anthoine war am nächsten dran bisher. Wenn Louna und Charles noch dieses Wochenende zusammenkommen, gewinnt er. Dann schulde ich ihm 5€“ Pierre sprach normal über Anthoine, aber Marinette wusste natürlich um die enge Beziehung, die Pierre und Anthoine gehabt hatten. Sie schmunzelte leicht. „Dann sorgen wir mal dafür, dass die beiden es endlich hinbekommen“ „Willkommen im Club. Mitglieder: Du, ich, Charles‘ Brüder, Lounas Kollegen, Giuliano, Lando und George“ „Ey, du weißt, dass es ernst ist, wenn der Ex-Freund mithilft“
DU LIEST GERADE
When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)
FanfictionEine ehemalige Rennfahrerin findet sich nach über sechs Jahren auf einmal auf der anderen Seite, auf der Seite der Medien, wieder. Ohne Vorwarnung wird sie wieder in die Welt des Motorsports geworfen und damit auch in eine Welt voller Erinnerungen a...