Missing you

3K 78 8
                                    

"But nothing makes a room feel emptier than wanting someone in it." (Calla Quinn in 'All the time')

"Klar, nie verspätet sich etwas bei der FIA, aber wenn der Tag vollgepackt ist wie die Hölle, dann kriegen sie es nicht auf die Kette", fluchte Louna als die Nachricht kam, dass der Anfang des freie Trainings der Formel 3 sich um 10 Minuten verzögern würde. Als es nach mehr als 10 Minuten Verspätung endlich losging, waren es schon 21°C. Für das gesamte Wochenende war Hitze angesagt, die Lufttemperaturen sollten an der 30 Grad Marke kratzen und die Sonne sollte den Asphalt ordentlich aufheizen. Louna rechnete sich gerade aus, wie kurz ihre Mittagspause werden würde und kam auf etwa -5 Minuten. Sie seufzte tief, band sich die Haare in einen Zopf zusammen und warf den Cardigan, den sie bisher noch angehabt hatte, in ihren Rucksack. Dann stürzte sich die junge Journalistin wieder ins Getümmel. Es war diesmal wirklich ein Getümmel. Zu den 70 Fahrern kamen ja auch deren Familien, Freunde und so weiter. Das Paddock war bis zum Bersten gefüllt mit Menschen jeden Alters und jeder Größe. Von Babys bis Senioren war alles dabei. Louna hielt die Augen offen nach neuen Interview Partnern und fand relativ schnell Arthur, Lorenzo und Pascale. Die drei waren natürlich hier, um ihren Sohn und Bruder zu unterstützen. "Hallo hallo", grinste Louna und begrüßte alle drei mit einer kurzen Umarmung. "Darf ich euch für ein kleines Interview abgreifen?" "Aber natürlich, du immer", lächelte Pascale. Louna machte also ihr Aufnahmegerät an und sprach kurz ein, wen sie hier vor sich hatte. "Familie von Charles Leclerc, Mutter Pascale und die beiden Brüder Lorenzo und Tutur" "Ey!", protestierte Arthur gegen den Spitznamen, aber Louna lachte nur. "Das schreib ich nicht auf, das ist nur für mich, damit ich das einordnen kann. Also Pascale, wie stolz bist du auf deine drei Söhne?" Ihre beiden anwesenden Söhne sahen sie erwartungsvoll an. "Jetzt bin ich gespannt", grinste Lorenzo. Pascale lachte kurz. "Sehr stolz, auf alle drei natürlich. Alle drei haben bisher einen sehr guten Weg gemacht und haben noch einen tollen Weg vor sich, da bin ich mir sicher. Ich bin glücklich die Mutter der drei besten Jungs der Welt zu sein" "Awww", grinsten Arthur und Lorenzo unisono. Louna schmunzelte, sie fragte weiter, benutzte diesmal bewusst nicht den Spitznamen aus der Kindheit, sondern seinen richtigen Namen: "Arthur, wie wäre es irgendwann mal mit deinem großen Bruder bei Ferrari zu fahren?" "Ein Traum! Es wäre wirklich cool. Die Leclerc Brüder bei Ferrari, das wäre wirklich toll" "Lorenzo, geht dir das ganze Rennsport Gelaber manchmal auf die Nerven?" "Oh ja! Kein Mittagessen ohne Rennanalysen, nicht mal eins! Die beiden hören einfach nicht auf zu reden" Dass Charles in der letzten Zeit viel mehr über Louna redete als über Rennsport, behielt Lorenzo fürs Erste für sich, hatte ja auch nichts in der Presse zu suchen. Louna bedankte sich bei den dreien für das kurze Interview und umarmte sie noch einmal zum Abschied. Sie würden sich im Laufe des Wochenendes sicher noch öfter über den Weg laufen. Ab dem nächsten Tag würde sie (leider) auch Giada öfter treffen, deshalb hatte sie sich beide Tage für den Innendienst gemeldet. Bevor sie Charles wunderschöne Freundin interviewen musste, saß sie lieber zwei Tage lang in einem stickigen Raum und tippte auf ihrem Laptop herum. Aber nicht nur Charles Familie und seine Freundin waren da, auch die Familie von Pierre, Anthoine und Giuliano waren natürlich da. Caterina musste auch irgendwo im Paddock rumlaufen, aber Louna hatte sie leider noch nicht gesehen. Das erste Training der Formel 3 war gerade vorbei und nun strömten alle 30 Fahrer in die Mixed Zone. Die Journalisten mussten wirklich schnell arbeiten, damit alle Fahrer halbwegs rechtzeitig fertig interviewt waren, damit sie sich auf das 1. Freie Training der Formel 1 konzentrieren konnten. Zum Glück war das relativ ereignislos.

Parallel zum freien Training der Formel 2 lief die Pressekonferenz der Teams, bei der Louna zum Glück nicht eingesetzt war. Sie konnte sich, während sie das Training auf einem Bildschirm verfolgte, ihr Mittagessen reinschieben und dann schnell zurück zur Mixed Zone hetzen, um parat zu stehen, wenn die abgekämpften Formel 2 Fahrer, inklusive Anthoine und Giuliano, zu den Journalisten getappst kamen. Nebenbei kamen auch die ganzen Strafplätze für diverse Fahrer zum Vorschein. Einige hatten ihre Motoren und diverse weitere Teile getauscht, weshalb sie am Sonntag so oder so von hinten starten würden. Das Training war gerade zu Ende gegangen und die Mixed Zone füllte sich mal wieder mit Fahrern. Doch niemand konnte sich so richtig konzentrieren, denn zur gleichen Zeit wurde nur wenige Meter weiter über die Strafe von Seb diskutiert. Das Ergebnis könnte das gesamte letzte Rennwochenende ändern und Ferrari endlich zu ein wenig Aufwind verhelfen. Doch es dauerte. Sie redeten und redeten. Erst fünf Minuten vor dem Beginn des zweiten freien Trainings kam der Ferrari Vertreter wieder aus dem FIA Gebäude, sagte aber kein Wort zu den umstehenden Journalisten, sondern lief auf direktem Wege zum Ferrari Motorhome. Also musste man wohl auf eine offizielle Stellungnahme der FIA warten, aber die konnten ja bekanntlich hin und wieder mal etwas länger dauern. Der Tag ging also erstmal ohne Entscheidung weiter. Das zweite freie Training begann und ging auch zu Ende ohne eine offizielle Entscheidung der FIA, dafür aber mit mehr Arbeit für diese. Lewis Hamilton, der im zweiten Training wirklich keine gute Zeit hatte, hatte einen kleinen Zwischenfall mit Max Verstappen, der von den Stewards untersucht werden musste. Am Ende des Trainings hatte er auch noch eine Fehlzündung, kein guter Tag für den regierenden Weltmeister. Sein Teamkollege hingegen führte zum Ende des Trainings die Zeitentabelle an. Nun waren die Augen wieder auf die FIA gerichtet. Es war immer noch keine offizielle Entscheidung raus. Die Interviews wurden nur mit halber Konzentration geführt, jede Handynachricht brachte den Puls nach oben. "Vettel Strafe bleibt!", rief jemand gegen 16:50 Uhr über die Mixed Zone. Innerhalb der nächsten Minute bekam jeder Umstehende auch die offizielle Nachricht. Die FIA hatte befunden, dass Ferrari keine neuen signifikanten Beweise geliefert habe und so blieb die Strafe bestehen. Twitter explodierte. Die eine waren für die Strafe, die anderen dagegen und die, die keine Meinung hatten, wurden auf eine Seite gezogen. Doch Louna hatte keine Zeit sich darüber zu amüsieren, denn das Qualifying der Formel 2 begann. Doch nach nur zwei Minuten wurde das schon wieder abgebrochen. Giuliano hatte Louis Deletraz gerammt und jetzt war die ganze Strecke voller Trümmerteile, sodass die Autos nicht mehr fahren konnten. Nach ein paar Minuten der Pause, ging es weiter, aber auch das hielt nicht so unglaublich lange. Ein Auto rollte mit technischem Defekt aus und stand so ungünstig, dass das Weiterfahren zu gefährlich gewesen wäre. Um 17:45 Uhr, nur fünf Minuten bevor das letzte Qualifying des Tages beginnen sollte, war die Formel 2 endlich fertig.

Nachdem die Formel 3 ihr Qualifying ebenfalls absolviert hatte und alle Fahrer fertig interviewt waren, konnte Louna sich endlich mit ihren Kollegen in den Van nach Hause setzen. Sie war todmüde, wollte aber auf der Fahrt nicht schlafen, weil sie sonst Zuhause nicht geschlafen hätte. Also nahm sie ihr Handy raus und wollte irgendein Spiel spielen, aber sie hatte einige Nachrichten, die zuerst beantwortet werden wollten. Lounas Eltern hatten geschrieben, beide unabhängig voneinander, Marinette ebenfalls und erfreulicherweise auch  Arthur.

A: Hey Louna, wie geht's? Alles easy?😊

Sie beantwortete erst die restlichen Nachrichten, die alle eher unwichtig waren, nur Marinette fragte, wie es denn mit Charles liefe, aber die Nachricht ignorierte Louna fürs Erste, dafür hatte sie jetzt nicht die Nerven. Arthurs Nachricht hatte sie wirklich gefreut und da Charles im Moment wohl keine Zeit zu haben schien, er schrieb nämlich nicht zurück, schrieb sie eben mit seinem Bruder.

L: Tutur! Schön von dir zu hören😁 Ja alles easy😊
A: Hörst du auf mich so zu nennen, wenn ich dich darum bitte?😂
L: Absolut nicht😁
A: Dann wohl nicht. Wie gehts dir? Wie war dein Tag?😉
L: Müde und anstrengend. Wer drei Rennserien auf ein Wochenende legt, hat definitiv nicht an die Journalisten gedacht...🙄🙄
A: Du Arme😕 Bist du denn schon fertig oder musst du noch arbeiten?
L: Sitze im Auto Richtung Nizza💁🏻‍♀
A: Stör ich dich grade bei einem gemütlichen Auto Schläfchen?😅
L: Ne alles gut, ich will erst Zuhause schlafen🤷🏻‍♀

Also schrieben die beiden tatsächlich die ganze Fahrt hindurch, es war schön sich nochmal so frei mit Arthur zur 'unterhalten', ohne dass man im Stress war. Es war immer noch ein wenig surreal für sie, wie erwachsen Arthur geworden war. Der kleine Tutur war erwachsen geworden (den Spitznamen würde er natürlich trotzdem behalten). Aber sie war ja auch erwachsen geworden. Sie war nun eine selbstständige Frau, die ihr eigenes Geld verdiente, ihre eigene Wohnung hatte und komplett auf eigenen Beinen stand. Dabei fühlte sie sich gar nicht so erwachsen. Manchmal fühlte Louna sich noch exakt wie ein Teenager, verwirrt, nicht ernst genommen und ein wenig hilflos in der großen Welt. Trotzdem fand sie, dass sie das ganz gut hinbekam, obwohl andere, zum Beispiel Charles, das irgendwie besser zu schaffen schienen.

Louna war endlich Zuhause und nach einer langen, heißen Dusche fühlte sie sich fast wieder wie ein Mensch. Charles hatte sich immer noch nicht gemeldet, aber es war ja fast so etwas wie sein Heim Grand Prix und das war bekanntlich ja immer stressig. Trotzdem machte sie es ein wenig traurig. Vielleicht waren es aber auch einfach Entzugserscheinungen, nachdem er sich in der letzten Woche so dauerhaft um sie gekümmert hatte. So oder so, sie hätte sich jetzt lieber mit Charles auf die Couch gekuschelt und die nächste Folge der Serien angemacht. Dann wäre sie an ihn gelehnt eingeschlafen, er hätte sie entweder auf der Couch liegen lassen oder ins Bett getragen, aber auf jeden Fall hätte er gesagt, dass er sie lieb hat, bevor er gegangen wäre und sie hätte so getan als hätte sie schon geschlafen währenddessen, aber sie hätte gelächelt, sobald sie die Haustür gehört hätte. So wie immer. Louna vermisste das, sie vermisste ihn.

Ich hoffe euch gefällt der Teil😊😊
War ein anstrengender Tag, deshalb nicht mehr Worte von mir🤷🏻‍♀
Bleibt gesund!💕
Lots of love💕💕

When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt