Driver of the day: Charles Leclerc!

3.8K 92 4
                                    

"The competition in todays world of racing is so tough." - Jimmie Johnson

Louna führte schon eine Weile Interviews mit den Fahrer, die nicht auf dem Podium gestanden hatten. Sie hatte das Rennende nur nebenbei mitbekommen, sie war damit beschäftigt gewesen sich Fragen für die beiden spät noch ausgeschiedenen Renault Fahrer zu überlegen. Was sie sehr wohl mitbekommen hatte, war Charles Gesicht auf dem Podium. Er war frustriert und man konnte es ihm wirklich nicht verübeln. Einer ihrer Kollegen, Manuel, war mittlerweile zu ihr gestoßen. "Wer war für die Post-Race Pressekonferenz heute eingeteilt?", fragte er und Louna überlegte kurz. "Du", antwortete sie schließlich. "Ich wusste, ich habe was vergessen. Mist, ich habe mir absolut nichts überlegt" Louna verdrehte grinsend die Augen. Wenn dein Kopf nicht angewachsen wäre Sie drückte ihm ihren Zettel für die restlichen Interviews in die Hand. "Wir tauschen. Auf dem Zettel sind die Fahrer aufgelistet und unter jeden Namen habe ich ein paar Fragen geschrieben. Du musst nicht alle davon stellen, du hast eine kleine Auswahl. Ach, warum erkläre ich das eigentlich, das ist selbsterklärend. Stell einfach so viele Fragen wie du kannst. Ich renne dann mal zur Pressekonferenz" "Du bist die Beste", grinste Manuel. "Weiß ich doch" Sie drängte sich aus der Menge heraus und schlug sofort den Weg zu Pressekonferenz ein. Sie war für in 20 Minuten angesetzt und Louna wusste nicht, wie lange sie dorthin brauchen würde. Außerdem musste sie sich schließlich noch Fragen überlegen. Sie wollte Charles auf den unglücklichen Ausgang des Rennens ansprechen, aber subtil und es sollte eher dazu führen, dass er trotzdem stolz auf seine Leistung war.
Drei Minuten vor Beginn der Pressekonferenz schoss sie in den richtigen Raum und ließ sich auf einen einzelnen freien Platz am rechten Rand der zweiten Reihe fallen. Als dritter würde Charles traditionsgemäß auf dem von vorne gesehenen rechtem Stuhl sitzen, also quasi direkt vor ihr. Charles war auch der erste, der den Raum betrat und sich auf seinen Platz setzte. Die anderen beiden ließen ein wenig auf sich warten, kamen aber auch noch recht pünktlich. Als sich schließlich alle hingesetzt hatten, begann die Konferenz. Louna beobachtete Charles Reaktion auf jede Frage, die mit seinem plötzlichen Zurückfallen aufgrund technischer Probleme zu tun hatte und es waren viele Fragen. Es waren nicht mal alle dieser Fragen an ihn gerichtet, aber sein Gesicht reagierte trotzdem jedes Mal. Sie wusste nicht, ob er sie schon gesehen hatte, als sie aufstand, um ihre Frage zu stellen. "An Charles: Klar war das Motordebakel nicht schön, aber bist du trotzdem stolz auf dich? Schließlich ist es dein aller erstes Podium in der Formel 1. Und hat die Tatsache, dass die Fans dich zum Driver Of The Day gewählt haben, einen Einfluss auf deine Stimmung oder nimmt man sowas einfach so hin?" Das erste Mal seit dem Beginn seiner Motorprobleme erhellte sich sein Gesicht ein wenig. "Naja, es macht einen schon irgendwie stolz, wenn die Fans einen zum Driver Of The Day wählen. Offensichtlich honorieren sie was man geleistet hat, auch wenn es dieses Mal vielleicht nicht das gewünschte Ergebnis erzielt hat. Auf dem Podium zu stehen ist natürlich ein tolles Gefühl, aber der bittere Beigeschmack war heute einfach sehr stark, wirklich genießen konnte ich es nicht ehrlich gesagt. Vielleicht kommt der Stolz auf mein erstes Podium irgendwann, wenn die Enttäuschung ein wenig versackt ist. Im Moment wiegt die Enttäuschung leider einfach noch schwerer" "Danke" Es hatte nicht funktioniert. Sie hatte es nicht geschafft, dass er stolz auf sich war. Louna versuchte ihn wenigstens zu einem Lächeln zu motivieren, aber auch das schlug fehl, also gab sie es fürs Erste auf. Sie würde es definitiv in ein paar Stunden oder Morgen nochmal versuchen, aber für den Moment ließ sie ihn einfach deprimiert sein.
Es war mitten in der Nacht, als sie ihr Hotelzimmer aufschloss und ihre Tasche auf den Stuhl in der Ecke legte. Das Rennen war schon seit ein paar Stunden vorbei, sie hatte noch einen Bericht und ein paar andere, kürzere Artikel geschrieben, damit sie das Morgen nicht tun musste. Nach einer ausgiebigen Dusche kuschelte sie sich in das Hotelbett und nahm noch ein letztes Mal ihr Handy zur Hand.

L: Du bist toll gefahren, ich bin sehr stolz auf dich und die Fans sind es auch. (Nicht, dass ich nicht dein Fan wäre, aber trotzdem :*) Ich hoffe, du kannst dich ein wenig mehr über dein erstes F1 Podium freuen, wenn du nicht mehr so enttäuscht bist. Ich helfe dir Morgen auch gerne dabei, wenn du mich um 13 Uhr abgeholt hast :*

Sie stellte sich noch einen Wecker und driftete dann nach und nach ins Land der Träume ab.

Hey Leute😊 Geht's allen gut? Bei uns in der Uni geht im Moment die Grippe rum, aber mein Freund und ich sind noch verschont geblieben bisher😅😅 Gute Besserung an alle Kranken und viel Spaß mit dem Teil😘😘💕

When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt