"Motor racing is 99% downs and 1% ups. It's a huge challenge, as there are so many things that can go wrong." - Nigel Mansell
Charles war in seinem Tunnel und nahm nicht wahr, was hinter ihm auf der Strecke passierte. Er ließ sein Auto um die Kurven schießen, bremste, lenkte, schaltete hoch, runter, wieder hoch. "Wie weit bin ich vorne?", funkte er in Runde 41. "Du hast einen Vorsprung von 8.7s vor Lewis" "Wo ist Seb?" "P8, er hat sich gedreht" Charles gab einen leisen Laut der Frustration von sich. Sein Polster war weg. Es war immer schöner seinen Teamkollegen als Bremsblock hinter sich zu haben, als beide Fahrer eines anderen Teams.
Auf einmal begann der Motor sich komisch anzufühlen und anzuhören. "Da ist etwas Komisches mit dem Motor!", funkte Charles in aufkommender Panik. "Okay, verstanden, wir checken das", funkte sein Renningenieur, deutlich entspannter, zurück. Charles wiederholte seine schlimme Vermutung, deren Richtigkeit er sich eigentlich ziemlich sicher war, nochmal, diesmal mit mehr Panik in der Stimme und einem langgezogenen Fluch am Ende. Er wurde langsamer. Die Lücke zu Lewis schloss sich. "Was passiert hier?!", funkte er ein paar Kurven später. Er verlor in jedem Sektor Zeit gegenüber der Konkurrenz. Auf der Geraden vor Kurve 14 fuhr Lewis schließlich ohne Probleme an Charles vorbei und obwohl der Brite entschuldigend die Hand hob, fluchte Charles wild. "Der Abstand zu Bottas ist groß genug, wir sollten so ins Ziel kommen", versuchte Charles' Renningenieur ihn zu besänftigen, aber es funktionierte nicht. Egal was Charles versuchte, er konnte keine Geschwindigkeit mehr aus diesem Auto rausholen. Der nächste Funkspruch ließ nicht lang auf sich warten: "Das Ziel für deine Rundenzeit ist 38.0, 38.0" "Ich kann nicht. Ich kann nicht. Es tut mir leid. Ich kann nichts machen", funkte Charles mittlerweile nicht mehr panisch, sondern frustriert. Er hatte realisiert, dass es nicht mehr in seiner Macht lag. Pünktlich zu diesen Gedanken wurde er nun auch von Valtteri Bottas überholt. "Beide Renaults stehen an der Strecke. Das Safety Car kommt raus" Also würden sie wohl unter dem Safety Car ins Ziel fahren. "Es könnte besser sein, aber bring es trotzdem nach Hause" "Verstanden" Die letzten zwei Runden krochen sie hinter dem Safety Car her, bevor sie schließlich die schwarz-weiß karierte Flagge sahen. "Ich weiß nicht, was ich sagen soll, es tut mir leid Jungs", funkte Charles, bevor er das Auto hinter dem Ständer mit der 3 parkte. Für wenige Momente blieb er noch darinsitzen, dann stieg er aus und stellte sich dem ersten Post-Race Interview direkt im Parc Fermé.
Er war frustriert, obwohl es eigentlich Gründe gab, um glücklich zu sein. Es war sein aller erstes Podium in der Formel 1, im zweiten Rennen seiner erst zweiten Saison. Eigentlich konnte er stolz auf sich sein, aber er war es nicht. Es hätte sein erster Sieg sein können, aber jetzt war es nur ein dritter Platz. Er war der erste im Cool Down Room, ließ sich wiegen und kippte dann eine halbe Flasche Wasser auf einmal runter. Lewis und Valtteri kamen fast gleichzeitig rein. Der Brite war der erste, der auf ihn zu kam und mit ihm einschlug. "Du bist großartig gefahren. Sowas ist scheiße" Charles bedankte sich, lächelte schief dabei. Auch Valtteri gratulierte ihm.
Das Podium, obwohl es sein erstes war, zog wie ein Film an ihm vorbei. Er hielt seine Trophäe in die Höhe, sprühte mit dem Champagner, wurde selbst nass gemacht, trank ein paar Schlucke, stellte mal wieder fest, dass Champagner nicht sein Getränk war, posierte mit den anderen für ein Bild, wo er wirklich versuchte, sich ein Lächeln abzuringen, und verschwand dann so schnell wie möglich wieder in den Katakomben.Ich weiß, es ist schon Freitag, aber ich war heute den ganzen Tag unterwegs und hatte kein WLAN😥 Aber jetzt ist der Teil ja da😉😘
DU LIEST GERADE
When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)
FanfictionEine ehemalige Rennfahrerin findet sich nach über sechs Jahren auf einmal auf der anderen Seite, auf der Seite der Medien, wieder. Ohne Vorwarnung wird sie wieder in die Welt des Motorsports geworfen und damit auch in eine Welt voller Erinnerungen a...