Datenight

3.5K 98 12
                                    

"I bet we look great from above, lit by the stars, in love." (Caroline Kepnes in 'You')

"George? Was tust du denn hier? Woher kennst du überhaupt meine Zimmernummer? Solltest du nicht bei irgendeinem Meeting sein?" "Solltest du nicht eine Hose anhaben?", grinste der junge Brite. Louna schaute an sich herunter. Sie trug wirklich keine Hose. Bloß das viel zu große T-Shirt ihres Vaters verdeckte die ersten Zentimeter ihrer Oberschenkel. Sofort lief sie knallrot an. "Ähm ja, sollte ich wahrscheinlich. Warte eine Sekunde." Sie schlug ihm die Tür vor der Nase zu, schnappte sich die nächstliegende Hose und zog sie sich über. Dann öffnete sie die Tür wieder. George lehnte grinsend im Türrahmen, eine Haarsträhne hing ihm ins Gesicht. "Ist die Mademoiselle nun zu sprechen?" Louna nickte lachend. "Eigentlich wollte ich auch nur fragen, ob du Lust hast, heute Abend noch mit mir weg zu gehen." "Wohin denn?" "Ich hatte gedacht, dass wir einfach etwas durch die Stadt gehen und dann vielleicht noch irgendwo was essen, falls wir Hunger haben. Shanghai ist ganz hübsch bei Nacht", schlug der Williams Pilot, jetzt auf einmal viel schüchterner, vor. Louna schmunzelte: "Klingt gut. Darf ich mich vorher noch umziehen?" "Klar, alles was du willst. Ich warte hier" Wieder schloss sie die Tür vor seiner Nase und begann sich der hässlichen schlabbrigen Klamotten zu entledigen. Das zu große T-Shirt und die Jogginghose wichen einer dunklen Jeans, einem schwarzen Top, einer rot-schwarz karierten Bluse und schwarzen flachen Chucks. Bei einem letzten Blick in den Spiegel richtete sie ihren Pferdeschwanz noch einmal, dann öffnete sie die Tür wieder. George lehnte genauso wie vorher in der Tür und fragte: "Können wir los?" Louna nickte lächelnd.

Völlig ohne Handtasche, lediglich mit Handy, Bankkarte und ein wenig Bargeld in der Hosentasche, machte sie sich mit einem Jungen, den sie eigentlich gar nicht kannte, auf den Weg in die Innenstadt von Shanghai, einer Stadt, die sie definitiv nicht kannte. Erst schwiegen sie eine Weile, schauten ein wenig durch die Gegend, lächelten sich hin und wieder verlegen an. "Darf ich dich was fragen?", fragte George irgendwann. "Hast du grade", grinste Louna. Er lachte. "Noch etwas" "Natürlich" "Was ist das zwischen dir und Charles?" "Wir sind alte Freunde, sind zusammen Kart gefahren. Bis ich ausgestiegen bin" "Oh echt?" George klang überrascht. "Warum so überrascht? Was dachtest du denn?" "Naja ich hatte gedacht, da wäre irgendwie mehr. Wenn es Giada nicht geben würde, hätte ich sofort gedacht, dass ihr zusammen wärt. Aber Charles ist auch eigentlich nicht der Typ für Affären, deswegen war ich etwas verwirrt" "Zwischen uns ist nichts. Er ist mein bester Freund, das ist alles" "Achso" Louna kämpfte kurz mit sich, sagte dann aber: "Jetzt möchte ich dich etwas fragen" "Hau raus" "Warum hast du an meine Tür geklopft? Du hast doch sicher etwas Besseres zu tun, als mit mir durch die Nacht zu laufen. Außerdem kennen wir uns doch gar nicht." "Genau das wollte ich ändern. Du bist mir ehrlich gesagt schon in Australien aufgefallen und bei den Interviews bist du immer so lieb und es wirkt nie wie ein Interview. Es ist so als wären wir Freunde. Ich wollte dich wirklich kennenlernen, also habe ich Charles nach dir gefragt, weil ich mitbekommen hatte, dass ihr euch gut kennt. Ich hatte mir überlegt, wenn er nicht antwortet, dann frage ich dich, wenn du mich das nächste Mal interviewst, aber er hat mir heute Morgen deine Zimmernummer geschrieben. Und heute warst du wieder so lieb und da dachte ich, komme ich doch mal vorbei und frage dich nach einem Date" "Ein Date also?", grinste Louna und zog ihre rechte Augenbraue hoch. "Ähhm ja? Also nur wenn das für dich okay ist", stammelte George verlegen, fuhr sich durch die Haare und schaute peinlich berührt auf den Boden. "Ich mag Dates", lächelte Louna. George grinste erleichtert.

Mittlerweile waren sie in der Innenstadt von Shanghai angelangt. Der Smog überdeckte die eigentlich hübschen Lichter der Stadt und ließ Louna leise husten. "Okay Shanghai im Smog ist vielleicht nicht der beste Ort für ein Date", stellte George fest und zog sie in eine nahegelegene Einkaufspassage. Dort war die Luft besser und sie atmeten beide auf. Sie standen in Mitten von Restaurants und Souvenirshops. "Hast du Hunger?", fragte er lächelnd und deutete auf die vielen Restaurants. "Oh ja. Ich hab seit heute Mittag nichts mehr gegessen" "Dann holen wir dir jetzt was, sonst verhungerst du noch" "Sagst grade du. Ihr seid doch auch alle total dürr" George lachte nur: "Jajaja, jetzt komm", legte seinen Arm um ihre Schultern und lief so mit ihr zu einem Imbiss. Dort bestellte sie sich etwas Kleines zu essen, das George bezahlte, obwohl Louna sich dagegen wehrte, was aber etwa so gut klappte, wie wenn sie das bei Charles versuchte. Während sie aß unterhielten sie sich. Vorrangig machte George irgendwelche Witze. Er war wirklich lustig. Die wenigen Stunden, die die beiden zusammen verbrachten, bestanden zu 90% aus Lachen. Es war schon spät als sie sich auf den Rückweg zum Hotel machten. George hatte darauf bestanden sie zurück zu bringen. "Du kriegst mich nicht!", rief er lachend und lief vor Louna weg. Sofort lief sie ihm hinterher, bekam ihn zu fassen und sprang auf seinen Rücken. "Jetzt musst du mich zum Hotel tragen", grinste sie. Er lachte nur und nahm sein Handy raus. Er startete einen Instagram-Livestream, winkte kurz in die Kamera, dann nahm Louna ihm das Handy weg, filmte kurz sich selbst und dann die nächtliche Stadt. Dann filmte sie wieder George und sich selbst. Sie blödelten vor der Kamera etwas rum. "Das ist übrigens Louna, sie ist früher auch Kart gefahren, hat aber aufgehört", erklärte er grinsend und zog beim letzten Halbsatz einen Schmollmund. "Wenn sie nicht aufgehört hätte, wäre sie jetzt sicher DER neue Formel 1 Star" Louna lachte. "Ganz sicher nicht, dafür war ich viel zu schlecht. Ich wurde immer richtig abgezogen auf der Strecke" Sie filmten den gesamten Weg zum Hotel, erst kurz vorher beendeten sie den Livestream. George bestand darauf sie durch das gesamte Hotel zu ihrem Zimmer zu tragen und erst dort runter zu lassen. Louna lehnte mit dem Rücken an ihrer noch geschlossenen Zimmertür, George stand grinsend vor ihr. Es knisterte.

Hier endlich die Auflösung für euch! It's George! Ich hoffe euch gefällt der neue Teil💕💕
Viel Spaß damit💕💕
Wir hören uns Sonntag😁😉

When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt