"Tastes like strawberries on a summer evening." (Watermelon Sugar - Harry Styles)
L: Seh ich dich Montag?😊
C: Wenn du mich sehen möchtest?
L: Sonst würde ich nicht fragen😉
C: Dann sehen wir uns natürlich am Montag😁
L: Viel Glück für das Rennen😊😘
C: Danke❤Hdl😘
L: Hdal😘❤Louna lächelte ihren Handybildschirm leicht an. Es hatte ein paar Tage gedauert und sie ein paar Tränen gekostet, aber sie war nun stark genug, um sich im Griff zu haben und ihrem Gehirn nicht ständig Ausflüge in Traumwelten zu erlauben. Sie hatte die Tatsachen akzeptiert. Charles war ihr bester Freund, nicht mehr, er hatte eine Freundin, die er liebte und Louna freute sich für ihn. Das waren die Tatsachen, die hatte sie akzeptiert und sie konnte nun ihr normaler Leben weiterführen, wozu auch gehörte endlich wieder Kontakt zu ihrem besten Freund aufzunehmen. Es war hart für sie gewesen ihm nicht ständig zu schreiben und ihm zusätzlich auch noch aus dem Weg zu gehen. Natürlich hatte sie gewusst, dass es besser für sie gewesen war, aber sie hatte auch gewusst, danke an Pierre, dass Charles ihre Entscheidung zwar akzeptiert, aber nicht verstanden hatte und dass Charles wirklich Probleme damit gehabt hatte, sich nicht bei ihr zu melden. Sobald sie sich sicher gewesen war, dass sie es aushielt, hatte sie ihm wieder geschrieben. Louna wollte ihm nicht mehr weh tun. Sie zog ihre Klamotten über, band ihre Haare zu einem strengen Dutt zusammen, weil diese sie jetzt schon nervten und machte sich mit all ihren Sachen auf zum Frühstück. Die drei Journalisten wollten gleich sofort zur Strecke fahren, um sich vorzubereiten. Auf den Gängen des Hotels herrschte schon reges Treiben. Diverse Menschen aus diversen Ländern liefen hin und her. Man hörte viele verschiedene Sprachen und es wurde zu einer sehr lustigen Mischung. Man verstand hier und da ein paar Brocken, aber dann wurde man sofort von einer anderen Sprache abgelenkt. Louna schaut sich lächelnd um. Sie liebte diese Welt. Das Frühstück fiel für sie mal wieder recht klein aus, morgens essen war einfach wirklich nicht ich ihr Ding. Der Weg zur Strecke, die man nur über exakt eine Straße erreicht, war komplett verstopft. 75% der Menschen, die zur Strecke wollten, waren (mehr oder weniger) verrückte niederländische Fans, die natürlich da waren, um Max Verstappen anzufeuern. Louna ließ sich tiefer in den Sitz gleiten. Sie standen nun schon seit 20 Minuten im Stau, es ging keinen Zentimeter voran. So langsam fingen die Leute vor und hinter ihnen an auszusteigen und die letzten 800 Meter zur Strecke zu laufen. Das Wetter war toll, die Sonne brannte auf die Fans, Journalisten und Teammitglieder herunter, unbarmherzig und unglaublich intensiv, wie schon die Tage zuvor. Sie alle hatten sich dementsprechend angezogen. Um immer noch halbwegs professionell zu wirken, hatte Louna sich für ein schlicht geschnittenes Businesskleid entschieden, was aber luftig genug war, damit sie nicht an einem Hitzschlag starb. Eigentlich hätte sie Innendienst gehabt, aber Paul vertrug die Hitze nicht gut und so war sie den ganzen Tag im Außendienst, daher musste sie halbwegs vernünftig aussehen, sie repräsentierte schließlich das Magazin. Louna stand in der Mixed Zone zwischen den fast nur männlichen Kollegen, die alle eine lange Hose anhatten, und fragte sich, wie die das überlebten. Die Formel 3 war gerade gestartet und brachte das erste Chaos des Tages. Das zweite, wenn man den Verkehr mitzählte. Zur Halbzeit fuhren die jungen Fahrer gerade unter einem virtuellen Safety Car, weil zwei Autos kollidiert waren und nun auf der Strecke standen. Vor dem Ende des Rennens, war noch ein zweites VSC rausgekommen, hatte das Chaos beruhigt, um dann alle Fahrer wieder in eine chaotische letzte Runde zu entlassen. Wie immer, musste zwischen dem Formel 3 und dem Formel 2 Rennen alles ganz schnell gehen. Die 30 Fahrer, diejenigen, die während des Rennens ausgefallen waren, abgezogen, wurden so schnell wie möglich durch die Mixed Zone geschleust, um Platz für Formel 2 Fahrer zu machen, die möglicherweise beim Start ausschieden. Aber wie schon am Tag zuvor, fiel ein Auto schon vor dem Start des Rennens aus. Während es gestern Mick Schumacher gewesen war, war es heute leider die einzige Frau im Feld, Tatiana Calderon. Sie musste mitsamt Auto aus der Startaufstellung geschoben werden. Anscheinend war die Hitze nicht gut für die Formel 2 Autos. Das Rennen verlief geordneter als das der Formel 3. Obwohl es einige Kämpfe gab, gab es nur ein Safety Car und sonst keine Unterbrechungen. Anthoine kam auf Platz 17 ins Ziel, er war die letzten Runden mit kaputtem Frontflügel gefahren, bei Giuliano lief es noch schlimmer. Letzter war zwischendurch mehr oder weniger still ausgerollt und schon früher zu Louna und den anderen in die Mixed Zone gekommen. Sie hielten ein kleines Schwätzchen, war ja gerade eh kein anderer da, und er machte ihr ein Kompliment für ihr Kleid: "Du siehst sehr professionell aus in dem Kleid, fast wie eine richtige Journalistin" Louna sah ihn empört an. "Bitte? Ich bin eine richtige Journalistin und wenn du weiter nicht nett zu mir bist, schreibe ich einen bösen Artikel über dich" Giuliano lachte nur. Sein Presseagent wurde unruhig, wie absolut jeder Presseagent, sobald der ihm zugewiesene Fahrer länger als zwei Minuten mit dem gleichen Journalisten sprach. Louna verabschiedete sich von Giuliano und ließ ihn gehen, damit sie beide keinen Stress bekamen.
DU LIEST GERADE
When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)
FanfictionEine ehemalige Rennfahrerin findet sich nach über sechs Jahren auf einmal auf der anderen Seite, auf der Seite der Medien, wieder. Ohne Vorwarnung wird sie wieder in die Welt des Motorsports geworfen und damit auch in eine Welt voller Erinnerungen a...