"'After all this time?' 'Always.'" (J. K. Rowling in 'Harry Potter and the Deathly Hallows)
"Ich geh mir noch einen Kaffee holen, möchtest du auch etwas?", fragte Giada als sie am Gate saßen und auf das Boarding warteten. "Nein danke", antwortete Charles und schaute kurz von seinem Handy, auf das er die letzten Minuten gestarrt hatte, hoch. Giada nickte und verschwand in der Menschenmenge. Als Charles sicher war, dass sie weg war, öffnete er WhatsApp und ging auf den Chat mit Louna. Er hatte ihn extra archiviert, damit er in der normalen Auflistung nicht auftauchte, falls Giada zufällig einen Blick auf die Liste erhaschen konnte. Er fühlte sich als würde er sie betrügen. Tat er das?
C: Wir starten gleich...
"Er hat geschrieben" "Schreib ihm bloß nicht zurück, das hat er nicht verdient.", beschwerte sich Marinette. "Charles hat Angst. Er fliegt gleich", erklärte Louna. "Der Mann fährt über 300 km/h, aber fliegen, das sicherste Verkehrsmittel, geht nicht?" "Ich habe nicht gesagt, es wäre logisch" "Er hat es trotzdem nicht verdient." "Mag sein, aber nur weil man sich streitet, muss man nicht aufhören, sich umeinander zu kümmern" Marinette lachte und verdrehte die Augen. "Na dann kümmer dich mal. Ich mach dann mal ein bisschen Sport" "Denk dran den Backofen vorzuheizen bevor du die Tiefkühlpizza reintust" "Du mich auch" "Hab dich auch lieb" Marinette beendete das Telefonat lachend, Louna warf sich auf ihr Bett und schrieb ihrem besten Freund zurück.
L: Du hast Angst.
C: Ich hatte nicht gedacht, dass du antwortest
L: Warum hast du mir dann geschrieben?
C: Weil ichs trotzdem irgendwie gehofft hab
L: Wo ist Giada?
C: Kaffee holen, aber sie schläft trotzdem wahrscheinlich noch vor dem Start ein
L: Und du?
C: Ich kann im Flugzeug nicht schlafen
L: Da hab ich anderes mitbekommen
C: Ich weiß nicht, was es ist, aber wenn du neben mir sitzt, kann ich auf einmal schlafen.
L: Das ist gut. Bei nächsten Mal bin ich wieder bei dir
C: Das heißt, du bist nicht mehr sauer?
L: Ich war nie wirklich sauer... bist du noch sauer wegen gestern?
C: Ich war nicht sauer
L: Ich konnte deine Aggressivität durchs Handy spüren.
C: Okay, vielleicht war ich sauer. Oder eher eifersüchtig. Weil George sich mit dir treffen konnte und ich mich nicht
L: Und wessen Schuld ist das?
C: Meine, das ist mir klar. Ich war auch nicht sauer auf dich, sondern auf mich, ich habs nur an dir ausgelassen, das tut mir leid.
L: Ist schon okay
C: Das Boarding beginnt in einer Minute, ich sollte Giada Bescheid sagen
L: Solltest du wohl. Und wegen des Starts: Mach dir keine allzu großen Sorgen. Denk an was Schönes und schau vielleicht nicht immer aus dem Fenster. Such dir einen Fixpunkt im Flugzeug oder mach die Augen zu. Stell dir vor, du würdest deine Lieblingsstrecke fahren. Geh im Kopf die Strecke durch, mit Bremspunkten, Schaltvorgängen und allem. Mach das gleiche beim Landen und sag mir dann Bescheid, obs geklappt hat :*
C: Danke, du bist die Beste :*
L: Weiß ich doch ;) Pass auf dich auf :* Hdl <3
C: Pass du auch auf dich auf :* Hdal <3Schnell, bevor Giada ihn wieder erreichte, schloss er den Chat, archivierte ihn wieder und steckte das Handy weg. Das Boarding für die erste Klasse hatte gerade begonnen. Charles ließ Giada diesmal am Fenster sitzen und sah sich, kaum hatte er sich angeschnallt, nach einem Fixpunkt um. Er wollte erstmal versuchen, seine Augen offen zu halten. Diesen Vorsatz verwarf er sobald das Flugzeug begonnen hatte zu beschleunigen. Charles kniff seine Augen zusammen und versuchte den Lärm des Flugzeugs gedanklich zum Lärm eines Rennwagens zu machen. "Macau, Macau, Macau", flüsterte er leise vor sich hin. Es war schwer, aber wenige Sekunden später fand er sich in seinem alten GP3-Auto auf der Stadtstrecke in Macau, China wieder. Charles ließ das Auto um die Kurven fliegen, über die Geraden schießen und in den Bremszonen quietschen. Bevor er sich versah war das Flugzeug in der Luft und flog entspannt vor sich hin. Ein wenig perplex öffnete er die Augen wieder. Es war wirklich nur halb so schlimm gewesen wie gedacht. Als er neben sich schaute schlief Giada schon. Wie machte sie das nur? Er war ehrlich, um die Fähigkeit überall schlafen zu können, beneidete er sie sehr.
Mit einem leisen Seufzen lehnte er sich zurück, schob Giadas Kopf, der sich gerade zu seiner Schulter bewegen wollte, sanft zurück ans Fenster und zog ein Buch aus seinem Rucksack. Es war total zerlesen, sein Lieblingsbuch seit Jahren. Harry Potter. Er mochte alle Teile, aber er hatte beschlossen mit dem ersten wieder anzufangen. Die nächsten Stunden vergrub er sich in der Welt der Magier. Egal wie oft er die Bücher las, er war immer wieder fasziniert von der Welt und den Abenteuern, das hatte sich in all den Jahren nicht geändert. Das Taschenbuch von Harry Potter und der Stein der Weisen war zerknickt, die Seiten hatten viele Eselsohren und der Einband war an einigen Stellen schon eingerissen. Louna hatte es ihm geschenkt.
Es war 2003 gewesen. Louna hatte, wie immer, einige Wochen vor ihm Geburtstag gehabt und das Buch geschenkt bekommen. Sie hatte in jeder freien Minute darin gelesen und war nach knapp 2 ½ Wochen fertig gewesen. Charles hatte es nie erwähnt, aber sie hatte genau gewusst, dass er das Buch haben wollte. Als sein Geburtstag schließlich da war, hatte er zwar viele Geschenke bekommen, aber nicht das Buch. Auch nicht von Louna. Doch als sie abends zusammen in seinem Zimmer gesessen hatten, Louna hatte bei ihm übernachtet, holte sie aus ihrem Rucksack ein buchförmiges Paket und gab es ihm. "Hier, das ist für dich" "Aber du hast mir doch schon etwas geschenkt?" "Ist trotzdem für dich" Grinsend hatte er das Geschenk ausgepackt und seine Augen hatten geglänzt als er das Buch schließlich erkannt hatte. "Von Louna Moreau", las er vorne auf der ersten Seite. "Das ist doch deins" "Ja, aber ich hab's schon gelesen, du kannst es haben" "Danke!" Charles war aufgestanden und hatte sie umarmt. Den Rest des Abends und den Großteil der Nacht hatten sie sich gegenseitig aus dem Buch vorgelesen. Mitten in der Nacht waren sie schließlich eng aneinander gekuschelt in Charles' Bett eingeschlafen. Von da an war es zur Tradition geworden. Louna hatte jedes Jahr ein neues Harry Potter Buch zum Geburtstag bekommen, es innerhalb der nächsten vier Wochen gelesen und es ihm dann weiter geschenkt. Am Abend seines Geburtstages hatten sie sich dann gegenseitig daraus vorgelesen. Das letzte Mal hatten sie es an seinem 12. Geburtstag gemacht, dann waren ihnen leider die Bücher ausgegangen und so langsam auch die Zeit. Er erinnerte sich gerne an diese Nächte, wenn er mal wieder an seine Kindheit, aber nicht ans Rennenfahren denken wollte.
Nach 14 langen Stunden ließ Charles seinen Rucksack endlich in seiner Wohnung auf den Boden fallen. Giada fuhr mit ihrem Bruder zu ihren Eltern nach Genua, Italien und hatte sich schon verabschiedet. Für einige wenige Momente genoss Charles die völlige Ruhe, die ihn nun umgab.
Endlich Semesterferien😍😍
Gut, ich muss noch zwei Hausarbeiten schreiben, aber dafür muss ich wenigstens nicht ständig in die Uni😊
Uuuund Formel 1 beginnt bevor meine Semsterferien vorbei sind😍😍
Euch allen ein schönes Wochenende😘😘
DU LIEST GERADE
When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)
FanfictionEine ehemalige Rennfahrerin findet sich nach über sechs Jahren auf einmal auf der anderen Seite, auf der Seite der Medien, wieder. Ohne Vorwarnung wird sie wieder in die Welt des Motorsports geworfen und damit auch in eine Welt voller Erinnerungen a...