LECLERC WINS!... but not Charles

3.1K 84 3
                                    

"First, accept sadness. Realize that without losing, winning isn't so great." - Alyssa Milano

"Haben sie schon miteinander geredet, seit sie hier sind?" "Kein Wort. Ist echt gruselig." "Ob sie sich gestritten haben?" "Also mir hat er nicht von einem Streit erzählt" "Mir auch nicht" "Bei mir hat er auch nichts erwähnt" Nun waren alle Blicke auf Louna gerichtet. Wenn etwas vorgefallen war, dann war Louna die, die etwas wusste. "Er hätte mir erzählt, wenn sie sich gestritten hätten", flüsterte Louna. Sie saßen in Deutschland beim Frühstück. Louna, Lando, Pierre, George und Arthur. Charles und Giada saßen auch bei ihnen am Tisch, waren aber gerade beide beim Buffet. Die kleine Gruppe diskutierte gerade über das Verhalten von Charles und Giada. Sie sprachen nicht miteinander, schauten sich kaum an. Es war komisch. Es war so offensichtlich, dass es sogar den Jungs aufgefallen war und das sollte etwas heißen. Giada machte sich gerade auf den Weg zurück zum Tisch. "Ich gehe mal Charles am Buffet abfangen", flüsterte Louna und stand schnell auf. Sie lächelte Giada im Vorbeigehen nett an und bekam auch ein Lächeln zurück. Charles stand am Obstbuffet und rührte gedankenverloren in den Erdbeeren rum. "Erde an Charlie, alles gut da oben?", fragte Louna schmunzelnd. Charles schreckte hoch und ließ den Löffel in die Früchte fallen. "Hm was?" "Ich hab nur gefragt, ob alles gut ist. Hast du dich mit Giada gestritten? Ihr seid so komisch zueinander.", fragte sie geradeheraus. Charles zuckte kurz mit den Schultern. "Ne, gestritten haben wir uns nicht. Wir haben uns einfach nichts mehr zu sagen... denke ich" Louna sah ihn mitleidig an. "Ist schon gut, sowas passiert", spielte Charles es runter. "Ach hör auf mit dem Bullshit und komm her" Louna umarmte ihn sanft. "Ich hab dich lieb", murmelte Charles leise. "Ich dich auch", flüsterte seine beste Freundin liebevoll zurück. "Traust du dich jetzt wieder zu uns an den Tisch?" "Denke schon" "Dann los" Louna nahm sich noch ein paar Alibi-Früchte und ging dann zusammen mit Charles zurück zum Tisch. Louna ging vor Charles und wurde von den restlichen Jungs am Tisch fragend angeschaut. Sie formte 'Nachher' mit den Lippen und alle nickten kurz verständnisvoll. "Bist du schon aufgeregt wegen deinem Rennen heute?", fragte Charles an seinen kleinen Bruder gerichtet. Der würde nämlich im Rahmen der Formel 4 an diesem Wochenende zwei Rennen hier in Hockenheim fahren. Eins heute nach dem Formel 1 Qualifying und eins Morgen vor dem Formel 1 Rennen. "Schon irgendwie. Es sind viel mehr Menschen hier als bei unseren normalen Rennen", antwortete Arthur recht ruhig, aber seine Beine sprachen eine andere Sprache. Die Leclercs hatten die Angewohnheit wie wild mit dem Bein zu wippen, wenn sie nervös waren und Arthurs Beine standen schon seit gestern nicht mehr still. "Wenigstens ist es heute kühler, da laufen die Formel 4 Autos meistens besser. Vielleicht wird's ja was" Charles lächelte seinen Bruder beruhigend an. "Du packst das schon" "Und wir werden dir alle zuschauen", grinste Louna. "Oh ja, das macht es besser", lachte Arthur. Der arme Junge war so nervös. Als alle fertig gefrühstückt hatten machte sich die kleine Gruppe auf zu ihren jeweiligen Zimmern. Louna ließ sich zu Arthur zurückfallen und hakte sich bei ihm unter. "Wirklich alles gut, Kleiner?" "Ja, naja, es ist nur... Vor Charles' Augen zu fahren macht mich immer nervös. Ich will ihn stolz machen" "Ihr beiden seid so putzig. Er ist immer stolz auf dich, egal wie es auf der Strecke läuft. Charles ist dein Bruder, er liebt dich" Arthur lächelte leicht. "Wahrscheinlich hast du Recht" "Natürlich habe ich Recht, ich habe immer Recht" "Das halte ich für ein Gerücht" Die beiden sahen sich an und lachten.

Einige Stunden später, beim gemeinsamen Abendessen der mittlerweile drei Leclerc Brüder und Louna, waren die Gesichter eher lang. Weder für Charles noch für Arthur war es so gelaufen, wie es geplant gewesen war. Obwohl es vormittags noch ziemlich gut ausgesehen hatte. Angefangen hatte das Drama schon in Q1. Vettel stieg nach 15 Minuten aus seinem Auto, hatte noch keine Zeit gesetzt und musste so also bei seinem Heim GP von ganz hinten starten. Da war bei Charles noch alles gut gewesen. Q2 war ohne Probleme verlaufen. Und dann war der letzte Qualifying-Abschnitt gestartet. Nur fünf Minuten nachdem Q3 angefangen hatte, war nun auch Charles aus seinem Ferrari ausgestiegen. Das konnte nicht wahr sein! Louna war den Tränen nah gewesen, so deprimiert hatte ihr bester Freund ausgesehen. Das hätte locker eine Pole werden können. Aber damit war das Drama ja noch nicht vorbei gewesen.

When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt