"I'm so sorry..." (Peter Parker/Spiderman in 'Avengers: Infinity War')
Der Start war vorbei und es waren noch alle 20 Autos heil. Irgendwie enttäuschend. Dafür hatte Charles eine Position gewonnen. Nach Runde vier und einem wunderschönen Überholmanöver gegenüber Lando war Charles dann schon auf P13. Sah wohl doch gar nicht so schlecht aus wie gedacht. Diese Aussage musste Louna wenige Minuten später leider revidieren. Charles wollte Nico Hülkenberg überholen, der wollte sich nicht überholen lassen und die beiden crashten. Einer seiner hinteren Reifen war platt, er wurde nach hinten durchgereicht. Natürlich wollte er sich nun so schnell wie möglich in die Box zurück retten, aber dafür, dass er einen platten Reifen hatte, fuhr er eigentlich viel zu schnell. Louna seufzte tief als jetzt auch noch Teile vom Ferrari wegflogen. Nun kam das Safety Car raus und einige Autos kamen in die Box. Max drückte Valtteri in die Wand, von Charles' Auto fielen immer noch Teile ab. Sein Auto fiel auseinander, während er darin saß und über 250 km/h fuhr. Louna sah besorgt zu, wie ihr bester Freund verzweifelt versuchte in seinem Heim Grand Prix wenigstens noch in die Punkte zu fahren. In Runde 15 wurde er auch noch aufgehalten, weil Antonio Giovinazzi es für intelligent hielt, Robert Kubica zu drehen, sodass dieser quer auf der eh schon engen Strecke stand.
Louna glaubte an Charles und seine Fähigkeiten, aber sie glaubte nicht mehr daran, dass er noch viel reißen konnte in diesem Rennen. Leider hatte sie damit Recht. Am Ende von Runde 18 fuhr er in die Box und sein Auto wurde in die Garage geschoben. Heim Grand Prix vorbei, Ferrari Schuld. Das Rennen rückte für Louna in den Hintergrund. Es war ja auch nicht ihre Aufgabe es zu verfolgen. Charles würde in ein paar Minuten in die Mixed Zone kommen und sie hatte absolut keine Ahnung, was sie ihn fragen sollte. Eigentlich wollte sie ihn gar nichts fragen, aber sie musste schließlich auch ihren Job vernünftig machen. Der Monegasse ließ sich sehr viel Zeit. Genau genommen so viel, dass das Rennen fast vorbei war als er kam.
Charles war nicht wütend, dafür hatte er gar nicht mehr genug Kraft. Er war frustriert und enttäuscht. Die Zeit, die er für sich hatte, zog er so weit in die Länge wie möglich. Nach seinen Interview Erfahrungen gestern war er nicht scharf darauf noch mehr von der Sorte zu machen. Obwohl er wusste, dass Louna dort stand. Aber neben Louna stand eben noch eine Horde anderer Journalisten. Seine Heim Grand Prixs und er wurden irgendwie keine Freunde. Er hatte noch kein Rennen hier beendet. Eigentlich müsste er sich daran gewöhnt haben, aber es war trotzdem jedes Mal scheiße. Jedes Mal hoffte er, dass es anders laufen würde und jedes Mal enttäuschte er sich selbst. Charles war schon umgezogen und hätte eigentlich straight zu den Interviews gehen können, aber er wollte nicht. Wieder landete er auf dem kleinen Sofa. Sein wirklich schön designter Helm lag neben ihm. Er sah ihn an und murmelte: "Es tut mir leid"
DU LIEST GERADE
When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)
FanfictionEine ehemalige Rennfahrerin findet sich nach über sechs Jahren auf einmal auf der anderen Seite, auf der Seite der Medien, wieder. Ohne Vorwarnung wird sie wieder in die Welt des Motorsports geworfen und damit auch in eine Welt voller Erinnerungen a...