Hold my girl

2.5K 70 4
                                    

„Give me a minute to hold my girl“ (‚Hold my girl‘ by George Ezra)

Louna starrte mit offenem Mund auf den großen Screen vor ihr. Charles hatte Seb überholt, der hatte kontern wollen. Dabei hatte der linke Hinterreifen des Deutschen den rechten Vorderreifen des Monegassen berührt. Beim Auto mit der Nummer 16 brach sofort spektakulär die vordere Aufhängung, die Nummer 5 hatte einen weniger spektakulären platten Reifen, musste aber ebenfalls abstellen. Schockierte Gesichter überall, aber vor allem am Ferrari Kommandostand. Beide Fahrer zeigten sich am Boxenfunk nicht begeistert, um es vorsichtig auszudrücken. Charles blieb im Englischen, während Seb sogar in seine Muttersprache rutschte. Auch in der Mixed Zone herrschte Fassungslosigkeit, die italienischen Journalisten sahen so aus, als würden sie sich am liebsten kollektiv von der nächsten Brücke stürzen. Louna verabschiedete sich gedanklich von dem ruhigen Abend mit Charles, den sie eigentlich geplant hatte. Er und Seb würden wohl die nächsten Stunden an der Strecke bleiben und das alles aufarbeiten müssen.

In dem Ferrari-Chaos ging völlig unter, dass auch Lance Stroll einen Aufhängungsschaden zu vermelden hatte, nicht ausgelöst von seinem Teamkollegen, und damit ebenfalls ausschied. Aber das Safety Car war ja eh schon auf der Strecke.

In Windeseile, damit das Rennen überhaupt noch einmal starten konnte, wurden die drei Autos weg geschafft. In Runde 70/71 wurde das Safety Car in die Box zurück beordert. 1 ½ Runden waren noch zu fahren und jetzt ging alles drunter und drüber. Lewis und Alex kämpften um Platz 2, dabei hielt der Mercedes-Fahrer ein wenig zu heftig rein, drehte Alex und zerstörte sich gleichzeitig seinen Frontflügel. Sofort wurde eine Untersuchung eingeleitet und, viel wichtiger, Pierre erbte den zweiten Platz! Sein erstes Podium in der Formel 1 war in greifbarer Nähe!

Louna schob das Ferrari-Drama ganz weit weg und konzentrierte sich nur auf Pierre. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, aber Pierre dachte nicht im Traum daran vor dem Weltmeister zurückzuschrecken. Mit einem Abstand von nur 0,062 Sekunden schossen die beiden über die Ziellinie. Pierre hatte seinen zweiten Platz erfolgreich gegen den Weltmeister verteidigt!

Freudestrahlend hüpfte Louna auf und ab. Mit einem fragenden Blick wandte sie sich an Manuel,  der bei ihr stand. Der schob sie lachend Richtung Podium. Charles würde mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht zum Gratulieren da sein, also wollte Louna wenigstens bei Pierre sein. Gott sei Dank fuhren die Jungs auf der Ehrenrunde immer schön langsam, das gab Louna mehr Zeit, um zum Podium zu gelangen. Sie traf rechtzeitig vor den drei Podiumsfahrern im Parc Fermé ein, während gerade Pierres Teamradio über die Strecke hallte. Es waren großteilig Freudenschreie. Louna grinste breit als Pierres Toro Rosse hinter die Nummer 2 gefahren kam. Voller Energie sprang er wenige Sekunden später aus dem Wagen und reckte die Fäuste in die Höhe.

Sein erster Weg führte ihn zum Team. Er umarmte so viele Teammitglieder, wie er konnte, bevor er seinen Helm auszog. Dabei entdeckte er auch Louna, die irgendwo in der Menge zwischen verschiedensten Mechanikern stand. Sobald er den Helm ab- und weggelegt hatte, hüpfte der Franzose zu ihr herüber du ließ sich fest von ihr umarmen.

„Wie geht’s Charles?“, fragte Pierre sofort. Louna verdrehte grinsend die Augen.
„Damit setzen wir uns später auseinander. Das hier ist dein Moment! Genieß es! Du hast es verdient!“ Louna drückte ihn noch einmal an sich, dann schob sie ihn zu Max, der rüber gekommen war, um zu gratulieren. Die beiden ehemaligen Teamkollegen umarmten und strahlten sich an. Louna hörte noch, wie Max dem Franzosen ebenfalls zusicherte, dass er das Podium verdient hatte. Dann gingen die beiden zu den Parc Fermé Interviews. Wenig später verschwanden sie schließlich gemeinsam mit Lewis im Cool Down Room.

Währenddessen prasselten Untersuchungen und Penaltys herein. Ungefähr in dem Moment, in dem Max die karierte Flagge gesehen hatte, war Nico Hülkenberg mit 5 Sekunden wegen Überholen unterm Safety Car bestraft worden. Lewis war immer noch für die Sache mit Alex in Untersuchung, die beiden Ferraris sowieso. So wie Charles, würde Louna wohl noch einen langen Abend vor sich haben. Nur mit weniger Anschiss vom Boss.

When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt