Two dates in two days

3.2K 95 6
                                    

"You are protected, in short, by your ability to love." (J.K. Rowling in 'Harry Potter and the Half-Blood Prince')

Charles sah seine beste Freundin mit offenem Mund an. "Was?! Wir haben Harry Potter geliebt" "Das war das Problem. WIR haben es geliebt. Jedes Mal, wenn ich es mir angucken wollte, hab ich an dich gedacht und bin traurig geworden. Und irgendwann hab ich Harry Potter nur noch mit Traurigkeit verknüpft. Naja dann hab ich's halt nicht mehr geschaut" Charles schlang die Arme um Louna und zog sie an sich. "Dann sorgen wir jetzt dafür, dass du Harry Potter wieder mit positiven Gefühlen verknüpfst." Sie legte ihren Kopf auf seine Brust und Charles breitete die große Bettdecke über beiden aus, sodass sie schön eingekuschelt waren. Louna schob ihre immer kalten Füße unter seine Beine. "Woah dein Ernst? Wie können deine Füße so kalt sein, draußen sind es 15 Grad!", lachte er. "Du weißt, dass meine Füße immer kalt sind" "Hab ich mittlerweile gemerkt, ja" Er hob die Beine kurz an, damit ihre Füße besser darunter schlüpfen konnten. Charles konnte wirklich fast den gesamten Film mitsprechen und auch Louna hatte noch einiges an Text drauf. Schlau, wie die ganzen Streaming-Dienste heutzutage nun mal sind, startete Harry Potter und die Kammer des Schreckens direkt nach Harry Potter und der Stein der Weisen. Beide summten leise den Titelsong mit als das Warner Brothers Logo über den Bildschirm flimmerte. Auch Harry Potter und der Gefangene von Askaban fingen sie noch an, aber nur wenige Minuten nach Beginn des Films, vernahm Louna das leise Schnarchen ihres besten Freundes. Sie schmunzelte leicht, krabbelte ganz vorsichtig unter der Decke hervor und machte den Fernseher aus. Charles kuschelte sich mehr in sein Kissen und murmelte irgendetwas Unverständliches. Louna deckte ihn nochmal richtig zu, bevor sie auf leisen Sohlen das Hotelzimmer verließ. Sie tappste zu ihrem eigenen Zimmer rüber, wo sie sich schließlich schlafen legte.

Der nächste Tag begann spät für Louna, schließlich hatte der letzte auch spät aufgehört. Grummelnd drehte sie sich auf die andere, kühlere, Bettseite und blinzelte aus dem Fenster. Sie hatte wohl die Vorhänge gestern nicht mehr zugezogen. Gähnend setzte sie sich auf. Der erste Griff galt ihren Handys. Auf dem Arbeitshandy hatte sie ausschließlich Mails mit Artikeln, die sie gegenlesen sollte. Die ignorierte sie fürs Erste und nahm ihr privates Handy zur Hand. 23 Nachrichten aus 4 Chats. Es waren die üblichen Verdächtigen. Charles, George, Marinette und die Gruppe mit den vier Jungs. In der Gruppe waren es am meisten Nachrichten, 15 an der Zahl. Sie scrollte sich durch die Nachrichten, die im Prinzip keinen Sinn hatten. Die Jungs hatten sich mal wieder in GIFs unterhalten. Also klickte sie auf den nächsten Chat. Es war der am wenigsten komplizierte.

M: Wie war dein Abend mit Charles? Und wann genau hast du heute dein zweites Date mit George?? Man ich find's so krass, dass du auf einmal so viele Verehrer und Dates am Start hast, das ist so untypisch für dich😂
M: Warum schläfst du so lange, musst du nicht arbeiten??!
L: Heute muss ich nicht arbeiten. Und wann George und ich uns treffen ist noch nicht ganz klar. Aber ich hab ein paar Nachrichten von ihm, da wird die Frage sicher aufgekommen sein oder noch aufkommen. Der Abend mit Charles war sehr schön, wir haben Harry Potter geschaut, das erste Mal seit Jahren wieder zusammen, das war wirklich toll😊 Naja ich antworte dann mal den beiden Jungs, aber du bekommst auf jeden Fall alle Infos, sobald ich sie habe😉😘
M: Hach, ich liebe dich!😍😍
L: Weiß ich doch😉

Sie wechselte also den Chat, nahm diesmal den von Charles in Angriff. Dort hatte sie sogar drei Nachrichten.

C: Danke für den schönen Abend gestern, Harry Potter macht mit dir noch mehr Spaß als eh schon😁
C: Wann bin ich eigentlich eingeschlafen? Du hättest bleiben können, ich wollte dich nicht rausschmeißen😘
C: Ach und danke fürs ins Bett bringen und zudecken und alles😊 Hdl😘
L: Du bist so gegen 23 Uhr eingeschlafen glaube ich und du warst ja quasi schon zugedeckt und alles, ich hab nur dafür gesorgt, dass du nicht frierst😊 Hdal😘
L: P.S.: Der Abend war toll, Harry Potter hat durch dich endlich mal wieder Spaß gemacht, danke dafür😘

Charles hatte die Nachrichten irgendwann nachts geschrieben, er war also nochmal aufgewacht nachdem sie gegangen war. War es eigentlich unmoralisch abends so lange bei ihm zu bleiben und so eng mit ihm zu kuscheln, obwohl er eine Freundin hatte, die Zuhause auf ihn wartete? Wahrscheinlich ja. Aber wenn sie ehrlich war, war es ihr egal. Es war schließlich seine Entscheidung, was er tat und was er zuließ. Sie zwang ihn ja zu nichts. Irgendwann würden sie darüber reden müssen, das wusste sie, aber dieses 'irgendwann' war definitiv nicht jetzt.
Nun nahm sie sich den letzten Chat vor. George hatte ihr zwei Nachrichten geschrieben, beide an diesem Morgen.

G: Ich hol dich heute Nachmittag um 16 Uhr ab, welche Zimmernummer hast du?😉
G: Ich würde ja sagen, zieh dir etwas hübsches an, aber du bist immer hübsch😁😘
L: Der britische Charme kommt wieder durch😉 Wir sehen uns dann um 16 Uhr, ich freu mich🤗😘
L: Zimmernummer 266❤

Ihr Blick glitt zur Uhr. 12:24 Uhr. Dreieinhalb Stunden bevor er sie abholte, eigentlich mehr als genug Zeit, um sich fertig zu machen, sollte man meinen. Aber dreieinhalb Stunden konnten unheimlich schnell dahinschmelzen. Louna duschte ausgiebig. Eine Dusche mit Haare waschen, Konditioner, Beine rasieren, Gesichtspeeling, Lippenpeeling, einfach allem, was dazu gehörte oder auch nicht dazu gehörte. Danach cremte sie sich ein und ließ alles einziehen während sie sich Klamotten raussuchte. Bloß in Unterhose, Socken und Bademantel grub sie sich durch die Sachen, die sie mitgenommen hatte. Hohe oder flache Schuhe? Rock, Kleid oder Hose? Wenn Hose, kurz oder lang?
Mit einem Laut der Verzweiflung warf sie alle ihre Klamotten aufs Bett und griff nach ihrem Handy.

Schönen Sonntag ihr Lieben!💕💕
Stürmt es bei euch im Moment auch so? Ich war heute Morgen in der Bibliothek und hab danach beschlossen bis Dienstag eher nicht mehr rauszugehen😅😅
Dafür kuschel ich mich heute Abend ein und gucke genüsslich die Oscars😍🤩
Viel Spaß mit diesem Teil😘😘

When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt