Especially with you

2.7K 74 15
                                    


 „Dance around the living room, lose me in the sight of you.“ (‚Lover of mine‘ by 5 Seconds of Summer)

„Gehen wir zu oft auswärts essen?“, fragte Louna schmunzelnd und warf sich ihre Lederjacke über.

„Ach pff“, antwortete Charles nur. Nachdem sie am 14. Und am 16. Bei Charles‘ Mutter essen gewesen waren, waren die beiden heute, am 20., bei Lounas Eltern zum Mittagessen eingeladen.

„Wir müssen ihn ja auch mal als deinen festen Freund kennenlernen“, hatte Lounas Vater am Telefon gesagt. Louna hatte protestiert, dass die beiden ihn doch schon kennen würden, doch ihr Vater hatte keinen Protest gelten lassen.

„Sonntag, 12 Uhr, wir freuen uns auf euch“

„Wir werden da sein“

Und exakt dorthin waren sie jetzt unterwegs. Charles war extra mit dem Ferrari gekommen, weil er wusste, dass Lounas Vater Autos liebte. Obwohl er die Moreaus schon wirklich lange kannte, war er nervös. Jetzt, wo die beiden zusammen waren, war es sicherlich anders. Vor allem Lounas Vater würde ihn nun sicher etwas betrachten als vorher.

Louna saß entspannt auf dem Beifahrersitz und sah ihren Freund lächelnd an.

„Alles gut?“, fragte sie, mit der Vermutung, dass es nicht so war. Charles sah kurz zu ihr und nickte.

„Klar, alles gut. Ich freue mich auf seine Eltern“ Er konnte das leichte Zittern in der Stimme nicht verbergen.

„Du musst nicht nervös sein, es sind doch nur meine Eltern“, grinste sie. Er war putzig, wenn er nervös war, auch wenn er beides nicht gerne hörte, es war trotzdem wahr.

„Ich möchte nur, dass sie mich mögen“

„Tun sie doch schon. Sie haben dich immer gemocht. Hast du das letzte Mal vergessen als wir bei ihnen Kuchen essen waren? Sie haben dir aus der Hand gefressen“

„Ja, aber damals waren wir noch nicht zusammen“, gab Charles zu bedenken.

„Ich liebe dich und sie auch“, lächelte Louna. Charles bog in die Einfahrt von Lounas Eltern ein und parkte vor der Garage. Louna lehnte sich zu ihm rüber und küsste ihn sanft. Charles legte eine Hand an ihre Wange und erwiderte den Kuss.

Lounas Eltern hatten das Auto gehört und standen schon in der Tür. Lounas Mutter sah ihren Mann entzückt an als Louna und Charles sich küssten. Lounas Vater sah nicht ganz so begeistert aus, wie seine Frau. Es lag nicht an Charles. Es lag daran, dass Charles ein Mann war. Männer waren gefährlich, er musste es wissen, er war ja schließlich selbst einer. Seine Frau sah ihn sanft, aber eindringlich an.

„Sei nett. Es ist immer noch Charles und nicht irgendein dahergelaufener Typ“ Er grummelte nur als Antwort. Mittlerweile waren Louna und Charles ausgestiegen und lächelnd auf dem Weg zur Tür. Charles hatte darauf bestanden, noch Blumen für Lounas Mutter zu kaufen und übergab ihr diese nun.

„Oh die sind ja hübsch Charles, dankeschön“, freute sie sich und lief sofort ins Haus, um eine passende Vase zu suchen. Lounas Vater war gerade noch dabei seine Tochter zu begrüßen, also wartete Charles kurz. Louna küsste ihren Vater kurz auf die Wange und folgte dann ihrer Mutter ins Innere des Hauses. Lounas Vater streckte Charles die Hand hin und sah dem Rennfahrer fest in die Augen. Sein Händedruck war fest, fester als nötig. Charles versuchte sich nichts anmerken zu lassen und war damit auch halbwegs erfolgreich.

When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt