"Racing is the only time I feel whole." - James Dean
Das erste was Charles sah, als er sein Handy entsperrt hatte, war der Chat mit Louna, den er gestern wohl nicht mehr geschlossen hatte. Er hatte drei weitere Nachrichten von ihr bekommen. Zwei kürzere und eine, für Lounas Verhältnisse, recht lange Nachricht.
L: Sei nicht zu hart zu dir selbst!❤
L: Lust auf einen Drink heute Abend in der Skybar? (für dich natürlich ohne Alkohol 😉)
L: Charles, bist du okay? Ich mache mir ein wenig Sorgen um dich. Meld dich doch mal😘
L: Okay, offensichtlich willst du nicht mit mir reden oder so. War ein Scheißtag für dich, das verstehe ich und das tut mir wirklich leid. Du sahst gar nicht gut aus bei den Interviews. Bitte nimm meine erste Nachricht ernst und sei wirklich nicht so hart zu dir selbst. Das kann jedem mal passieren und ist jetzt auch kein Weltuntergang. Mag sich jetzt vielleicht so anfühlen, ist es aber nicht. Schlaf gut und ruh dich aus, du wirst die Kraft Morgen brauchen. Ich hab dich lieb und deine Fans dich auch, vergiss das nicht😘❤Charles lächelte leicht, das erste Mal seit dem Qualifying. Sie sorgte sich um ihn, das war sein schönes Gefühl. Seufzend zog er seine Kleidung aus und quetschte sich in die feuerfeste Unterwäsche. Sie war wichtig, sah aber ehrlich gesagt total dämlich aus. Schnell zog er seinen knallroten Anzug über. Als letztes waren die Schuhe dran. Mit dem Helm in der Hand machte er sich auf den Weg zur Garage. Diesmal begrüßte er alle netter als gestern. Er war ein wenig besser gelaunt, nachdem er Lounas Nachrichten gelesen hatte. Er musste heute noch mit ihr reden, um ihr alles zu erklären, damit sie sich keine Sorgen mehr machte. Das machte sie eh viel zu viel.
Louna saß währenddessen mit ihrer dritten Tasse Kaffee des Tages vor dem Laptop und tippte den Liveticker zum gerade laufenden Formel 2 Rennen. Sie hatte den Großteil des vergangenen Abends damit verbracht sich Sorgen um Charles zu machen. Sie hatte mit sich gekämpft, ob sie zu ihm rüber gehen sollte, aber nachdem er auf WhatsApp nicht geantwortet hatte, war sie sich sicher, dass das keine gute Idee wäre. So war sie einfach schlafen gegangen, ohne nochmal nach ihrem besten Freund zu sehen. Vielleicht ein Fehler. Jedenfalls hatte sie sich am Morgen so schlecht gefühlt, dass sie nichts gefrühstückt hatte und nur von Kaffee lebte. Sie hatte sich freiwillig für den Innendienst gemeldet, um niemandem zu begegnen. Das Formel 2 Rennen war gerade vorbei und sie schrieb darüber.
Sieg für Nicholas Latifi! Anthoine Hubert kämpft sich auf Platz 11, Giuliano Alesi setzt sein Auto leider in die Wand. Kein gutes Rennen für die beiden Franzosen, insgesamt eher ein mittelmäßiges Wochenende. Hoffen wir, dass das nächste Rennen besser wird. Aber jetzt konzentrieren wir uns erstmal auf die Formel 1, in knapp zwei Stunden geht es los! Wird das 1001. Rennen spannender als das 1000.? Na hoffen wir es mal, aber Baku verspricht ja immer Spannung und Action #welldonebaku 😉
Die nächsten knapp 110 Minuten schrieb sie über die Ereignisse der letzten Tage und die Entscheidungen, die damit zusammenhingen. Zum Beispiel musste Kimi Räikkönen aufgrund eines illegalen Frontflügels aus der Boxengasse starten. Gemeinsam mit Pierre Gasly und Robert Kubica. In welcher Reihenfolge sie starten würden stand jedoch noch in den Sternen. Irgendwer wusste es bestimmt schon, aber die Journalisten eben noch nicht. Man würde es spätestens sehen, wenn die Autos sich aufstellten. Kubica würde vorne stehen, soviel war klar. Durch Kimis Disqualifikation war Charles noch einen Platz nach vorne gerutscht und startete nun von Platz 8. Damit war er wohl ein wenig unzufrieden. "Ich war eigentlich ganz froh von Platz 9 zu starten, weil der auf der rechten Seite ist. Aber gut, Platz 8 nehme ich jetzt natürlich auch." Louna schmunzelte als sie dieses Zitat in den Liveticker packte.
Die Fahrerparade wurde wieder auf einem großen Laster absolviert. Louna spekulierte währenddessen noch ein wenig über das Teil am Frontflügel, das Alfa Romeo nun wieder ausgetauscht hatte, damit ihr Auto wieder legal war. Unglaublich viel passierte bis zum Rennstart nicht mehr. Sergio Perez sagte, dass er nicht an ein drittes Podium in Baku glaubte und Bernie Eclestone sprach Sebastian Vettel sein Vertrauen für den Sieg aus.
DU LIEST GERADE
When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)
FanfictionEine ehemalige Rennfahrerin findet sich nach über sechs Jahren auf einmal auf der anderen Seite, auf der Seite der Medien, wieder. Ohne Vorwarnung wird sie wieder in die Welt des Motorsports geworfen und damit auch in eine Welt voller Erinnerungen a...