The secret

3K 74 16
                                    

"A womans heart is a deep ocean of secrets." - Gloria Stuart

Laut singend saß sie in ihrem Mini auf dem Weg vom Magazin HQ zurück zu ihrer Wohnung. Sie hatte den halben Tag dort verbracht. Es war einfach eine andere Arbeitsatmosphäre, sie schaffte mehr als von Zuhause aus. Außerdem hatte ihr Chef mit dem Formel 1 Team reden wollen und ein paar Kollegen hatte sie tatsächlich auch vermisst. Louna hatte also die letzten paar Stunden Artikel gelesen und geschrieben und es hatte ihr wirklich Spaß gemacht. Zuhause angekommen kümmerte sie sich um die Wäsche, die sie gestern noch gewaschen und aufgehängt hatte. Beim Aufhängen war ihr ein Shirt von Charles in die Hände gefallen, das ihr nun natürlich auch wieder begegnete. Sie war sich nicht sicher, ob er es nicht vielleicht brauchte, weshalb sie es bügelte, faltete und auf den Wohnzimmertisch legte, um daran zu denken, es ihm zurück zu geben. Es lag dort eine Weile, weil Louna noch zu tun hatte. Aber am späten Nachmittag, als sie schließlich mit allem fertig war, also mit Wäsche machen, Staubsaugen und so, erinnerte sie sich wieder an das Shirt. Louna packte das und ein paar weitere Dinge ein, setzte sich wieder in ihr Auto und fuhr die knappe halbe Stunde nach Monaco rein. Es dauerte ein wenig länger als sonst, da sie in den Berufsverkehr geriet, aber mit der richtigen Musik war auch das kein Problem. Sie legte noch einen kurzen Zwischenstopp ein und stand eine gute Stunde später schließlich vor Charles' Tür und klingelte. "Ja?", drang seine Stimme aus der Gegensprechanlage. "Ich bin's" Offensichtlich hatte er ihre Stimme erkannt, denn er ließ sie, ohne noch einmal nachzufragen, ins Haus.

Charles wartete schon in seiner Wohnungstür als sie die Treppe hochkam. Er trug graue kurze Sportshorts, ein schwarzes Shirt und eine Brille. Sie hatte ihn noch nie mit Brille gesehen, seit wann brauchte er überhaupt eine? "Modisches Accessoire oder kaputte Augen?", fragte sie lächelnd und deutete auf die Brille. Charles grinste: "Augen kaputt", und begrüßte sie mit einer kurzen Umarmung. "Was führt dich zu mir?", fragte er als er sie in die Wohnung gelassen hatte. Sie hielt eine Papiertüte mit Essen und eine Flasche Rotwein hoch. "Ich dachte, wir machen uns eine Serie an, essen das hier, trinken Wein und quatschen ein bisschen" Charles nahm ihr den Wein und das Essen grinsend ab: "Eine sehr gute Idee" "Außerdem habe ich ein Shirt von dir bei mir in der Wäsche gefunden. Vielleicht brauchst du es ja", erklärte sie, während sie selbiges aus ihrer Handtasche zog. "Wie ist das denn dahin gekommen?" "Keine Ahnung" "Danke fürs Zurückbringen, du hättest es auch behalten können, wäre nicht schlimm gewesen. Schmeiß es einfach im Bad in den Wäschekorb." "Das ist schon gewaschen und gebügelt. Soll ich es in deinen Schrank legen? In dem kenne ich mich ja mittlerweile ganz gut aus" Charles drehte sich mit einem leicht traurigen und sehr entschuldigenden Blick zu ihr um. "Oh Gott, Großer entspann dich. Das war ein Witz", lachte Louna, gab Charles einen kurzen Kuss auf die Wange und ging schnell ins Schlafzimmer, um das T-Shirt in den Schrank zu legen. Als sie wieder ins Wohnzimmer kam hatte Charles das Essen ausgepackt und den Rotwein mit zwei Rotweingläsern auf den Wohnzimmertisch gestellt. "Du hast das Essen bei Woo geholt?!", fragte Charles mit leuchtenden Augen. "Magst du es immer noch? Ich hab das Übliche bestellt" "Dass du dich daran noch erinnerst", lachte Charles ungläubig und hielt ihr Besteck hin. Woo war ein Restaurant in Monaco, in dem Louna und Charles in ihrer frühen Jugend gerne gegessen hatte.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt