How can you not love him?

2.7K 73 2
                                    


"After all this time, I'm still into you" ('Still into you' - Paramore)

„Wo bist du?”, fragte Charles mit verschlafener, aber aufgeregter Stimme. 

„In der Stadt, Frühstück holen. Hast du meine Nachricht nicht gelesen?”, antwortete eine fröhliche Louna am anderen Ende der Leitung. 

„Nachricht?” Die Journalistin lachte leise.
 
„Noch nicht ganz wach, hm?” 

„Anscheinend nicht” 

„Ich bin in zehn Minuten wieder da, bis dahin bist du sicher wacher”

„Bis gleich”, murmelte Charles, legte auf und ließ sich wieder ins Kissen sinken. Der vorherige Tag hatte tiefe Spuren hinterlassen. Charles hatte die halbe Nacht nicht geschlafen, er hatte ständig nachgeschaut, ob Louna noch da war. Natürlich hatte sie jedes Mal ruhig in seinem Arm gelegen, aber die Angst sie zu verlieren war einfach zu prominent. Kurz überlegte er noch einmal die Augen zu schließen, aber Lounas unerwartete Abwesenheit hatte so viel Adrenalin durch seine Adern gepumpt, dass das eh nichts gebracht hätte. 

Trotzdem lag er noch im Bett als Louna mit zwei Tüten und zwei Kaffeebechern in der Hand wieder ins Zimmer kam. Sie lächelte und stellte die Papiertüten auf dem Nachttisch ab. Charles streckte lächelnd die Arme aus. Louna wollte ihm seinen Kaffee geben, doch der Monegasse protestierte. 

„Du sollst herkommen, nicht der Kaffee” Die Journalistin schmunzelte, kickte sich schnell ihre Schuhe von den Füßen und setzte sich zu ihm aufs Bett. Jetzt nahm Charles auch seinen Kaffee und trank die ersten Schlucke. 

„Warum hast du eigentlich Frühstück in der Stadt geholt? Wir hätten doch hier essen können”

„Hast du mal auf die Uhr geschaut? Frühstücksbuffet ist lange vorbei. Außerdem wollte ich eh noch was anderes kaufen” Jetzt wurde der Rennfahrer neugierig. 

„Uhhh was denn?” Schmunzelnd nahm Louna eine der Tüten vom Nachttisch und zog zwei Boxen heraus. Eine gab sie Charles, eine behielt sie selbst. Der Monegasse sah sie kurz verwirrt an und nahm dann die Box genauer in Augenschein. 

„Couples Bracelet?”, las er fragend vor. Louna nickte. 

„Es sind im Prinzip abgespeckte Fitnessarmbänder. Sie sehen aus, wie Fitnessarmbänder, aber das einzige, was sie können, ist vibrieren.” Charles war immer noch nicht ganz sicher, worauf das hinauslaufen sollte. 

„Man kann sie verbinden und wenn dann der eine auf sein Armband tippt, vibriert es beim anderen. Dann kann man miteinander kommunizieren, auch wenn man gerade keine Nachricht schreiben oder telefonieren kann… dachte ich mir.”, erklärte Louna. Zum Ende hin wurde sie leiser und unsicherer. Mit einem unsicheren Lächeln wartete die Journalistin nun auf die Reaktion ihres Freundes. Charles begann zu grinsen und küsste sie sanft, um das unsichere Lächeln von ihrem Gesicht zu kriegen. 

„Das ist eine gute Idee” Sofort packte der Rennfahrer das schlichte schwarze Armband aus und legte es sich an. 

Nur zehn Minuten später waren beide Armbänder miteinander synchronisiert und konnten ausprobiert werden. Charles tippte also zwei Mal auf das kleine Display und an Lounas Handgelenk vibrierte es. Die beiden grinsten.

Den ganzen Tag vibrierten die Armbänder der beiden. Jedes Mal, wenn einer von ihnen den Raum verließ, egal für wie kurz, tippte der andere auf das Armband. Einerseits war es eine lustige Spielerei, andererseits war es für beide wirklich beruhigend zu wissen, dass der andere immer da war. 

Außerhalb des ruhigen Hotelzimmers war einiges los. Die FIA und Liberty Media stellten die neuen Regeln für 2021 vor. In einer groß aufgezogenen Pressekonferenz wurde alles den Journalisten erklärt, was aber eigentlich nicht nötig gewesen wäre, denn die offiziellen Dokumente waren schon auf der FIA-Website online. 

When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt