I've got the rest of my life to convince you

2.2K 64 8
                                    

„Growing old is mandatory, but growing up is optional“ – Walt Disney

„Und jetzt alle Kinder hoch ins Obergeschoss“, forderte Marion als der Tisch nach dem Hauptgang wieder freigeräumt war.

Louna, die wusste, worauf das hinauslaufen sollte, verdrehte schmunzelnd die Augen.

„Mama, das jüngste ‚Kind’ hier am Tisch ist 19 Jahre alt“

„Ja, und? Das Christkind kommt nicht, wenn ihr unten bleibt, also husch husch“ Es war albern, aber es war irgendwie auch schön sich nochmal wie ein Kind zu fühlen.

In Reih und Glied liefen die vier ‚Kinder‘ also die Treppe ins Obergeschoss hoch.

„Müssen wir jetzt auch auf das Läuten des Glöckchens warten?“, fragte Lorenzo grinsend.

„Ich denke schon“, schmunzelte Louna.

Die vier fanden sich in Lounas altem Kinderzimmer ein und verteilten sich dort auf den Sitzgelegenheiten. Arthur beanspruchte durch einen beherzten Hechtsprung sofort den Sitzsack für sich, Louna und Charles teilten sich das Bett und Lorenzo gab sich mit dem Schreibtischstuhl zufrieden.

Seitdem Charles das letzte Mal in diesem Zimmer gewesen war, hatte sich so gut wie alles verändert. Neue Tapete, andere Möbel, die Poster an den Wänden waren verschwunden, die Pokale aus Karting-Tagen ebenfalls.

„Du hast unsere Bilder weggetan“ Louna sah ihn überrascht an.

„Das ist die Veränderung, die dir auffällt?“ Charles zuckte mit den Schultern.

„Es ist die, die mich interessiert. Deine Poster habe ich eh nie gemocht“

„Du warst nur neidisch, dass du nicht Lebensgröße an ihrer Wand hingst“, lachte Lorenzo. Charles verdrehte die Augen, während Louna eine Schublade öffnete und einen Stapel Fotos herausnahm. Den reichte sie ihrem Verlobten.

„Alle noch da, nur abgehangen“ Sie setzte sich wieder neben ihn und legte diesmal ihre Beine über seinen Schoß. Wie aus Reflex legte Charles seine Hand auf ihr Schienbein und strich  sanft darüber, während er die Bilder durchging.

„Du sahst so anders aus damals“, murmelte er. Louna schmunzelte.

„Du nicht“ Charles lachte und auch von seinen Brüdern kam ein amüsiertes Kichern.

Mit dem Betreten von Lounas Kinderzimmer hatten sich die vier auf eine kleine Zeitreise begeben. Eine geschlossene Tür zwischen ihnen und der restlichen Welt, mehr brauchte es nicht, und es war wieder 2010. Arthur war auf einmal wieder ein 10-jähriger Rotzbengel, Louna und Charles zwei 13-Jährige, für die Kartfahren das größte und einzige Thema in ihrem Leben war und Lorenzo war der große Bruder, für alle, der sie durch die Gegend fuhr, bei den Hausaufgaben half, sie alle irgendwie zusammenhielt, all das eben…

Louna sah durch den Raum und blieb bei jedem der Jungs bewusst etwas länger hängen.

Lorenzo, der ein etwas anderes Gesicht als seine beiden Brüder hatte, aber dem man trotzdem genau ansah, dass er ein Leclerc war. Als Ältester immer darauf bedacht, dass es seinen kleinen Brüdern und Louna gut ging, immer bereit für sie einzustehen, sie zu beschützen.

Arthur, der Jüngste, das Nesthäkchen, der einzige mit hellen Haaren. Der immer seinen großen Brüdern nachgeeifert hatte, vor allem Charles, dem er wie aus dem Gesicht geschnitten war. Der Louna als erste bedingungslos als Familienmitglied akzeptiert hatte, weil er den Gedanken einer großen Schwester einfach toll fand.

When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt