What the hell universe?!

2.3K 72 4
                                    


FETTE TRIGGERWARNUNG!
WEGEN: WAFFENGEWALT, SCHÜSSE, AMOKLAUF

„Does it have to be this tragedy? This endless lost parade“ (‚The Girl Who Cried Wolf‘ by 5 Seconds of Summer)

“Habt ihr immer noch diese Dates jeden Montag?”, fragte Marinette ganz unvermittelt.

Es war Mittwoch, Louna und Charles waren immer noch in Mexiko und würden es auch noch ein paar Tage bleiben, danach ging es sofort nach Austin. Charles machte gerade Mittagsschlaf in seinem Hotelzimmer und Louna saß auf ihrem Bett und skypte mit ihrer besten Freundin. Alle Artikel waren geschrieben, sie hatte Zeit sich ein wenig zu entspannen.

“Jeden Montag nach einem Rennen, nicht jeden Montag. Aber ja, die haben wir noch”, bestätigte Louna und lächelte sofort. Sie mochte diese regelmäßigen Dates wirklich.

“Wird das nicht langsam langweilig? Ich meine, ihr habt sicher schon einiges durch mittlerweile”

“Also letzten Montag waren wir nach dem Mittagessen kurz spazieren und abends   zwei Stunden zusammen trainieren” Marinette sah ein wenig angewidert aus.

“Sport… ihh. Und das ist ein Date? Keine schicken Klamotten, essen gehen und so?”

“Nicht immer Manchmal natürlich, aber diese Treffen waren ja am Anfang eigentlich dazu da, dass Charles und ich nach einem stressigen Rennwochenende etwas Entspannung kriegen und so behandeln wir sie immer noch. Da hätte ein schickes Essen teilweise einfach den gegenteiligen Effekt, weißt du?”, erklärte Louna weiter. Marinette nickte verständnisvoll.

“Okay, das ergibt tatsächlich Sinn.” Sie pausierte kurz und ergänzte dann: “Aber er sollte dich trotzdem hin und wieder mal nett ausführen.” Louna lachte. Das war typisch Marinette.

“Wenn wir aus irgendeinem fremden Land wiederkommen klingt Take-Out auf der Couch in Jogginghose besser als in Kleid und Anzug in irgendeinem Restaurant zu sitzen. Aber wir wollen in der Winterpause zusammen in den Urlaub fahren. In irgendein Ski-Resort mit viel Schnee und wenig Menschen. Ich denke, das zählt als ‘nett ausführen’, oder?” Marinette sah ihre beste Freundin ein wenig neidisch an.

“Du willst mich nicht doch vielleicht mit einem Fahrer verkuppeln?” Louna lachte.

“Die meisten haben eine Freundin und von denen, die keine haben, würden einige bei dir einfach untergehen. Daniel Ricciardo wäre der, der mir für dich jetzt noch am ehesten einfallen würde”

Die beiden Frauen unterhielten sich noch eine Weile über Daniel Ricciardo, Marinette hatte natürlich Bilder und Informationen verlangt, die sofort bewertet und analysiert wurden. Das Gespräch wurde von einem verschlafenen und unterkuschelten Charles unterbrochen, der an Lounas Tür auftauchte. Seine Haare standen wild in alle Richtungen ab, er zog einen leichten Schmollmund und seine Kleidung war zerknittert.

“Ich hab Essen bestellt”, murmelte er und tappste in den Raum, nur um sich da aufs Bett zu werfen. Er schaute kurz zum Laptop hoch, von dem Marinette ihn anlächelte.

“Hallo Charles, gut geschlafen?”, schmunzelte sie. Der Monegasse brummte nur bestätigend, er war einfach noch nicht ganz wach. Dadurch bekam er auch nicht wirklich mit, dass die beiden Freundinnen sich voneinander verabschiedeten und Louna das Gespräch beendete. Die Journalistin kuschelte sich zu ihrem Freund und er legte sofort seinen Kopf auf ihren Bauch.

When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt