A day together

5.8K 140 4
                                    

"We just now got the feeling that we're meeting for the first time" (For The First Time - The Script)

C: Ich komme in ein paar Minuten, bin grade losgegangen, ich beeil mich!

Er war früher schon immer zu spät gekommen. Niemals wirklich erheblich, aber so ein paar extra Minuten hatte man für ihn immer einrechnen müssen. Louna bestellte sich einen Cappuccino, mit dem Essen wartete sie auf ihren Kindheitsfreund. Tatsächlich kam dieser nur etwa acht Minuten später durch die Glastür gelaufen. Charles blickte sich kurz um, bemerkte sie und lief grinsend auf sie zu. Er schob sich die Sonnenbrille in seine zerzausten Haare und nahm die mittlerweile aufgestandene Louna fest in den Arm. Plötzlich hielt er sie eine Armlänge von sich weg. "Du weißt gar nicht, wie sehr ich mich freue dich zu sehen", grinste der Ferrari Pilot. "Ich freue mich auch dich zu sehen" Die beiden setzten sich hin. "Ich hab dir noch nichts mitbestellt, ich wusste nicht, was du haben möchtest" Charles winkte ab. "Erzähl mir was von dir. Was ist passiert in den letzten sieben Jahren?", fragte er ganz aufgeregt. Louna lachte. "Naja, wahrscheinlich weniger als bei dir" Der Monegasse grinste breit. "Erzähl's mir trotzdem, ich will's hören" "Nachdem ich ausgestiegen bin, bin ich erstmal weiter zur Schule gegangen, hab Abi gemacht und so. Das ganze normale Zeug halt. Danach hab ich ein duales Studium angefangen. Journalismus. Nach zwei Semestern hab ich gemerkt, dass ich das aber gar nicht brauche. Mein Chef meinte, dass es ihm an sich egal ist. Er ist für learning by doing und meinte, dass das Studium eigentlich viel zu viel Zeit frisst. Er hat mich nach einem Jahr in seiner Firma fest übernommen, mit 19. Ich bin in den letzten zwei Jahren durch die einzelnen Aufgabenbereiche getingelt. Bis vor 10 Tagen habe ich noch die Reisen der anderen Mitarbeiter organisiert und nebenbei Artikel korrekturgelesen. Aber dann ist im Formel 1 Reporterteam einer ausgefallen und weil eben in meinem Lebenslauf steht, dass ich Kart gefahren bin, bis ich 14 war, hat mein Chef mich mit dem Rest hier hin geschickt. Und jetzt sitze ich hier mit dir. Das waren die letzten Jahre im Schnelldurchlauf" "Ich hätte niemals gedacht, dass du mal Reporterin wirst. Aber dieses Professionelle von gestern steht dir sehr gut. Aber generell alles steht dir total gut. Die lange Haare, die engen Jeans... das alles irgendwie. Du hast dich krass verändert... nur zum Guten natürlich! Ich... äh was ich sagen will: Du siehst toll aus" Louna lachte. "Und du hast noch genau die gleichen Welpenaugen wie früher." "Ich sehe exakt so aus wie früher, ich bin nur gewachsen und hab mir die Haare schneiden lassen" "Oh ja, die waren wirklich ein bisschen zu lang" "Ein bisschen ist wohl untertrieben", lachte Charles. "Jetzt bist du dran. Wie waren deine letzten sieben Jahre?" "Ähhhm ja, wo fange ich an? 2014 bin ich vom Kart fahren in die Formel Renault gewechselt. Ich bin zweiter geworden. 2015 bin ich dann in die Formel 3 gewechselt, da bin ich vierter geworden. 2016 bin ich in die GP3 gewechselt. Und Ferrari hat mich in ihr Förderprogramm aufgenommen! Ich hab geweint, als ich das erfahren habe. Wirklich richtig Rotz und Wasser geheult. Naja die GP3 hab ich gewonnen. Die Formel 2 ein Jahr später auch. Für 2018 hat Sauber mich unter Vertrag genommen. Das war überwältigend. Ich hatte so lange davon geträumt in der Formel 1 zu fahren und dann durfte ich das auf einmal! Ich dachte wirklich, dass es nicht mehr besser werden würde, aber im September hab ich den Vertrag für Ferrari unterschrieben. Jetzt fahre ich in einem Ferrari in der Formel 1 und... und... ich bin so glücklich" "Das glaub ich. Ich erinnere mich an die vielen Male, die du mir davon erzählt hast, dass du das unbedingt willst. Du kannst unglaublich stolz auf dich sein. Ich bin mit dir gefahren, ich hab dich fahren sehen. Du hast das alles hier verdient." "Dankeschön... oh man, du weißt immer noch in jeder Situation was du sagen musst, um mich glücklich zu machen. Das wusste du schon immer" Die beiden schauten sich einen Moment an und grinsten, da holte Charles auf einmal sein Portemonnaie raus.

Nächster Teil am Sonntag😊😘😘

When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt