We have to help them get together

2.9K 85 8
                                    

"And that just shows you how important the car is in Formula One Racing." - Murray Walker

Louna beobachtete vom Media Center aus die Fahrerparade. Die zwanzig Jungs saßen in klassischen Cabrios und es schüttete wie aus Eimern. Charles versuchte sich seine Kapuze tiefer ins Gesicht zu ziehen, scheiterte aber am Wind, gab nach dem dritten Versuch schließlich auf und kletterte lieber vom Verdeck runter auf den Beifahrersitz. Louna lachte leise und setzte sich wieder auf ihren Platz. Das versprach ein interessantes Rennen zu werden. Fünf Minuten bevor das Rennen beginnen sollte, kam der Regen, immer noch in Massen, wieder vom Himmel runter. Die Einführungsrunde fand hinter dem Safety Car statt. Und noch eine. Und noch eine. Die Fahrer begannen sich am Funk zu beschweren, dass man das Rennen durchaus starten könnte. Acht Minuten zu spät gab es schließlich einen stehenden Start im strömenden Regen. Nur drei Runden später war das Safety Car wieder da. Sergio Perez stand in der Bande und musste geborgen werden. Und es wurde nicht besser mit Unfällen und Safety Cars. In Runde 13 ging der Motor von Daniel Ricciardos Renault in die Luft. Danny konnte sein Auto halbwegs vernünftig abstellen, trotzdem wurde ein virtuelles Safety Car ausgerufen. Danach wurde das erste Mal das DRS freigegeben. In Runde 19 der nächste Abflug, diesmal ohne Einschlag, aber trotzdem mit ordentlichen Zeitverlust. Nun kamen die ersten und holten sich Trockenreifen. Doch das rächte sich wenige Runden später. Charles war einer, der sich Trockenreifen geholt hatte und war einer der ersten, der nun in der Wand stand. Louna schlug frustriert auf den Tisch, fluchte leise vor sich hin und atmete im nächsten Moment erschrocken auf als Lewis Hamilton geradewegs auf Charles zu rutschte. Doch zum Glück rutschte der Mercedes am Ferrari vorbei und tuschierte einige Meter vor ihm die Bande. Der Regen wurde wieder stärker.

Zehn Runden später, gleiche Kurve, anderes Auto. Diesmal traf es den zweiten Renault. Nico Hülkenberg besuchte die Mercedes-Bande, genauso wie Charles und Lewis vor ihm. Apropos Lewis der drehte sich in Runde 52 und wurde auf den Drittletzten Platz durchgereicht. Vier Runden später stand nun Valtteri Bottas in der Wand. Absolut kein guter Tag für Mercedes. Nun kollidierten auch noch die beiden Haas. Auch da, mal wieder, kein guter Tag, genauso wie bei Renault. Damit blieben nur 13 Autos übrig, die wenig später übers Ziel fuhren. Louna ließ sich in den Stuhl zurückfallen und nahm einige tiefe Atemzüge. Das war ein verrücktes Rennen. Und ein ziemlich beschissenes für Charles. Der Arme Wann kam endlich ein Erfolgserlebnis? Aber naja, erstmal freute Louna sich auf ihren wohlverdienten Feierabend. Sie rief Manuel an. "Hallihallo", begrüßte der sie. "Na du. Wie läuft's draußen an der Front? Ich wäre jetzt für Feierabend" "Oh den Traum muss ich dir leider nehmen" "Waruuuum?", seufzte Louna theatralisch. "Beide Alfa Romeos haben eine Untersuchung am Hals. Die Verhandlung ist noch heute Abend, Feierabend ist also nicht" "Dann setze ich mich mal wieder auf meinen Po und schreibe weiter am Liveticker" Viel schreiben musste sie nicht mehr, dafür warten. Louna drehte Däumchen, nahm irgendwann ihr Handy zur Hand und schrieb Charles, der wahrscheinlich recht deprimiert war.

L: Hey Großer, wie gehts dir? Doofes Rennen, doofer Regen😕😕
C: Der Regen war nicht Schuld, ich habe das Auto verloren und die Bande geküsst, alles meine Schuld🤷🏻‍♂🤷🏻‍♂
L: Naja, irgendwas muss ja mit der Kurve komisch gewesen sein, du warst ja nicht der einzige, der abgeflogen ist💁🏻‍♀
C: Es war schon meine Schuld. Ich hab das Auto einfach verloren, mega dumm.😐😐
L: I am stupid'-Gif
C: Jap, exakt so. Toll, dass du für meine Stimmung sogar das perfekte Gif hast, auch noch von mir selber...
L: Du machst sehr viel Gif-würdiges Zeug, da kommt einiges zusammen😅
C: Du hast irgendwo eine Gif-Sammlung von mir, oder?😅
L: Oh ja. Aber die wirst du niemals finden😁😁
C: Das fürchte ich auch hast du wenigstens auch Gifs von den anderen Jungs?😂
L: Natürlich. Ich sollte die ganzen Gifs öfter benutzen😁

Die beiden schrieben tatsächlich so lange, bis die FIA endlich eine Entscheidung wegen den beiden Alfa Romeos getroffen hatte. Beide bekamen eine Strafe und so rutschten Lewis Hamilton und, viel wichtiger, Robert Kubica in die Punkte. Ein Williams in den Punkten! Jetzt war der Deutschland GP wirklich das verrückteste Rennen der Saison. Also bisher. Aber keiner glaubte, dass das noch zu toppen wäre. Wenigstens hatte Louna jetzt Feierabend. Schnell klappte sie den Laptop zu und verließ das Media Center, bevor noch mehr passieren konnte. Sie rief abermals Manuel an. "Jetzt Feierabend?", fragte Louna grinsend. "Feierabend.", bestätigte ihr Kollege. "Sammelst du Paul ein oder soll ich?" "Ich mache schon, ist schließlich mein Mann", zwinkerte Manuel. Die beiden verabschiedeten sich und legten auf. Wenn Manuel noch Paul suchen musste, hatte Louna sicher noch Zeit schnell nach Charles zu sehen. Sie joggte zum Ferrari-Motorhome, wo sie ihren besten Freund vermutete. Anders als bei den Rennen zuvor war selbst zu so später Stunden noch viel los an der Strecke. Das nächste Rennen war schon nächste Woche und alle bauten fleißig ihr Equipment ab. Louna grüßte ein paar Leute, die sie kannte im Vorbeigehen. Das Ferrari Motorhome stand noch also konnte Charles auch noch dort drin sein. Es brannte noch in einigen Räumen Licht. Louna betrat das Motorhome und tat so als würde sie dorthin gehören. Sie hoffte, dass sie niemandem begegnen würde, aber das war ihr nicht vergönnt. "Hey, was machst du denn hier?", fragte auf einmal jemand. Louna drehte sich ertappt um. Doch als sie den grinsenden Seb dort stehen sah atmete sie ein wenig auf. "Glückwunsch zum Podium", lenkte sie ab, aber Seb lachte nur. "Falls du Charles suchst, der ist oben. Ist der einzige Raum oben, wo noch Licht brennt, ist kaum zu übersehen" Louna lächelte verlegen. "Dankeschön" Seb grinste nur wissend und verließ das Motorhome. Louna lief die Treppe hinauf und sah sofort den einzigen beleuchteten Raum. Vorsichtig klopfte sie an die nur angelehnte Tür. Von drinnen kam ein zustimmendes Brummen, also trat sie ein. Charles sah erschöpft aus, aber sein Gesicht hellte sich ein wenig auf als er Louna sah. "Hey Großer", begrüßte sie ihn und setzte sich neben ihn. "Was machst du denn hier?" "Nach dir sehen" "Da bist du die erste heute" Charles legte seinen Kopf auf Lounas Schulter. Louna lehnte ihre Wange gegen seine weichen Haare. "Geht's dir halbwegs gut?", fragte sie leise. "Mittlerweile geht's wieder. Das Schreiben mit dir vorhin hat geholfen" "Dafür war es gedacht. Wo sind denn Giada, Arthur und Lorenzo?" "Alle im Hotel. Ich hab ihnen gesagt, sie sollen schon vorfahren." "Damit du hier alleine sitzen kannst?" "Ja... manchmal fehlt mir einfach ein wenig Stille, weißt du?" "Oh soll ich auch gehen?" "Ne, ich wollte eh jetzt ins Hotel. Kommst du mit?" "Ja, dahin wollte ich auch grade" "Fährst du mit mir?" "Wenn ich darf?" "Du immer" Während Charles sein Zeug zusammensuchte, schrieb Louna kurz Manuel, damit er und Paul Bescheid wussten.

When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt