Qualifying Chaos

3.3K 87 7
                                    

"Racing, competing, it's in my blood. It's part of me, it's part of my life. I have been doing it all my life and it stands out above everything else." - Ayrton Senna

Er ging am nächsten Morgen, bevor sie wach wurde, weil er vor dem Qualifying noch trainieren wollte. Er hinterließ ihr netterweise einen Zettel, damit sie sich nicht erschreckte und wusste wo er war.

Liebe Louna,

danke, dass ich bei dir schlafen durfte, war sehr bequem 😉 Ich hab noch eine kleine Trainingssession, bevor der Tag richtig anfängt. Wenn du willst, können wir um neun zusammen mit den anderen frühstücken. Meld dich, wenn du wach bist 😊

Hdl, Charles :*

Louna grinste als sie das las. Es war wirklich ein schöner Abend gewesen. Es war schon zwanzig vor neun also musste sie sich beeilen, um pünktlich um neun beim Frühstück zu sein. Zwanzig Minuten reichten überraschend locker an diesem Morgen, um sich fertig zu machen. Louna war ausnahmsweise sehr schnell mit ihrem Spiegelbild zufrieden, normalerweise dauerte das länger. Dann saß das Shirt nicht richtig, aus der Frisur waren einzelne Haare gefallen, das Make-Up war zu viel oder zu wenig oder sie fand sie schlicht und einfach zu dick. Dann hatte sie eine kleine Lebenskrise, die ihr am Ende die Zeit raubte. Heute war sie völlig zufrieden mit sich, das kam nicht oft vor. Charles war noch nicht da als Louna den Essenssaal betrat, typisch für ihn. Sie holte sich schon mal etwas zu trinken und setzte sich dann an einen kleinen Tisch, um auf ihren besten Freund zu warten. Der kam auch wenige Minuten später, hatte noch nasse Haare, die ihm das T-Shirt volltropften, sah aber entspannt aus. Er kam lächelnd auf sie zu und setzte sich ihr gegenüber. "Du hättest ruhig schon anfangen können zu essen" "Ich wollte lieber warten. Wie war dein Training?" "War gut, hat sich gut angefühlt. Ich fühl mich vorbereitet für heute" "Das ist gut" Charles ging das Buffet plündern, während Louna sich nur ein Spiegelei und eine Scheibe Toast nahm. "Kleines, du kannst nicht den ganzen Tag nur davon leben. Du musst mehr essen" "Es gibt ja noch Mittagessen" "In vier oder fünf Stunden. Bis dahin kannst du doch nicht nur von einem Toast leben" "Und einem Spiegelei" "Macht es nur geringfügig besser" "Ich weiß. Aber ich überlebe schon" "Ein bisschen mehr als überleben solltest du schon" "Mach dir keine Sorgen, ja? Mir geht's gut und ich esse genug" Charles grummelte, gab aber nach und meckerte nicht weiter. Die Zeit beim Frühstück verflog unheimlich schnell. Bald schon mussten alle los zur Strecke. George war mal wieder nicht beim Frühstück gewesen.

Eine Stunde später an der Strecke, stand Louna schon in der Mixed Zone, um Interviews zu führen als sie das erste Mal an diesem Tag auf ihren Freund traf. Sein Weg führte wohl durch die Mixed Zone. Bei ihr blieb er kurz stehen. "Hey Darling", grinste er und gab ihr einen Kuss. Seine PR-Agentin schaute jetzt schon streng. "Hey. Wie geht's dir? Du warst nicht beim Frühstück" "Ich hab auf dem Zimmer gefrühstückt. Wir haben noch ein paar Strategien besprochen. Aber mir geht's gut, keine Sorge" Louna strich ihm liebevoll über die glattrasierten Wangen. "Pass auf dich auf da draußen, ja?" "Mache ich immer" "Bis dann" "Bis dann" Louna küsste ihren Freund noch einmal sanft bevor er dann wirklich gehen musste. Seine PR-Agentin zog ihn so schnell wie möglich aus der Mixed Zone raus, bevor irgendwelche anderen Reporter Fragen zu dem Kuss stellen konnten. Dafür hatten sie jetzt nun wirklich keine Zeit.

Das erste Rennen der Formel 2 lief seit einigen Minuten. Anthoine behauptete sich ganz gut im mittleren Teil des Feldes, aber das Rennen war dominiert von Saftey-Car Phasen und Chaos. In diesem Chaos ging Giuliano leider unter und musste das Rennen vorzeitig beenden. Anthoine beendete das Rennen auf einem etwas unglücklichen zehnten Platz, aber wenigstens beendete er es. Nach und nach kamen die Formel 2 Fahrer zu den Reportern, um sich ausfragen zu lassen. Louna gratulierte dem Rennsieger Jack Aitken, scherzte mit dem zweiten Nyck De Vries und unterhielt sich natürlich auch mit Anthoine und Giuliano. Die Interviews dauerten recht lange und so hatte das dritte freie Training schon angefangen als Louna endlich fertig war.

When Your Past Becomes Your Future (Charles Leclerc FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt