Die Klasse tuschelte leise als ich Zachaire aus der Halle folgte. Zu meiner Überraschung kam Emilia ebenfalls mit. Zachaire deutete auf ein Gebäude das etwa zweihundert Meter entfernt war. "Dahinter ist ein Übungsplatz. Ich würde gerne etwas ausprobieren." "Außerdem musst Du einige Dinge erfahren.", sagte Emilia, die neben mir herlief. "Was denn für Dinge?", fragte ich. "Wie du ja inzwischen weißt, existieren auf dieser Welt nicht nur unzählige Wesen, sondern auch Magier. Menschen wie Damon und Emilia." Emilia beherrschte Magie? "Inzwischen sind es nur noch wenige. Auf der ganzen Welt gibt es vielleicht eintausend Zauberkundige. Einige sind sehr mächtig aber in einem Krieg gegen den Rest der Menschheit hätten sie keine Chance." "Und woher haben sie ihre Kräfte?", fragte ich neugierig. "Das ist die große Frage an der die Organisation seit Jahrhunderten forscht. Manche sagen es sei ein Geschenk Gottes. Andere meinen Magier hätten einen Pakt mit Luzifer geschlossen. Beides Unsinn wenn man mich fragt." Mein Kopf schwirrte vor Fragen. Gott und Luzifer? Also war das auch wahr? Dennoch beschloss ich zu schweigen und zuzuhören. "Es ist nämlich eine Tatsache das magische Fähigkeiten vererbt werden. Jeder Magier stammt aus einer uralten Familie. Vor sehr langer Zeit haben einige der mächtigsten Magier sich wie Götter verehren lassen. Damon zum Beispiel stammt in direkter Linie von einen Mann ab, der im alten Griechenland geboren wurde und von den Menschen Zeus genannt wurde." Zeus? Die griechische Götter waren einfach nur Magier gewesen? Hieß das auch die anderen Götter aus antiken Religionen, zum Beispiel die nordischen oder ägyptischen Götter, waren ebenfalls Magier? Inzwischen hatten wir das Gebäude erreicht und liefen auf den Platz dahinter zu, wo eine Gestalt in schwarzer Kleidung auf dem Boden saß. Als sie sich erhob runzelte ich dir Stirn. "James hat also einen Zwillingsbruder.", sagte ich. "Die meisten sind erst mal verwirrt, interessant das du es sofort bemerkt hast.", sagte Emilia. Unwillkürlich fragte sie mich ob einer ihrer Vorfahren sich ebenfalls hatte verehren lassen. "James hat eine andere Körperhaltung und einen anderen Gesichtsausdruck. Zudem sitzen seine Wangenknochen weiter unten.""Sehr gut.", sagte Zachaire. "Das hier ist Eric. Du hast vielleicht von seinem Vorfahren gehört. Sie nannten ihn Logi. Der nordische Gott des Feuers." "Heißt das, dass James auch ein Magier ist?" "Nein.", antwortete Eric. "Pro Generation erbt nur einer die magischen Fähigkeiten. James ist deswegen manchmal ziemlich frustriert, was ein Grund dafür sein könnte, das er Damon fast schon verehrt." Das Thema interessiert mich brennend. Also war mein Vater ein Magier. "Und wieso wollten Sie, dass ich Eric kennen lerne?", fragte ich Zachaire. "Weil wir deine Fähigkeiten testen müssen. Du musst lernen sie zu benutzen. Stell dich bitte dorthin.", antwortete er und zeigte auf die Mitte des Platzes, wo ein Kreuz auf den Boden gezeichnet war. Ich stellte mich die Markierung und packte das Bokken mit der linken. Zachaire zog eine Fernbedienung aus der Hosentasche und drückte auf einen Knopf. Rechts von mir schoss eine Zielscheibe aus dem Boden, zehn Meter von mir entfernt. "Nathaniel, Eric wird einen Feuerball nach dir schleudern. Ich möchte, das du ihn absorbierst." Eric stellte sich zwanzig Meter von mir entfernt auf. "Bereit?", fragte er. Entschlossen nickte ich. Eric schnippste mit den Fingern und Flammen umtanzten seine Hand. Dann richtete er seine Handfläche auf mich und ein Feuerball von der Größe eines Handballs schoss auf mich zu. Ich riss meinen rechten Arm hoch und wie heute morgen erschienen die spiralförmigen Tätowierungen auf meinem Arm. Sie bewegten sich leicht, wie kleine Schlangen. Als ich den Zauber absorbierte glühten sie kurz auf. Sofort eilte Zachaire auf mich zu. Gebannt starrte er auf meinen Arm. "Solche Schriftzeichen habe ich noch nie gesehen. Dabei kann ich 70% aller existierenden Sprachen lesen." Er wollte sie berühren, aber schnell sagte ich:"Das letzte Mal als ich jemanden nach dem Absorbieren berührt habe, kam er auf die Krankenstation." "Stimmt. Versuch jetzt bitte die Zielscheibe zu treffen." Ich hob meinen Arm und konzentrierte mich. Im nächsten Moment wurde die Zielscheibe von einen Feuerstoß zerfetzt. "Es ist eine Art Siegel glaube ich.", sagte der Alchemist. "Es absorbiert die Magie, speichert sie und kann sie sofort wieder abgeben. Gleich nochmal.", rief er Eric zu. "Diesmal mit mehr Energie." Unwillkürlich grinste ich. Das ganze begann mir Spaß zu machen.
DU LIEST GERADE
Rogue Hero
Fantasy"Jedes Land hat so seine Legenden. In jedem Landstrich hatten die einfachen Leute vor etwas anderem Angst. So entstanden Märchen und Legenden über die verschiedensten Wesen. Vampire, Werwölfe, Elfen, Riesen, Kobolde und so weiter. Du kennst diese Ge...