Ich sprang auf, schnappte mir mein Geschenk und rannte hinter Leonie her. Auf der Terasse an der Hinterseite des 'Dragonfly' holte ich sie ein. Ich griff nach ihrer Schulter und sagte:"Leonie, warte!" Sie drehte sich um, halb rechnete ich mit einer Ohrfeige. Stattdessen fauchte sie:"Lass mich in Ruhe!" Mit einem leisen Quietschen schwang die Terrassentür auf und Lyra, Eric und Damon traten auf die Terrasse. "Was ist los?", fragte Eric. Mit wütend funkelnden Augen zischte Leonie: "Er hat Emilia geküsst!" "Nicht übel.", meinte Damon grinsend. Leonie hatte mir erzählt, dass er lange Zeit in Emilia verknallt gewesen war, aber das gehörte wohl der Vergangenheit an. Eric überging Damons Kommentar und hakte nach. "Und das stört dich, weil....?" "Vor zwei Tagen, am Strand, hat er MICH geküsst!" "Du Weiberheld!", kommentierte Damon. Ich hatte nicht übel Lust meine neue Waffe zu testen und dem Magier ins Gesicht zu schießen. "Könntest Du bitte mal die Fresse halten?", fragte ich stattdessen. Ich spürte wie die Emotionen drohten überzukochen. Wenigstens war Emilia klug genug dem ganzen fern zu bleiben. Ich sprach mehr als ein halbes Dutzend Sprachen, dennoch fiel mir nichts ein um die Situation zu entschärfen. In diesem Moment trat Camael durch die Tür. Er trug das gleiche Outfit wie am Abend zuvor und in der Hand hielt er eine Kaffeetasse mit bunten Einhörnern. Das ganze war so absurd, dass ich fast grinsen musste. Aber nur fast. Der Reihe nach sah er uns an und ich spürte, dass er uns las. Schließlich ging er zu Leonie, beugte sich vor uns flüsterte ihr etwas ins Ohr. Die Nachfahrin van Helsing's straffte sich und ging mit erhobenem Haupt ins Haus. "Was hast Du ihr gesagt?", fragte ich verblüfft. Der ehemalige Engel sah mich mit einem Blick an, der schwer zu deuten war.. "Das ist egal. Was passiert ist ist nebensächlich. Wenn du SOL vernichten willst, musst du lernen deine Emotionen zu beherrschen. Tust Du das nicht, wirst Du auch deine Kräfte nicht kontrollieren können. Verstanden?" Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte, aber etwas in Camaels Stimme brachte mich dazu den Blick zu senken und zu nicken. "Gut. Dann kommt alle mit rein. Ich habe Informationen erhalten." Wir folgten ihm nach drinnen und ließen uns in einer der Sitznischen nieder. Manuel kam hinter der Theke hervor und stellte einen riesigen Teller vor uns ab, mit zig Sandwiches, zu einer Pyramide gestapelt. "Sorry wegen gestern.", raunte er, bevor er nach hinten ins Lager verschwand. Hungrig langten wir zu. Kurz darauf huschte Emilia durch die Tür, während Leonie gleichzeitig die Treppe runter kam. Ich rechnete mit einem Wortgefecht, oder etwas schlimmerem, aber die beiden Mädchen musterten einander nur kühl und setzen sich zu uns, soweit wie möglich voneinander entfernt. "Da jetzt alle hier sind kann ich euch ja erzählen, was ich erfahren habe.", begann Camael. "Ich habe etwas rumtelefoniert. Es gibt zwei heiße Spuren. Die eine führt nach Kuba, genauer gesagt Havanna. Dort kam es in den letzten Wochen vermehrt zu dämonischen Aktivitäten. Das wird SOL auf den Plan rufen. Die zweite ist etwas komplexer. Ihr müsst nur wissen, dass es 12 Vampir-Clans gibt. Unter ein paar Bedingungen erlaubt SOL ihnen weiterhin ihren Geschäften nachzugehen. Und das ist der Punkt. Die Clans zahlen SOL Schutzgeld. Sie sind bei fast jeder großen Firma beteiligt, ihnen gehören Blutbanken und auch bei den meisten großen und wichtigen Kartellen haben sie ihre Finger im Spiel. Eines der wichtigsten ist momentan in Nicaragua aktiv. Dreht SOL den Geldhahn zu und ihre Aufmerksamkeit ist euch gewiss. Aber passt auf euch auf. Diese Kartelle beschäftigen oft erfahrene Söldner." Ich ließ meinen Gedanken freien Lauf, dachte über die Situation nach. Dann sagte ich:"Gut. Eric, Damon, Leonie: Ihr reist nach Kuba. Sucht dort einen Unterschlupf. Klärt die Lage, forscht nach. Sammelt alles an Infos das ihr kriegen könnt. Lyra, Emilia und ich gehen nach Nicaragua und wirbeln ein wenig Staub auf." Leonie schnaubte. "Vergiss es. Ich komme mit dir. Ich lass dich doch nicht mit dieser Blümchen-Hexe alleine!" Ich blickte zu Lyra, die ahnte , was ich fragen wollte und leicht nickte. "Alles klar.", seufzte ich. "Leonie begleitet uns, Lyra geht stattdessen nach Kuba." Camael klatschte in die Hände. "Alles klar, dann wäre das ja geklärt. Ich habe eure Tickets besorgt. Nach Kuba kommt ihr mit dem Schiff. Für die Reise nach Nicaragua hab ich einen Gefallen bei einem alten Freund eingelöst. Heute Abend geht es los."
DU LIEST GERADE
Rogue Hero
Fantasy"Jedes Land hat so seine Legenden. In jedem Landstrich hatten die einfachen Leute vor etwas anderem Angst. So entstanden Märchen und Legenden über die verschiedensten Wesen. Vampire, Werwölfe, Elfen, Riesen, Kobolde und so weiter. Du kennst diese Ge...