#110

4.4K 408 15
                                    


"Leviathan… Die Seraph, die einen verbotenen Zauber wirkte um eine mächtige Meeresgöttin an sich zu binden?", fragte ich Jack. "Genau die. Man sagt, sie habe Luzifer damals in den Garten gelassen und es einem der anderen Wächter in die Schuhe geschoben. Du kannst dir also denken, wie beliebt sie bei denen da oben ist. Wurde von Gott verbannt und in die Hölle gesperrt, zu Luzifer und den anderen Gefallenen. Und Luzifer ernannte sie zur Herrin des Westens.", antwortete der Dämon. "Aber es ist ein offenes Geheimnis, dass sie damit unzufrieden ist." Nachdenklich kramte ich eine der letzten Zigarette aus dem halb zerdrückten Päckchen und ließ das Zippo aufschnappen. Der Rauch half mir ein wenig dabei meine Gedanken zu ordnen. "Jetzt mal rein hypothetisch: Was wäre notwendig um einen Krieg zwischen Himmel und Hölle herbeizuführen?" Jack schob seine Müslischale beiseite, zog eine lange Pfeife aus seiner Hosentasche und begann sie mit einem merkwürdig gelblichen Kraut zu stopfen. Als er sie mit einem Zauber anzündete, verbreitete sich ein überraschend angenehmer Duft im Raum. "Was ich dir jetzt erzähle, wissen nur wenige Menschen. Die Geschichte der Dämonen. Anfangs herrschte Chaos in der Hölle. Naja, ich war nicht dabei, aber man kann es sich denken. Unzählige gefallene Engel, aus allen Hierarchien, die nach Luzifers Revolution in den Krater geworfen wurden, den Gottes Liebling beim Aufprall hinterlassen hat. Viele wurden zur Strafe verunstaltet, die meisten aber wurden durch ihren Hass und ihre Sünden zu den hässlichen Bastarden die sie heute sind. Und jetzt stell dir mal die ganzen Dämonen vor, die es miteinander trieben, sich fortpflanzten und die unvorstellbarsten Viecher in die Welt setzten. Höllenhunde, Wyvern, der Kraken. Und das sind die am wenigsten absurden. Als müsse man einen Sack Flöhe hüten. Nur, dass diese Flöhe zum Teil so groß wie Häuser sind und die Fähigkeit besitzen Menschen ohne weiteres auszulöschen. Egal, ich schweife ab. Luzifer erkannte, dass, trotz all seiner Macht, die Hölle nicht zu kontrollieren war. Nicht alleine. Also teilte er sie in vier Teile und stellte sie unter die Kontrolle der treuesten und stärksten Dämonen. Leviathan bekam, wie gesagt, den Westen. Niemand weiß, was sie dort treibt. Norden und Osten unterstellte der König Baal und Beelzebub, zwei Cherub die an seiner Seite gekämpft hatten. Baal begann die stärksten der Dämonen auszubilden und besaß nur wenige Jahrzehnte später die schlagkräftigsten Soldaten der Hölle, während Beelzebub die Aufgabe bekam die Sünder zu strafen und sie in den Dienst der Hölle zu stellen, falls sie ihre Strafe verkürzen wollten oder Sünden nicht bereuten. Den Süden aber übergab Satan, wie seine Untertanen ihn inzwischen nannte, an Azazel, seinen besten Freund aus seiner Zeit als rechte Hand Gottes, der verbannt wurde, weil er den Menschen beigebracht hatte Waffen zu schmieden. Der begabteste Waffenschmied, den Himmel und Hölle jemals gesehen haben. Schwerter mit denen man einer Mücke die Eier absäbeln kann. Äxte die Berge spalten." "Jack, wieso erzählst du mir das alles?", fragte ich. "Damit du weißt, wie es da unten abläuft. Was nötig wäre für einen Krieg zwischen den Welten? Nicht viel, aber weder Luzifer noch Michael und die anderen Erzengel würden das riskieren. Aber dass du Leviathans Zeichen gesehen hast, kann kein Zufall sein. Leviathan ist eine durchgeknallte Schlampe. Angeblich können nur heilige Klingen sie verletzen und sie ist eine Meisterin darin, ihre Feinde in Verwirrung zu stürzen. Sie will Krieg. Sie will Blut. Sie will die Welt in Chaos stürzen." "Wie will sie das hinkriegen, Jack? Ich dachte, sie sitzt in der Hölle fest." Der Dämon ging zum Fenster, öffnete es und klopfte seine Pfeife aus. "Kleiner, du weißt mehr als du sagst. Du stellst komische Fragen. Also sag mir endlich was hier läuft ." Ich stellte mich neben ihn und schnippste den Zigarettenstummel in die Nacht. "Versprich mir, dass du es vor den Anderen geheim hältst. Zumindest vorerst.", forderte ich leise. "Worum geht es?" "Versprich es.", forderte ich wieder, diesmal mit Nachdruck. Jack grummelte kurz, dann knurrte er: "Na schön." "Die Apokalypse. Ich habe erfahren, dass ich darin eine entscheidende Rolle spielen werde. Und nach allem was du mir erzählt hast, will Leviathan sie auslösen. Aber für einen Krieg braucht sie eine Armee. Meinst du sie könnte es schaffen?" "Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Wir könnten Luzifer davon berichten, aber vermutlich weiß er es längst. Aber im Grunde kann er nichts tun, sonst kommt es zu einem Bürgerkrieg in der Hölle. Leviathan ist mächtig, dennoch kann sie die Hölle nicht verlassen. Aber sollte es ihr doch irgendwie gelingen, stecken wir bis zum Hals in der Scheiße."

Rogue HeroWo Geschichten leben. Entdecke jetzt