#85

213 6 0
                                    

Michelle und Philip waren auf der Hinfahrt zu der Messe, wo Philip einen Vortrag halten würde. Damit er sich noch vorbereiten konnte, fuhr Michelle den Wagen. Philip trug Michelle quasi den Vortrag vor. Beide waren gut gelaunt und lachten viel. Sie waren auf der Autobahn unterwegs. Eigentlich war der Verkehr relativ gering und sie kamen gut durch. Doch irgendwann, kurz vor dem Ziel, bildete sich ein kleiner Stau. Michelle fuhr langsam rechts weiter, bis plötzlich, schon relativ nah, ein Auto auf sie zukam. Michelle wich noch aus, fuhr allerdings in die Leitplanke. "Philip?", Michelle sah zur Seite. "Philip, hörst du mich", sie sah, dass Blut über Philips Gesicht lief, war selbst aber leicht eingeklemmt, scheinbar aber unverletzt, sie kam nur nicht raus. "Philip", wiederholte Michelle immer wieder. Irgendwann hörte man Sirenen. Kurz danach befanden sie sich in einem Krankenhaus.
"Ja, mir gehts gut. Philip ist im OP. Ich muss auch eigentlich nicht bleiben ... nur wenn es nicht zu spät wird, sonst morgen. Philip kann heute eh nicht verlegt werden", meinte Michelle, die mit Addison telefonierte. "Ja, das stimmt ... sprichst du mit Amelia?", fragte Michelle. "Natürlich. Bis später", die beiden legten auf.
Knapp eine Stunde später kamen Addison und Amelia rein. Amelia setzte sich schweigend hin, nachdem Michelle ihr erklärte, was passiert ist. Addison setzte sich mit Michelle ebenfalls hin und alle drei warteten auf das beenden der OP. Amelia redete weder mit Addison, noch Michelle, auch wich sie Michelle aus, sobald diese sich ihrer Tante näherte. Michelle sah ängstlich zu ihrer Mutter.
🏥
Einer der Ärzte kam auf die drei Frauen zu, die sofort aufstanden. Er erklärte ihnen, dass Philip eine schwere Kopfverletzung hatte und es sehr kritisch um ihn stand. Amelia weinte, sie ließ weder Nähe von Addison, noch von Michelle zu. "Fahrt nach Hause. Ich bleibe hier", sagte sie, ging zu Philip ins Zimmer und ließ die Türe vor Addison und Michelle zufallen. Ängstlich sah Michelle ihre Mutter an. "Gib ihr Zeit. Komm, lass uns fahren.", Addison legte ihre Hand an Michelles Rücken. "Morgen wird Philip direkt verlegt. Amelia wird sich auch wieder beruhigen", war Addison sich sicher.

Neubeginn Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt