#100

213 9 0
                                    

Eva kam am Morgen ins Zimmer. Michelles lag bis zum Hals unter zwei Bettdecken und schlief. Leise setzte Eva sich ans Bett und starrte Michelle an, die irgendwann wach wurde. "Hey", sagte Eva. "Hey", antwortete Michelle und lächelte kurz. "Bist du allein hier?", fragte Michelle. "Addison holt gerade was zu trinken, sie kommt gleich", sagte Eva. Wenige Augenblicke später kam Addison rein. "Hey mein Schatz", sie reichte Eva eine Flasche Wasser und küsste dann vorsichtig Michelles Stirn. "Wie geht es dir?", fragte sie. "Ich hab etwas Kopfschmerzen und mir ist kalt. Aber es geht mir gut", antwortete Michelle. "Okay", Addison setzte sich und kraulte sanft durch Michelles Haar. "Du machst auch immer Sachen", sagte sie kopfschüttelnd. "Mit mir wird es nicht langweilig", Michelle lachte kurz etwas und kniff dann die Augen zusammen. "Sch, ist ja gut", sagte Addison und kraulte wieder weiter durch Michelles Haar. Es klopfte und Amelia kam zur Visite. "Hey", sagte sie und setzte sich auf die Bettkante. "Hey", Michelle sah ihrer Tante in die Augen. "Wie geht es dir?", fragte Amelia. "Es tut weh", gab Michelle zu. "Es wird alles wieder gut, ganz sicher.", Amelia erklärte Michelle, was sie in der gestrigen OP machen musste. "Danke... du hast... du hast mich mal wieder gerettet", sagte Michelle und drückte Amelias Hand feste. "Ich würde es immer wieder tun", Amelias Augen füllten sich mit Tränen. Michelle legte ihre Hand geschwächt an Amelias Wange, die die Augen schloss. "Ich würde auch alles für dich tun", sagte Michelle. Amelia öffnete die Augen und sah Michelle an, dann nickte sie. "Ruh dich aus. Morgen kannst du das erste mal aufstehen, wenn alles so bleibt, wie es ist. Heute würde dein Kreislauf wahrscheinlich nicht mitmachen", Amelia stand auf. "Ich komme später nochmal", dann ging sie.
🏥
Michelle sah Addison an. "Mom", sagte sie leise. Addison wusch sich die Tränen unter den Augen weg. "Es geht mir gut", sagte Michelle. Addison nickte nur etwas. Michelle drückte Addisons Hand, dann sah sie zu Eva. "Süße", sagte Michelle sanft. Eva sah auf den Boden. "Hör auf, dir die Schuld zu geben", sagte Michelle. Evas Augen füllten sich mit Tränen und sah auf den Boden. "Sieh mich an, Eva", sagte Michelle. Eva zögerte, sah dann aber hoch. "Es wird alles wieder gut", meinte Michelle.

Neubeginn Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt