#151

126 8 0
                                    

Michelle trat abends kurz auf den Balkon, als sie bei Eva im Zimmer war, die jetzt eingeschlafen ist. Addison saß in einer dicken Decke gewickelt auf der Terrasse und starrte aufs Meer. Sie sah erschöpft aus. Michelle ging runter und trat auf die Terrasse. "Hey Mom, nicht erschrecken", sagte sie vorsichtig und setzte sich auf die Kante der Liege. "Eva fragt jeden Tag nach dir", sagte Michelle. "Ich weiß", Addison sah aufs Meer. "Ich weiß, dass es schwer für dich ist und du dir Vorwürfe machst. Ich kenne dich. Das tust du, weil Eva dir so viel bedeutet. Aber sie kommt klar. Sie ist froh, wieder zu Hause zu sein und will einfach ihre Familie um sich haben. Die ganze Familie. Da gehörst du zu, Mom", sagte Michelle sanft. Addison mied Michelles Blick. Ihr Augen füllten sich mit Tränen. "Ich weiß, dass du dir Vorwürfe machst und glaube mir, ich verstehe dich. Eva versteht dich auch. Aber ihr steht euch so nah. Sie braucht dich und du gehst kaputt, wenn du dich weiter zurück ziehst", auch Michelles Augen füllten sich mit Tränen. Addison nickte nur. "Ich komme morgen rüber", sagte sie leise. "Okay. Wir lieben dich, Mom. Und wir brauchen dich.", Michelle wusch Addison sanft die Tränen weg. "Danke", sagte Addison leise. Michelle lächelte sanft und nickte. "Kannst du noch einen Moment hier bleiben?", fragte Addison. "Natürlich", Michelle rutschte etwas weiter auf die Liege und schloss Addison in ihren Arm. "Es wird alles wieder gut, Mommy", sagte sie sanft. Addison vergrub ihr Gesicht in Michelle. "Ich mache mir einfach solche Sorgen", hab Addison zu. "Ich weiß, Mom. Ich mache mir auch Sorgen. Aber Eva geht es gut, es geht bergauf. Es wird dauern, bis sie das verkraftet, ja. Aber wie schaffen das zusammen", Michelle hielt Addison immer noch feste. "Ich habe ihre Mutter verloren. Ihre einzige Bezugsperson, nachdem sie aus ihrem Umfeld gerissen wurde. Ich habe einfach... na ja... ein schlechtes Gewissen", gab Addison zu. "Das verstehe ich, glaub es mir. Aber wir müssen nach vorne sehen. Und Eva will dich sehen. Du bist auch eine ihrer Bezugspersonen. Weil du nach der Vergewaltigung da warst, ohne zu zögern. Und deswegen traut sie dir so sehr und das verstehe ich auch, weil du einfach ein wundervoller Mensch bist. Eine tolle Mutter und eine fantastische Großmutter", meinte Michelle. Addison sagte darauf nichts mehr.

Neubeginn Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt