Bei Pauls Wohnung...
Bei der Autofahrt auf dem Weg zur Wohnung von Paul konzentriert er sich auf den Feierabendverkehr und Jenny, welche auf dem Beifahrersitz Platz eingenommen hat, schreibt eine Nachricht an Stevie „Hallo, bin aus dem Krankenhaus entlassen, hatte einen kleinen Dienstunfall gehabt. Mir geht es trotz etwas Schmerzen soweit ok. Bin bei einer Freundin, die sich um mich kümmert, ich melde mich wieder, Jenny." An der Ampel wartend fragt Paul ein wenig eifersüchtig:"Schreibst du deinem Freund?"
„Das ist nicht mein Freund, wir lernen uns erstmal kennen", so Jenny.
„Was macht denn Stevie beruflich?", platzt die Neugier von Paul.
„Warum willst du das wissen?", steckt Jenny das Handy in die Tasche.
„Freunde kann man doch alles erzählen, oder?", und gibt Gas.
„Von dir weiss ich auch nicht alle Frauengeschichte", hebt Jenny ihre Augenbraunen hoch und ein Mitteilungston auf ihrem Handy ertönt. „Von Stevie", provozierend in der Stimme, „er ist Investmentberater. Ist auch viel beschäftigt. Wir lassen uns Zeit.", und liest die Nachricht.
Paul parkt den Mercedes an den Seitenstreifen, steigt aus, und hält Jenny die Beifahrertür auf und holt aus dem Kofferraum ihre Tasche. Betreten die Wohnung, aus der ein „Wow, aufgeräumt ist sie auch noch", Lob aus dem Mund von Jenny in Bezug Wohnung kommt.
„Was denkst du denn eigentlich von mir? Dass ich im Chaos versinke?"
„Wenn man deinen Arbeitsplatz sieht, dann ja." –Lachen-
„Ich habe Hunger, wie wäre es für heute mit einer Pizzaservice?"
„Ich dachte, du kochst?", stichelt Jenny neugierig betrachtet die Wohnung, „oder hast du ein Chaos beim Kochen?"
„Haha, was möchtest du gerne essen? Veggie-Pizza?", Paul hält ihr die Speisekarte einer Pizzeria vor ihrer Nase, Jenny schnappt sich die Karte und setzt sich am Esstisch auf den Stuhl, studiert die Karte auf und ab.
„Du hast es erraten, ich nehme die Veggie-Pizza", schüttet sich Wasser in ein Glas, welches einladend auf dem Tisch bereit steht. Paul ruft mit seinem Handy die Pizzeria an und bestellt eine Veggie-Pizza und für sich eine Hawaii-Pizza. Die Lieferung erfolgt in einer dreiviertel Stunde und beide geniessen die Pizza in ruhiger Stimmung. Lassen den Abend mit TV „Bones-Die Knochenjägerin" schauen, abklingen. Paul erhält eine Whatsapp, „Hallo Paul, wie geht's? Mir gut, habe gerade Spannenderes in der KTU zu tun, macht Spass. Was macht die Autobahnpolizei? Würde gerne wieder mit dir surfen gehen, Romy". Aus dem Blickwinkel kann Jenny gerade noch aus dem Text den Namen Romy lesen. „Eine Frau?", hört Paul sie fragen. „Ja, habe sie beim Surfen auf Rügen vor ein paar Wochen kennengelernt. Coole Frau."
Beide denken leise in ihren eigenen Gedanken:"Was habe ich gerade gesagt?" und tun so, als ob das einem kalt lässt.
Spätabends gähnen beide auf der Couch, Paul steht auf und holt Ersatz Bettzeug aus dem Schlafzimmer, welches er am Vortag frisch bezogen und parat hatte, kommt damit zurück ins Wohnzimmer und legt sie auf der Couch ab.
„Für die Frau steht mein Bett frisch bezogen zur Verfügung", deutet Paul mit der Hand Richtung Schlafzimmer.
„Machst du das bei jedem Damenbesuch?" –Augenbraunen hochhebend-
„Wenn du das so genau wissen willst, NEIN!" betont er die Stimme. Beide haben den gleichen Gedanken und wollten sich gerade ins Bad gehen. Vor dem Spiegel putzen sie sich die Zähne, Jenny hat da so ihre kleine Schwierigkeit mit der Tube Zahnpasta, woraufhin Paul ihr behilflich ist. Putzen sich die Zähne und schauen sich im Spiegel den anderen dabei zu. Mit der Tragschlaufe verwickelt herrscht bei Jenny ein kleines Durcheinander mit dem T-Shirt an der verletzten Schulter, welches Paul ihr vorsichtig auszuziehen hilft ohne Hintergedanken. Ein wenig schüchtern hält sie ihren linken Arm schützend vor ihrem Brusthalter, blickt durch den Spiegel nach hinten, wo Paul hinter ihr steht. Öffnet ihr die Brusthalter, welche Jenny an ihrem Körper festhält, die Unsicherheit im Gesicht gegenüber Paul.
DU LIEST GERADE
Mehr als nur Freundschaft?
RomanceGeschichte über Romantik, Freundschaft und Schmerz Dies ist meine erste Fan Fiktion rund um die PAST der Cobra 11 und wie geht es zwischen Jenny und Paul weiter? Sind Gefühle, Schmetterlinge im Bauch da oder doch nur eine Freundschaft zwischen Koll...