Kapitel 55

447 18 7
                                    


Schöner Samstagabend...

Nachdem Jenny mit dem Telefonat fertig ist, lehnt sie sich erleichtert mit dem Rücken an die Couch und ist Paul dankbar für den kleinen Tipp, den er ihr gegeben hat. Sie denkt an ihre Freundin Laura und schickt ihr eine WhatsApp Nachricht, ob sie Lust habe, mit ihr heute zu treffen. Jenny möchte gerne mal wieder mit Laura quatschen können, in letzter Zeit ist es zwischen den beiden ruhiger geworden. Es dauert nicht lange und schon kommt die Nachricht von Laura:"Hi Jenny, ja gerne mit dir treffen. Es ist schönes Wetter, wollen wir uns in der Altstadt Köln treffen?" „Treffen wir uns am Ristorante Alfredo?" „So gegen 18 Uhr, vorher kann ich nicht weg." „Kein Problem, bis nachher!" Jenny schaut auf die Uhr, die an der Wand neben der Kommode hängt und beschliesst, ein wenig um den Haushalt zu kümmern bis sie mit Laura verabredet ist. Mit guter Laune fängt sie im Bad zu Putzen an.

Währenddessen haben sich Paul und Louis von der ältere Dame und deren Tochter herzlich verabschiedet und die beiden Frauen bedanken sich nochmals für die schnelle Hilfe und wünschen einen schönen Abend noch. Mit dem Skateboard in der Hand gehen Paul und Louis den Weg an der Promenade zurück zum Skatepark und Paul entdeckt den Jugendliche von weitem, der auf einer Mauer sitzt und gedankenverloren den anderen Jugendlichen beim Skateboarden zuschaut. Paul geht auf ihn zu:"Hier ist dein Skateboard wieder! Vielen Dank für die Leihgabe!" und gibt es ihm zurück. Der Jugendliche hat damit nicht mehr gerechnet, dass er sein Skateboard wiedersehen würde und nach kurzem Smalltalk gesellt sich der Junge wieder zu den anderen und hat seinen Spass daran, die Bahn rauf und runter zu skateboarden. Louis legt seinen Arm um Pauls Schulter und drückt ihn freundschaftlich:"Für heute hast du genug Gutes getan!" Paul lächelt seinem Freund an:"Ja, eins müssen wir noch machen bevor wir zurück zu meiner Schwester fahren." „Ja, was denn?" „Lass dich überraschen, wir müssen aber noch bis dahin gehen". Schaut Paul auf seinem Handy nach der Uhrzeit und schickt im Gehen ein Bild, das er am Nachmittag mit Louis am Rheinufer gemacht hat, an Jenny und schickt darunter Herzen und dass er sie vermisse. Nach einer Weile stehen die beiden vor der KölnTriangle und es ist noch geöffnet. Mit dem Lift fahren sie in das 29. Stockwerk, gehen auf die grosse Aussichtsplattform und einmal im Kreis herum. Man kann von oben die vielen Attraktionen Kölns sehen, wie der Kölner Dom, die Hohenzollnerbrücke, Deutzer Brücke, Schokoladenfabrik, Rheinauhafen, Serverinsbrücke, Seilbahn in weitere Nähe und vieles mehr. „Das hat ist einfach wahnsinnig, der tolle Ausblick auf Köln", schwärmt Louis, der gleich zweimal um die Plattform spaziert und sich genau konzentriert. Kurz bevor das KölnTriangle seine Türen schliesst, fahren die beide Freunde mit dem Lift rasend wieder nach unten und gehen den Weg zurück zum Kölner Dom, wo der Mercedes im Parkhaus auf die beiden wartet und treten die Heimfahrt zu Lisa, Pauls Schwester, auf. Unterwegs ruft Paul Lisa an:"Wir sind jetzt unterwegs, und haben Hunger! Ihr könnt schon mal den Grill anschmeissen", zwinkert Paul seinem Freund mit dem rechten Augen zu und lächelt beim Fahren.

Gerade ist Paul und Louis raus aus der Kölner Stadt, fährt Jenny mit ihrem BMW in die Stadt rein und sucht sich einen Parkplatz im Parkhaus Heumarkt. Von dort aus geht sie den Weg zum verabredeten Treffpunkt zu Fuss und liest die Nachrichten auf ihrem Handy, die sie bekommen hat. Darunter findet sie ein Bild von Paul und sie lächelt, als sie die Herzen sieht. Sie schreibt zurück:"Hi, bin gleich in der Altstadt und treffe mich mit Laura! Vermisse dich auch und liebe dich!" Sendet dazu Smileys und Herzen. Vor dem Ristorante wartet Laura draussen und sieht ihre Freundin kommen. Sie winkt Jenny zu, beide umarmen sich und geben sich Küsschen an die Wangen rechts und links. „Sollen wir den Tisch draussen oder drinnen nehmen?", fragt Laura. „Wenn es dir nichts ausmacht, erstmal draussen, sollte es kühler werden können wir rein gehen oder woanders noch einen Drink genehmigen", schlägt Jenny vor und Laura stimmt ihr zu. Sie suchen einen Tisch aus und setzen die Sonnenbrille auf, da die Sonne genau in deren Richtung scheint. Fürs Erste bestellen sie sich ein kühles Getränk, dabei fällt Laura auf, dass Jenny anders drauf ist als sonst. „Erzähl mal, wie geht es dir? Habe dich letzte Woche nur ganz kurz gesehen, als ich dir das Geschenk für Paul gegeben habe. Wie hat er darauf reagiert?", möchte Laura neugierig wissen. Nachdem der Kellner den Damen das Getränk gebracht hat, prosten die beiden Freundinnen auf den schönen Abend, nehmen einen Schluck und dann beginnt Jenny zu erzählen:"Danke, mir geht es gut, Paul hat sich über meinen Geschenk sehr gefreut. Ich hatte letztes Mal einen Undercover Einsatz gehabt und musste mit Paul ein Pärchen spielen, dabei sind wir uns näher gekommen. Ich habe ihn privat mehr kennengelernt und mit der Zeit wurde meine Gefühle für ihn stärker, aber ich hatte Angst wegen der damaligen Geschichte mit Alex", Jenny macht kurze Pause, Laura fällt ihr ins Wort:"Ich habe dir schon mal gesagt, du sollst Paul nicht mit Alex vergleichen! Und was du mir über ihn erzählt hast, das ist schon deutlich genug, dass er wirklich an dich interessiert ist!" „Ja, das habe ich auch schon hören müssen von meinen Kollegen, dass Paul anders als Alex ist. Wir hatten auch einen kleinen Streit gehabt, ich habe Paul gestern den Grund mit Alex erzählt", schildert Jenny weiter, „er hat Verständnis gezeigt und wir möchten nichts überstürzen." Langsam bekommen die beiden Damen Hunger, da an den Tischnachbarn der Duft der Pizza an ihnen vorbeiweht. Sie schauen in die Speisekarte und bestellen für sich jeder eine Pizza. „Und wo ist dein Schatz dann heute?" interessiert sich Laura, daraufhin antwortet Jenny:"Ich habe seinen alten Freund von der Polizeischule damals überraschend zum Geburtstag eingeladen. Louis ist aus Hamburg angereist und bleibt das Wochenende bei Paul, die beiden machen heute einen schönen Tag in Köln. Mich sieht Paul eh genug, obwohl ich ihn jetzt schon vermisse!" „Du bist verliebt!", stellt Laura fest, „das freut mich wirklich für dich! Hm, was ist denn jetzt mit Stevie?" „Ja, ich muss mit Stevie reden und Klarheit verschaffen, ich möchte nicht, dass er weiterhin umsonst Hoffnungen macht." „Das wäre das Beste!", unterstützt Laura Jenny in ihrem Vorhaben, bald mit Stevie ein klärendes Gespräch zu führen. Die gewünschte Pizza wird an den Tisch gebracht, den Abend lassen die beiden Freundinnen noch in einer Kneipe am Heumarkt bei einem Glas Rotwein ausklingen.

Auf dem Grill brutzeln das Fleisch und die Würstchen, Lisa und Emilia decken den Tisch auf der Terrasse, als Paul und Louis durch das Gartentor hereinkommen und freudig begrüsst. „Mhm...das riecht aber gut, ich habe Kohldampf!", freut sich Louis auf die Mahlzeit, den Paul zustimmt. Lisa kommt mit der letzten Schüssel Salat auf die Terrasse, bietet den beiden Freunden Platz an:"Das Essen ist gleichfertig!" Und so beginnt das Abendessen bei Lisa und Thomas Zuhause in eine nette Unterhaltung und Paul und Louis erzählen von dem Diebstahl mit der Handtasche und als Louis beschreibt, wie Paul mit dem Skateboard den Dieb dingfest gemacht hat, kommt Emilia aus dem Staunen nicht mehr heraus, hat die Kinnlade etwas geöffnet und aus ihr hört man ein „WOW! Wie cool!" Für Lisa ist das nichts Neues, sie kennt ihren Bruder, der so viele kreative Talente hat,und Emilia ist so begeistert, was Paul so alles cool rüberbringt. Dafür hat sie als Mutter damit zu kämpfen, dass Emilia ihrem Onkel in einigen Sachen nacheifern möchte, was nicht ungefährlich ist. Da beginnt Emilia mit dem Thema Motorrad und fragt ihre Mutter:"Wann darf ich mal mit Paul Motorrad fahren?"„Ach, Emilia...", seufzt Lisa etwas genervt, während Thomas seiner Frau die Sorgen abnehmen möchte:"Schatz, Paul wird schon auf unsere Tochter aufpassen,oder Paul?" Thomas schaut in Pauls Richtung und dieser nickt mit seinem Kopf.„Schwesterherz, ich verspreche dir, mit Emilia verhalte ich mich verantwortungsbewusst und fahre auch keine Autobahn, wenn es dich beruhigt", versucht nun Paul auf seine Schwester einzureden, was langsam zum Erfolg führt. „Na gut,aber für den Anfang eine kurze Strecke bitte, versprochen?", bittet Lisa ihren Bruder. „Yeah!", freut sich Emilia und zu Paul gefragt:"Nächste Woche?"„Langsam, langsam! Wieso nächste Woche?", wundert sich die Mutter. „Weil schönes Wetter sein soll", antwortet Emilia und der Vater erstaunt fragend:"Seit wann interessierst du dich fürs Wetter?" Alle lachen...   

Mehr als nur Freundschaft?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt