Kapitel 26

465 20 6
                                    

In Pauls Wohnung...

Gut gelaunt macht sich Paul mit seinem schwarzen Mercedes auf dem Heimweg von seinen Eltern. Zuhause angekommen pfeift er mit dem kleinen Koffer in Schlepptau fröhlich die Tür aufschliessend, hinter sich zu werfen und in seinem Schlafzimmer einen Blick in seinen Kleiderschrank nach seinen Smoking zu werfen. Er hat den Smoking mal angezogen, als er auch in einer Sache Undercover unterwegs war, in einem Spielcasino. „Gut, dass es diesmal kein Casino ist, das hat wehgetan, das viele Geld in wenigen Sekunden zu verspielen!" geht es durch Pauls Gedanken. Er wird fündig im Schrank, zieht den Smoking, der in dem Schutzanzug gesteckt ist, hervor und hängt es an die Kleiderschranktür. Nur das Hemd und die schwarze Fliege fehlen noch. Nach einer gewühlten Suche in den Schubladen findet er die beiden und er riecht am weissen Hemd, „oh je, der muss dringend in die Wäsche!" Schaut auf die Uhr, ist zwar etwas spät, aber was soll es. Macht die Maschine an und sucht weiter nach den passenden Socken und Schuhen. „Perfekt!", zu sich selbst sagen und stellt alles zusammen, was er am kommenden Wochenende mitnehmen soll neben dem Koffer. Bevor er ins Bett geht, holt er das Hemd noch aus der Maschine und hängt es auf einer Kleiderbügel auf, lässt es im Bad an der Duschschiene oben aufhängen. Kuschelt sich zufrieden in die Decke, prüft den Wecker auf seine Richtigkeit und knipst die kleine Nachtlampe aus.


Alltage auf der PAST...

Pünktlich zum Dienst erscheinend und vor Semir noch, geht Paul an die Bürotür der Krüger, klopft an und wartet auf die „Herein, bitte!", geht dann hinein:"Guten Morgen, Frau Krüger!" „Morgen, Renner! Haben Sie mit Ihrem Vater sprechen können?" „Ja, das habe ich gestern nach Dienstschluss gemacht, und ich kann die Shelby Cobra für das Wochenende ausleihen. Es ist also alles in Planung, wie wir es besprochen haben", teilt Paul der Chefin das Gespräch mit seinem Vater mit. „Gut, dann kann es am Wochenende losgehen. Das Hotel hat uns die Bestätigung zugeschickt, es ist alles gebucht. Auch für die Gala, die Eintrittskarte bekommen Sie bei Ankunft an der Rezeption ausgehändigt." „Super, vielen Dank!", will Paul gerade gehen, als er von hinten noch ein „Übertreiben Sie es nicht mit zusätzlichen Kosten im Hotel!", von der Chefin hört. „Keine Sorge", und verlässt das Büro und trifft auf dem Flur auf seinen Partner:„Guten Morgen Semir!" „Morgen, Partner! Was hast du bei der Krüger gemacht?", gehen Semir und Paul zusammen in deren Büro. „Habe der Chefin mitgeteilt, dass das mit der Shelby Cobra klar geht", lacht Paul. „Wie hast du deinen Vater überzeugen können?", möchte Semir neugierig wissen. „Das ist mein kleines Geheimnis!", zeigt Paul Semir mit seinen Finger eine zugenähte Lippe. „Ach komm, muss ich dir wirklich alles aus der Nase ziehen?", setzt sich Semir in seinen Stuhl, während Paul seine Jacke auszieht, „auch Partner haben Geheimnisse", und zwinkert Semir mit seinem rechten Augen zu. Bevor er sich hinsetzt, sieht er durch die Glasscheibe Jenny in die PAST hereinkommen, steht auf und möchte sich in der Küche eine Tasse Kaffee holen:„Semir, du auch einen Kaffee?" „So freundlich, Partner? Ja, gerne!" Paul lächelt:"Bin ich doch immer!" und geht in die kleine Küche, schenkt sich zwei Tassen Kaffee ein und beim Verlassen der Küche treffen sich die Blicke von Paul und Jenny aufeinander. „Morgen, Jenny! Du kannst schon mal das Abendkleid einpacken", lächelt Paul sie liebevoll an, als er mit den zwei Tassen in der Hand vor ihrem Schreibtisch steht. „Guten Morgen erstmal", im Stehen die Jacke ausziehend, „was macht dich da so sicher? Hast du deinen Vater gefragt?" „Sonst würde ich dir das mit dem Abendkleid doch nicht sagen", schaut Paul Jenny siegessicher in die Augen, „wie gesagt, ich freue mich!", geht mit den zwei Tassen Kaffee ins Büro, wo Semir auf ihn wartet und einen Schluck daraus nimmt:„Der ist aber lauwarm!" Jenny setzt sich hin und legt das Gesicht in ihre Händen:"Oh mein Gott! Paul und ich in einem Zimmer...was für ein Abendkleid nehme ich mit?" überlegt Jenny in stillen Gedanken, dabei bemerkt sie, dass ihr Herzklopfen schneller wird...

Mehr als nur Freundschaft?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt