Kapitel 165

431 17 11
                                    


Was noch alles geschieht und Epilog...

Jenny ist eine glückliche Tante geworden, die Verlobte ihres Bruders, Linda, hat in Wien einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Voller Freude begibt sich Jenny mit Paul auf die Reise nach Wien und ist sichtlich gerührt, ihr werdendes Patenkind Luca zu begrüssen. Im Anschluss reisen die beiden nach Venedig, Pauls Rückkehrgeschenk an Jenny, als sie von New York heimkam.

Die Krüger und die gesamte PAST gratulieren den werdenden Eltern, Paul und Jenny, und freuen sich mit ihnen. Dann bittet Paul die Chefin um ein privates Gespräch, dessen Vorhaben Paul sehr am Herzen liegt. Die Chefin ist gerührt von Pauls Idee und verspricht ihm, ihn dabei zu unterstützen und werde alles in die Wege leiten, um diese Möglichkeit zur Realität werden zu lassen. Mit Semir fährt Paul weiterhin Streife während Jenny bis zur Mutterschutz Innendienst betreibt. Sie vermisse zwar die Autobahn und das Streifenfahren mit Finn, aber das Risiko des Babys will sie nicht eingehen. Mit Susanne tauscht sie viele Meinungen aus, was das Thema Kind betrifft, die Elternmagazine stapeln sich immer mehr auf der Couchtisch und die Surfmagazine weniger...

Eines Abends macht Paul seinen Liebsten das schönste Geschenk. Dank der Krüger, die sich stets darum bemüht hat, bietet Mister Howard vom FBI in New York Jenny ein Jobangebot für ein halbes Jahr an und zwar in Los Angeles. Einer seiner Mitarbeiter, James, wird ebenfalls im Sommer nächstes Jahr zum FBI Los Angeles wechseln. Paul wird im nächsten Sommer die Elternzeit übernehmen und sich um das Kind kümmern, während Jenny ihrer Arbeit beim FBI nachgeht. Als Freizeitausgleich hat Paul das Surfen ganz nah am Strand von Malibu, wenn Jenny von der Arbeit heimkommt oder an den Wochenende. Damit sei ein Kompromiss entstanden, mit dem sich Paul und Jenny zufrieden geben und keiner auf was verzichten muss. Damit hat Jenny nicht gerechnet und ist so happy, dass ihr Traum doch irgendwie in Erfüllung geht und sie sich auf die USA freut. Für die beiden wird vom FBI ein möbliertes Appartement zur Verfügung gestellt, so dass darum nicht so viele Gedanken gemacht werden muss. Für die Zeit, die Paul in Elternzeit geht, übernimmt Finn für ein halbes Jahr den Beifahrersitz von Semir und Paul verspricht, wieder zurück zu kommen, was Semir freut. „Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!", muss Semir von Paul anhören und dieser gibt seinem jüngsten Partner vollkommen recht. „Ja, dann mach das mal!"

Martin macht seiner Tochter Jenny ein schönes Geschenk. Er habe sehr lange darüber nachgedacht und es sei an der Zeit, frischen Wind in die Villa zu bringen. Martin ist Oberbürgermeister geworden und sehr häufig in der Stadt bei Nora. Schweren Herzens beschliesst Martin, die Villa zu räumen und Platz für Jenny mit ihrer Familie zu machen. Dankbar und voller Freude beginnen Paul und Jenny ihre Wohnvorstellungen zu planen, dabei verspricht Jenny, dass Paul sein hölzernes Surfbrett im Wohnzimmer aufstellen kann, so dass ein Gefühlsfeeling des Surfens im Hause ist. Sogar die Sandsammlungen werden in einer schönen Vitrine unterkommen, auch der Sicherheit des Kindes wegen. Klaus und Helga wollen nach der Rückkehr von Paul und Jenny die beiden unterstützen, die Finanzierung neuer Möbel für das Kinderzimmer übernehmen. Martin und Nora werden ein Loft in der Stadt beziehen, solange Jenny und Paul in den USA sind, werden sie die Villa noch bewohnen.

Im Dezember stehen die Hochzeit von Patrick und Linda sowie die Taufe von Luca an, sowohl Paul und Jenny und Martin mit seiner Lebensgefährtin Nora reisen für ein paar Tage in die Hauptstadt Österreichs und erleben schöne Wintertage. Es schneit...

Jennys Babykugel wächst von Tag zu Tag, die Freude wird immer mehr auf das eigene Kind. Wie sieht es aus, und vor allem, was wird es. Der Frauenarzt ist immer wieder kurz davor, das Geschlecht zu verraten, aber Paul und Jenny wollen sich überraschen lassen. Die Entwicklung des Babys scheint gut voranzugehen. Die Vorbereitungen für die Anschaffung der Sachen, die vorläufig notwendig für das Kind sind, sind soweit erledigt, jetzt heisst es nur noch warten und warten.

Aus dem Wirbelkind Emilia, die fast ihre Freizeit an den Wochenende mit ihrem Lieblingsonkel Paul am Rheinauhafen verbringt, wird ihre Talent im Skateboarden immer besser und sie bestreitet zum ersten Mal einen Wettbewerb für jungen Teenager, bei dem sie den zweiten Platz gewinnt und ganz stolz ihre Trophäe auf dem Siegertreppchen in die Händen hält. Paul bleibt ihr privater Trainer.

Der Jahreswechsel steht an, es wird im kleinen Kreise gefeiert. Pauls bester Freund aus der Polizeischule, Louis Haas, ist stolzer Vater eines Jungen geworden, das auf den Namen Max hört. Für ein Wochenende reisen Paul und Jenny nach Hamburg und Jenny lernt Katharina kennen, die sie auf Anhieb sympathisch findet.

Jennys Freundin Laura ist mit Stevie von Köln nach Frankfurt in die „kleine" Metroplestadt gezogen. Der Kontakt besteht meistens nur noch aus WhatApps und Anrufe. Die Besuche werden immer weniger, höchstens einmal im Jahr ist das Wiedersehen Pflicht, genau wie bei Paul und Louis.

Bei den Familie Gerkhans wird der Garten verschönert, es bleibt nur noch wenig Rasen übrig. Es werden neue Terrassenplatten verlegt, ein Gartenhäuschen mit Pauls Hilfe aufgebaut und angestrichen. Ayda und Lilly wachsen zu hübschen Teenager heran, die Pubertät winkt bei Ayda und raubt den Eltern den letzten Nerv. Dana absolviert ihre Ausbildung erfolgreich weiter und hat ein gutes Prüfungsergebnis erzielt. Mit Finn scheint sie sich gut zu verstehen, beide fühlen mehr Freundschaft zueinander als die Liebe und respektieren dies.

Nun, am Valentinstag, obwohl die Liebe jeden Tag ist, wird das gemeinsame Kind von Paul und Jenny geboren. „Nun sind wir zu dritt, Stella Mia Renner ist da!", verkünden die stolzen Eltern. Voller Glück und Liebe dreht sich nun alles um die kleine Stella, die zu einem pflegeleichten Baby heranwächst. Den Namen Mia hat Jenny kurz nach der Geburt gewünscht, als Andenken an ihre geliebte Oma, was Paul zustimmt und schön findet. Semir wird Patenonkel, was ihn sehr rührt. Fortan kümmert sich Jenny um das Baby und dann im Sommer ist es soweit, die USA ruft. Happy und mit einem weinenden Auge erlebt die kleine Familie den Abschied von Deutschland und das Abenteuer im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Jenny macht die Arbeit viel Freude, Paul lernt Alices Familie kennen und in Noah findet er einen Freund, mit dem er die Surfleidenschaft teilen kann. Die Rückkehr nach Deutschland steht an, die Villa wird bezogen und ein weiterer Nachwuchs meldet sich an, im Winter darauffolgendes Jahr kommt Sohn Dany zur Welt. Paul wünscht sich Emilia als Patentante, ihre Mutter Lisa steht ihrer Tochter bis zur Volljährigkeit bei. Emilia wird immer erfolgreicher beim Skateboarden und heimst eine Trophäe nach dem anderen. Paul und Jenny beschliessen erst zu heiraten, wenn ihre Kinder für Blumenkinder geeignet sind. Jenny möchte ihren Nachnamen nach der Hochzeit behalten und heisst zukünftig Dorn-Renner. Die Kinder behalten nur den Nachnamen Renner. Das Hochzeitsgeschenk von Pauls Eltern an die beiden ist nichts anderes als die Shelby Cobra. Aus dem smarten Sunnyboy wird ein liebevoller Familienvater.

In der Villa im Wohnzimmer auf der Kaminkonsole stehen viele Familienbilder in unterschiedliche Fotorahmen ausgestellt. Besonders ein Fotorahmen, das grösser als alles andere erscheint, zeigt Jennys Oma Mia mit ihrem kleinen Enkelkind Jenny. Beide strahlen ein Lächeln voller Liebe aus, das die Villa wieder zum Glanz bringt...das Familienbild zu Viert erscheint bunt und sehr gross im ganzen Wohnzimmer, als die Bewegung dann still bleibt und der Rahmen mitsamt Bild in schwarz-weisser Farbe übergeht und die glückliche Zeit anhält...

Happy End...

Mehr als nur Freundschaft?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt