Kapitel 100

328 17 6
                                    


Die Hochzeits-Überraschung...

Nun sind die Gerkhans und Schäfers am Steigenberger Hotel angekommen, in der Eingangshalle trennen sich nun ihre Wege. „Es war ein sehr schöner Tag mit euch", lobt Semir das Programm von seinem Schwiegervater Hubert, der ihn über den Lobes erfreut antwortet:"Das freut mich zu hören, nun halte ich mein Versprechen und lasse euch zwei den Abend alleine." Margot gesellt sich zu ihrem Mann und deutet auf die Armbanduhr, dass es Zeit ist, sich unter die Dusche zu begeben und für die Oper fertig zu machen. Alle vier verabschieden sich und wünschen sich einen schönen Abend. „Jaja, ich komme schon", sagt Hubert und Margot zieht ihn am Jackenärmel und führt ihn zum Aufzug. „Euch auch eine schöne Operzeit!", ruft Andrea ihren Eltern nach und sie sieht ihren Vater zu ihnen rüber winken. Semir und Andrea bleiben zurück im Foyer, beide schauen sich an und lassen einen lauten Seufzer raus. „So, ich muss noch was klären. Kannst du schon vorausgehen? Ich komme nach", gibt Semir Andrea einen schnellen Kuss und aufegregt sucht er die Frau hinter der Rezeption auf. Andrea ist derweil auf dem Weg nach oben in die Suite während Semir mit der Frau in der Eingangshalle alles Nötigste bespricht und mit einem sehr zufriedenen Gesichtsausdruck nach oben in die Suite geht. Im Zimmer angekommen, machen sich die beiden frisch und wechseln die Klamotten gegen bequeme, aber schlichte Kleidungen. „Wo gehen wir hin?", neugierig wissend fragt Andrea und Semir zuckt mit den Achseln:"Meine Lippen sind verschlossen. Bist du nun fertig?" Semir geht im Flur auf und ab während Andrea im Bad vor dem Spiegel ihre Haare zurecht frisiert. „Jetzt können wir los", schnappt sich Andrea die kleine Tasche und hängt sie um ihre Schulter um. „Ein wenig Geduld, mein Herz", streckt Semir seinen Arm aus und Andrea greift unter seinem Arm, beide verlassen die Suite und gehen ins Foyer. Draussen auf den Treppenstufen warten sie auf ein Taxi, das auch schnell um die Ecke gebogen auf sie zukommt. „Oh, wir fahren mit dem Taxi?", freut sich Andrea und beide steigen in das Taxi ein. Semir nennt dem Taxifahrer eine Adresse, die er von der Frau hinter der Rezeption ausgehändigt bekommen hat und der Taxifahrer nimmt die Fahrt auf. Vorbei an den schönen Häuser in Bad Neuenahr fährt das Taxi über die Brücke an einem grossen See vorbei, Andrea denkt sich nichts dabei, schwärmt nur:"Oh, sieh mal dort drüben. So ein schönes Boot und die Landschaften!" Semir schmunzelt und schaut dabei seiner Frau von der Seite an, die ihren Kopf mal nach rechts und links wendet, um sich den schönen Ausblick nicht zu verpassen. Das Taxi hält am kleinen Hafen an, Semir gibt ihm das Fahrgeld und der Mann wünscht seinen Fahrgästen einen schönen Abend. Andrea ist leicht verwirrt, ist es die richtige Adresse hier? Sie hatte an was anderes gedacht und nicht an einen Hafen. „Komm, mein Schatz", reicht Semir Andrea seine Hand, als er um das Taxi herum geht und die Tür öffnet. Andrea legt ihre Hand in seine Hand und wird von ihm beim Aussteigen geholfen. Er führt ihr den Weg zum Steg entlang, wo das gemietete Boot steht. Andreas Mund steht sprachlos offen, als sie nun vor dem weissen Boot De Luxe stehen. „Das ist meine Überraschung zu unserem Hochzeitstag!", streckt Semir beide Hände aus und bittet seiner Frau um den Vortritt auf das Boot. Ihr Gesichtsausdruck ist glücklich und sie gibt ihrem Mann einen dicken Kuss und geht den schmalen Hang rauf auf das weisse Boot. Semir folgt ihr hinterher und beide sehen auf dem Deck einen schönen gedeckten Tisch mit Champagnergläsern, den Champagner gekühlt in einem Flaschenhalter stehend. Grosse Windlichtgläser stehen verteilt an Deck und sind vor dem Wind geschützt, so dass die Kerzen gemütliche Atomsphäre ausstrahlt. Andrea ist so happy und kann es gar nicht glauben und Semir berichtet kurz:"Das was wir hier machen ist eine Bootsfahrt mit einem Mondscheinpicknick." „Das habe ich noch nie gehört", lacht Andrea. „Macht nichts, dafür erleben wir das heute!", geht Semir auf den Korb zu, der auf einem kleinen Tisch vor dem Steuerraum steht. Er wirft einen kurzen Blick rein und ist zufrieden. Nun geht er hinter das Steuer und beginnt den Motor zu starten. Das Boot setzt sich langsam in Bewegung und verlässt den Hafen. Andrea steht am Reling und schaut in den Abend rein, der noch um die späte Uhrzeit noch hell erscheint. Irgendwo in der Mitte auf dem Wasser bringt Semir das Boot zum Stilllegen und öffnet den Korb, zaubert daraus die leckersten Sachen auf den Tisch: Tomaten, Camembert, Platte mit Räucherlachs, Roastbeef, Shrimps, gemischten Salat, Baguette und als Dessert frisches Obst. Andrea staunt auf den Tisch und umarmt ihren Mann:"Das sieht sehr schön aus. Du machst mich glücklich, ich liebe dich!" Beide geben sich einen langen Kuss, dann löst sich Semir von ihr und greift nach der Champagnerflasche:"So, jetzt stossen wir auf unseren Hochzeitstag an!" Der Korken ploppt mit einem lauten Knall in die Luft und landet irgendwo auf dem Deck. Schnell reicht Andrea die Gläser unter der Flasche und Semir schenkt nach. Die Gläser klirren einander, jeder nimmt sich ein Fingerfood in den Mund. „Mhm...köstlich", sagt Andrea und Semir nickt. Die Sonne geht langsam unter und so lassen Semir und Andrea den Abend unvergesslich werden.

Mehr als nur Freundschaft?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt