Sicht Wincent
Endlich ist das Konzert zu Ende. Ich sprinte von der Bühne, denn ich muss unbedingt wissen, wie es dem Mädchen geht. Auf dem Weg werde ich von Amelie abgefangen.
Amelie: „Wo willst du denn so schnell hin?"
Wincent: „Wo ist sie?"
Amelie sah mich nur verwirrt an.
Wincent: „Na das Mädchen, was die Flasche abbekommen hat."
Amelie: „Na komm, wir gehen zusammen schauen, aber ich weiß nicht, wie weit die Sanitäter mit der Versorgung sind."
Ohne ein weiteres Wort laufen wir los. Ich habe ein verdammt schlechtes Gewissen, denn es ist alles meine Schuld. Als wir das Zelt betreten, liegt das Mädchen auf dem Boden und die Sanitäter hocken neben ihr. Sie öffnet gerade die Augen und schaut sich verwirrt um. Dann murmelt sie etwas, von einer Lisa oder Isa, ich bin mir nicht ganz sicher. Ohne weiter nachzudenken fragte ich sie, ob sie ihr Handy dabei hat. Sie schob mir lediglich ihre Tasche rüber. „Darf ich?". Das Mädchen nickte schwach und ihre Augen schlossen sich wieder. Im nächsten Moment zieht Amelie mich aus dem Zelt. Ich öffne die Tasche des Mädchens. Ich finde allerlei Frauenkram, wobei ich mich frage, wie das alles in so eine kleine Tasche passt. Nur ein Handy ist nicht drin, dafür aber ein Zettel, auf diesem steht eine Handynummer. Ohne lange zu zögern ziehe ich mein Handy aus meiner Hosentasche und beginne die Nummer einzutippen. „Aber anonym" mahnte Amelie. Ich sehe kurz zu ihr hoch, „Jaja, hab ich immer an". Im nächsten Moment drücke ich auf „Anrufen" und es beginnt zu tuten. Wenig später geht jemand ran.
Isa: „Isabell Mönk"
Wincent: „Ähm hey, bist du die Freundin von..."
Isa: „Oh Gott was ist mit Hannah? Wo ist sie? Die Security lässt mich nicht durch."
Wincent: „Gib denen mal dein Handy!"
Sicht Isa
Okay, irgendwie klang der Typ wie Wincent, aber das ist mir gerade sowas von egal. Hauptsache die lassen rein. Der Security-Typ nickte nur kurz und gab mir dann mein Handy zurück. Die Person am anderen Ende hatte bereits aufgelegt. Er öffnete die Absperrung ein wenig und sagte „Geradeaus und dann links." Ich rannte ohne noch etwas zu sagen los. Gerade als ich links abbiegen wollte rannte ich voll in jemanden hinein.
Wincent: „Hey. Du bist bestimmt Isa, es tut mir mega leid ich wollte das nicht, das hätte..."
Isa: „Deine Entschuldigung kannst du dir sonst wo hin stecken. Wegen dir liegt Hannah jetzt irgendwo. Und dann werde ich nicht mal zu ihr gelassen. Aber du bist ja der tollste Typ überhaupt und kannst alles." Er starrte mich einfach nur total geschockt an, doch ich war so wütend und mir stiegen langsam die Tränen in die Augen. „WO IST HANNAH" schrie ich.
Wincent nahm einfach meine Hand und setzte sich in Bewegung. Ich riss mich los und ging ohne noch weiter etwas zu sagen hinter ihm her.
Nach einer gefühlten Ewigkeit bleibt er stehen und zeigte einfach nur stumm auf einen Eingang eines Zeltes. Ohne Wincent noch eines weiteren Blickes zu würdigen betrat ich das Zelt. Dort saß Hannah auf einem Stuhl und lächelte mich leicht an. Ich stürmte zu ihr und umarmte sie. Die Sanitäter machten mich allerdings darauf aufmerksam, dass sie sich schonen muss. Nachdem ich mich wieder gefangen hatte wurde mir erklärt, dass Hannah eine kleine Platzwunde am Kopf hatte, welche im Krankenhaus genäht werden sollte. Zudem wollten sie, wegen des Verdachts einer Gehirnerschütterung eine stationäre Überwachung für die Nacht in die Wege leiten.
DU LIEST GERADE
Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß Fanfiction
FanfictionIsa ist 19 Jahre alt und hört gerne Musik von Wincent Weiss, als Fan würde sie sich allerdings nicht bezeichnen. Ihre Freunde sehen das ein wenig anders. Als Isa dann mit Hannah, ihrer besten Freundin, auf einem Konzert von Wincent ist, passiert ihm...