Kapitel 166

2.1K 50 31
                                    

Sicht Wincent

Seitdem wir das Hotel verlassen haben, ist Isa total abweisend zu mir und ich weiß wirklich nicht, was ich falsch gemacht habe. Klar war mein Spruch vielleicht nicht das, was sie gerade hören wollte, aber normalerweise kommt sie ein paar Minuten später wieder an. Mittlerweile ist es 14 Uhr und ich hab sie noch nicht wieder zu Gesicht bekommen. Amelie war zwar kurz bei mir, aber auf meine Frage nach Isa hat sie einfach gar nicht reagiert. Gerade bin ich mit den Jungs auf dem Weg zum Mittagessen, ich hoffe wirklich, dass ich Isa da sehe. Immerhin hat sie heute auch noch nicht wirklich was gegessen und ich mache mir langsam wieder ganz schön Sorgen um sie.

Wir holten uns etwas zu Essen und setzten uns an den Tisch, als Amelie und Isa den Raum betraten. Die beiden gingen ebenfalls zum Catering und füllten sich etwas auf ihre Teller, bevor sie sich mit einigem Abstand zu uns an den Tisch setzten und scheinbar etwas über Elenas Ankunft besprachen. Scheiße Elena, die sollte doch heute kommen. Schockiert ließ ich meine Gabel auf meinen Teller sinken und stand auf. „Wann kommt sie?", fragte ich direkt. „Wer?", erwiderte Amelie. „Elena.", sagte ich und fokussierte Isa. „In zwanzig Minuten. Ihr Zug hat sich verspätet.", gab Isa trocken zurück. Wusste sie die ganze Zeit, dass Elena heute kommt und war deswegen vielleicht so schlecht drauf? „Keine Sorge Winni. Wir hatten es zwar auch vergessen aber es ist uns vor dir wieder eingefallen.", grinste Amelie. Ich legte meine Hände vorsichtig auf Isas Schultern ab und wartete, wie sie reagierte. Sie ließ es zu, was ich als gutes Zeichen wahrnahm. „Können wir vorher noch kurz reden?", flüsterte ich dann in ihr Ohr. Isa nickte nur und aß erstmal weiter. Ich ging schnellen Schrittes wieder zu meinem Platz und aß meinen Teller leer.

Kurze Zeit später war ich mit Isa auf dem Weg zu meiner Garderobe. „Schatz, was ist los? Ich weiß, der Spruch heute morgen war unnötig, aber ist es so schlimm, dass du mich gar nicht mehr beachten musst?", sagte ich, während ich die Tür schloss. „Nein ist es nicht. Ich weiß sich nicht, ich hab in letzter Zeit öfter Stimmungsschwankungen. Nimm es nicht so persönlich okay?", lächelte Isa leicht. „Okay.", nickte ich und nahm ihre Hand. „Was machen wir jetzt mit Elena?", stellte ich die Frage, die mir schon länger auf der Seele brannte. „Sie gleich am Eingang abholen und dann wohl beim Merch parken. Amelie und ich haben keine Zeit für sie. Oder hast du ne bessere Idee?", sagte Isa. „Nicht wirklich, aber ich komm mit, wenn du sie holst. Ich lass dich nicht alleine.", erwiderte ich und drückte ihre Hand. „Wenn sie weiß, dass wir ein Paar sind, weiß es die Bravo bald auch.", lachte Isa. „Das glaube ich nicht. Denk an die Verschwiegenheitserklärung, die jeder Mitarbeiter unterschreiben musste.", grinste ich. „Stimmt.", stellte Isa fest. Sie zog mich zu sich und gab mir einen kurzen Kuss. „Ist zwischen uns wieder alles gut?", flüsterte sie leise. „Natürlich und es kann auch nicht immer perfekt laufen.", erwiderte ich und küsste sie nochmal. „Dann wollen wir mal.", sagte Isa gespielt erfreut, was mich extrem zum Lachen brachte. Isa schüttelte lachend den Kopf und zog mich durch die Gänge. Wir machten noch einen kurzen Zwischenstop im Büro, wo Isa einen Besucherpass und ein paar Zettel holte. 

Während wir durch die Halle liefen, hielt ich sie nochmal kurz zurück und zog sie in meine Arme. „Ich liebe dich, okay?", murmelte ich in ihre Haare. „Ich dich auch.", flüsterte sie gegen meine Brust. Isa atmete noch einmal tief durch, bevor wir zu Eingang gingen. Wir blieben in der Halle stehen und warteten, bis Elena kam, jedoch kam sie erstmal nicht. „Und du bist dir sicher, dass sie jetzt hierher kommen sollte?", fragte ich. „Ja, guck. Ich hab ihr geschrieben, dass sie sich am Haupteingang melden soll. Und sie hat geschrieben, dass sie jetzt hier sein wollte.", erwiderte Isa. „Naja, wir sind ja auch ein bisschen zu früh, sie kommt bestimmt gleich.", lächelte ich. „Wenn nicht, ist ihr auch niemand böse.", sagte Isa trocken. „Ja gut... Süße, es sind zwei Tage, das schaffst du und ich bin immer für dich da, okay?", gab ich einfühlsam zurück. Isa nickte nur und richtete ihren Blick dann auf die Tür, durch die ein Mädchen kam. Sie versteifte sich sofort neben mir und ich blickte gespannt darauf, was jetzt wohl passieren würde. Das Mädchen kam auf uns zu und lächelte scheinheilig. „Hey.", sagte sie und umarmte Isa. Ich konnte Isa ansehen, dass sie hier gerade deutlich gute Miene zum Bösen spielt machte, aber dafür machte sie das extrem gut. Irgendwie kam mir das Mädchen bekannt vor, aber woher? Sie richtete sich jetzt an mich und hielt mir ihre Hand hin. „Ich bin Elena Maria.", zwinkerte sie. „Fuck.", entfuhr es mir und meine Kinnlade klappte runter. 


So ihr Lieben, was denkt ihr? Was ist mit Isa los, wenn es nicht an Elena liegt und vor allem: Woher kennt Wincent Elena? Lasst eurer Kreativität freien Lauf, ich bin gespannt auf eure Vermutungen. 

Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt