Kapitel 158

2.2K 53 1
                                    

Nachdem ich die Jungs geholt hatte, war ich bei den Fans abgeschrieben, was ich aber gar nicht schlimm fand. Ich hatte mir meine Tasche mitgebracht und beschloss einfach mich in die Ecke zu setzten und an meinem Text weiterzuarbeiten. Nach einer Weile wurde es still im Raum, weshalb ich dann doch mal aufsah. Wincent bog gerade mit einem enthusiastischem „Hallöchen" um die Ecke. Alle sahen ihn kurz an, bevor sie ihre Stimme wiederfanden. Amelie, welche nach ihm den Raum betrat, setze sich einfach zu mir. Ich nutze die Gelegenheit direkt, um sie an ein paar Stellen zu fragen, ob ich das so schreiben kann.

„Esst ihr auch mit?", riss Wincent, welcher direkt vor uns stand, uns aus unseren Diskussionen. „Klar.", lächelte Amelie und stand auf. Ich klappte schnell mein Laptop zu und stand ebenfalls auf. Wincent und ich lächelten uns kurz an, bevor er sich wieder an die Fans richtete. Er erklärte kurz, dass das Essen im Nebenraum ist und sie sich einfach bedienen sollen. Amelie und ich stellten uns in den Flur und passten auf, dass alle die richtigen Türen nahmen, bevor wir uns als letztes auch etwas zu essen holten. Natürlich waren die letzten freien Plätze sehr weit von Wincent entfernt, aber das sollte mich nicht stören. Es wurden schon ein paar Fragen gestellt, aber die meisten konzentrierten sich erstmal aufs Essen.

Nach dem Essen führten Amelie und ich alle noch ein bisschen durch die Halle, während Wincent seine Sachen packte und noch einen kleinen Moment Zeit für sich hatte. Kurz bevor der Abbau beendet war beschlossen wir schonmal alle in den Bus zu bringen. Wincent ging voran, während Amelie und ich hinten gingen. Ich machte noch einen schnellen Abstecher, um meine Sachen in unseren Bus zu bringen, bevor ich wieder zu den anderen ging. „Warum steht ihr denn noch hier Draußen in der Kälte?", lachte ich, als ich alle frieren sah. „Weil du die einzige bist, die den Code hat.", grinste Wincent. „Oh sorry.", konnte ich nur lachend hervorbringen, während ich mich an allen vorbei schob, um den Code einzugeben. Ich zeigte ihn Wincent extra, damit sowas nicht nochmal vorkommt. Dann gingen wir alle rein und die Fans waren begeistert, wie schön so ein Bus doch sein konnte. Ich setzte mich noch kurz dazu, bevor wir loswollten. Ich verabschiedet mich nur schnell mit einem „Viel Spaß euch allen.", und war dann schon draußen. Ich ging schnellen Schrittes in unseren Bus, wo Matti schon darauf wartete, dass wir vollständig waren. Ich setzte mich zu den Jungs in die Lounge und es entwickelten sich schnell Gespräche. Ich hatte, wie erwartet, echt Spaß mit den Jungs. Irgendwann klingelte mein Handy. Eine Nachricht von Wincent, was sonst.

„Wir halten gleich nochmal kurz an, weil wir so viele Mädels dabei haben, dass die sich lieber am Rasthof fertig machen wollen 😂. Ich will dir wenigstens noch vernünftig gute Nacht sagen. Treffen wir uns hinter eurem Bus❤️? Ach so und kannst du mein Laptop mitbringen? Ich wollte noch ein paar Demos zeigen."

„Ja, machen wir so❤️", tippte ich schnell ein. Ich ging kurz nach oben und suchte Wincent seine Sachen zusammen, welche ich einfach in einen Beutel steckte, der eh bei uns rumlag. Die Sachen legte ich auf der Küchenzeile ab und setzte mich wieder zur Band. „Na, vermisst du deinen Freund schon?", grinste Benni. „Es geht. Ich glaube andersrum ist es schlimmer.", lachte ich und erzählte kurz von der Nachricht. „Alter, ich glaub es wird hier nie wieder jemand behaupten, dass Amelie und du kompliziert sind. Wegen euch mussten wir noch nie anhalten.", schmunzelte Manu.

10 Minuten später hielten die Busse an und Matti meinte, dass wir ungefähr 15 Minuten stehen werden. Ich wartete noch einen kleinen Moment, bevor ich mir meinen Schal ummachte, meine Kapuze aufsetzte und aus dem Bus ging. Einige von den Jungs waren ebenfalls ausgestiegen. Ich ging um den Bus herum und da stand auch schon Wincent. Er hatte ebenfalls seine Kapuze auf und kam sofort auf mich zu, als er mich sah. Ich stellte den Beutel vorsichtig ab und ließ mich in seine Arme ziehen. „Fuck ist das kacke, dich nach der Show nicht bei mir zu haben.", sagte er leise. „Ich weiß, aber es ist das Beste.", lächelte ich gequält. Wincent legte seine Hände an meine Hüfte und zog mich vorsichtig zu sich. Wie fast immer, verschränkte ich instinktiv meine Arme in seinem Nacken und unsere Lippen trafen sich. Der Kuss war überhaupt nicht verlangend, sondern einfach nur total gefühlvoll und ich genoss ihn voll und ganz. Irgendwann löste Wincent sich vorsichtig und nahm mich wieder in den Arm. „Ist dir kalt?", fragte er gefühlvoll. „Geht schon, wenn ich dich dafür bei mir haben kann.", gab ich leise zurück. „Es kamen übrigens schon ein paar Fragen nach meiner Freundin.", lächelte Wincent leicht. „Erzähl.", sagte ich leise und lehnte mich wieder an seine Brust. „Wer sie ist, ob sie mit auf Tour ist, wie ich sie kennengelernt habe, was sie zu meinem Job sagt und so weiter...", sagte er sanft. „Und was hast du gesagt?", fragte ich leicht nervös. „Das ich diese Fragen frühestens nach der Tour beantworten kann und sie haben das auch sofort akzeptiert.", beruhigend strich er mir über den Rücken. „Schatz, du fängst schon an zu zittern. Geh bitte wieder ins Warme und schreib mir zwischendurch okay?", sagte Wincent fürsorglich. Ich nickte nur und gab ihm einen langen Kuss. Dann hob ich den Beutel auf, gab ihm diesen und ging wieder zu unserem Bus.

Drinnen quatschte ich noch ganz kurz mit den Jungs, bevor ich mich fertig machte und mich in unser Bett zurückzog. Wincents Pullover, welchen ich bis eben anhatte, legte ich neben mich und kuschelte mich daran, wenn mein Freund schon nicht bei mir war. „Unser Bett ist so leer ohne dich. Was wird das nur nach der Tour. Gute Nacht, ich liebe dich❤️", tippte ich in mein Handy. „Und ich liege hier und denke nur an dich. An nach der Tour möchte ich noch gar nicht denken. Ich liebe dich auch.❤️", kam kurze Zeit später die Antwort. Ich kuschelte mich noch etwas fester an Wincents Pullover und versuchte die Augen zu schließen. 

Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt