Kapitel 34

3K 63 0
                                    

Ungefähr auf halbem Weg vibriert ein Handy, doch es war nicht mein Handy, welches ich um den Hals hatte, sondern ein Handy in meiner Hosentasche. Da fiel es mir wieder ein. Ich hatte Wincents Handy noch. Ich schaute einmal und konnte nur sehen, dass es eine WhatsApp von Shayenne war. Da das Handy gesperrt war konnte ich es natürlich nichts lesen, was ich aber auch nicht wollte. Zum Zurück gehen hatte ich keine Zeit, weswegen ich Amelie nur eine WhatsApp schrieb, dass Wincent sein Handy nicht suchen soll, da ich es noch habe. Sie schrieb zurück, dass er schon angefangen hatte zu suchen, es aber okay wäre. Ich muss zugeben, dass ich ein wenig aufgeregt war, denn es würde das erste richtige Aufeinandertreffen zwischen Wincents Fans und mir sein. Bevor ich vor die Absperrung trat suchte ich aus meiner Mappe die Liste mit den Namen der Gewinner raus. Amelie meinte ich soll mir vorsichtshalber die Ausweise zeigen lassen und ihnen dann die Besucherausweise aushändigen. Genau in dem Moment trat ein Mitarbeiter des Veranstalters auf mich zu und überreichte mir die zehn Besucherausweise. Dann trat ich vor die Absperrung, wo mich tatsächlich zehn aufgeregte Mädchen erwarteten. Als sie sahen, dass ich zum Team gehörte wurden sie sofort still und sahen mich erwartungsvoll an. „Hey, mein Name ist Isa und ich werde euch heute ein bisschen begleiten. Wie ihr sicher schon wisst werden wir uns zunächst den Soundcheck ansehen und danach habt ihr dann noch die Möglichkeit ein bisschen mit Wincent zu reden. Bevor wir reingehen brauche ich einmal eure Ausweise, um diese mit meiner Liste abzugleichen." Alle begannen zu kramen und bildeten sofort eine Schlange. Ich kontrollierte die Ausweise und hängte den Mädchen die Besucherausweise um. „Die dürft ihr nicht ablegen, bevor wir es euch sagen. Dann wollen wir mal." Ich öffnete die Absperrung und merkte, dass die Nervosität der Mädchen weiter stieg. Über Funk bekam ich mit, dass die Jungs alle auf dem Weg zum Soundcheck waren und wendete mich deshalb nochmal an die Gruppe. Ich kam mir ein bisschen vor, wie eine Entenmama, welche ihre Küken hinter sich hat. „Also der Soundcheck fängt relativ bald an. Wenn ihr Fragen habt dürft ihr die jederzeit stellen und ich gebe mein Bestes die zu beantworten." Alle nickten hastig und schon standen wir vor der Bühne. „Ihr könnt euch auch gerne auf den Boden setzten oder so, dann müsst ihr nicht die ganze Zeit stehen. Wincent kommt direkt vom Interview, sollte aber jeden Moment hier sein." Diese Worte ließen die Mädels hellhörig werden. Tatsächlich stand kurze Zeit später die Band auf der Bühne und sahen mich fragend an. Auf einmal spürte ich, wie jemand hinter mir stand und spürte, dass es Wincent ist. Kurz nach mir bemerkten es auch alle Mädels und rasteten dezent aus. Während Wincent alle begrüßte tauchte Amelie neben mir auf. „Unser lieber Winnie hat seine In-Ears in seinem Rucksack vergessen." „Bin schon unterwegs" antwortete ich bevor Amelie aussprechen konnte. „Danke." Ich wollte gerade los, als ich Wincent rufen hörte. „Isa, mein Handy." Ich drehte mich nochmal um, zog sein Handy aus meiner Tasche und hielt es ihm hin. Er nahm es mir ab und ich machte mich schnellen Schrittes auf den Weg zu Wincents Garderobe. Dort angekommen war es mir schon etwas unangenehm einfach in seinen Sachen zu wühlen, aber irgendwie musste es jetzt weiter gehen. Zum Glück fand ich die kleine Box relativ schnell und lief wieder zurück zur Bühne. Amelie hatte mir zwischendurch geschrieben, dass Wincent wieder oben war, weswegen ich direkt auf die Bühne ging. Dort dallerte er ein wenig rum und scherzte mit den Fans. Er nahm mir dankend die In-Ears ab und kurze Zeit später konnten die Jungs endlich beginnen. Mit nur fünf Minuten Verzögerung. Ich kletterte von der Bühne und sprang zu den anderen über die Absperrung. Die Mädels waren vorkommen fasziniert und hatten nur noch Augen für Wincent, was Amelie und mich zum schmunzeln brachte. „Machen wir nachher die Führung zusammen? Dann kannst du dir das mal angucken und eventuell demnächst auch alleine machen." „Okay. Danke, dass ihr mir schon so viele Aufgaben anvertraut." Amelie legte ihren Arm um meine Schulter und wir genossen den Moment, in dem wir einfach einmal durchatmen konnten.

Amelie und ich standen fast den gesamten Soundcheck Arm in Arm da. Zwischendurch trafen sich Wincents und mein Blick ein paar mal, doch ich wendete mich meistens schnell wieder ab, um ihn nicht abzulenken. Amelie und ich machten noch ein Foto zusammen, bevor wir uns nochmal unseren Unterlagen widmeten. Als wir uns sicher waren, dass wir nichts übersehen hatten und alles passte war der Soundcheck auch schon vorbei. Die Techniker begannen alles für Nico umzubauen, welcher bereits Startklar war. Wincent und die Band gingen in ihre Garderoben, doch wir versicherten den Mädchen, dass sie nachher noch Zeit mit ihnen hatten. Somit machten wir uns auf den Weg zur Backstageführung, welcher alle sehr interessiert folgen. Als wir soweit fertig waren brachten wir die Mädels in einen der Aufenthaltsräume. Amelie meinte zu mir ich soll Wincent holen gehen, während sie den Mädels schonmal ein paar Fragen beantworten wollte. Also machte ich mich mal wieder auf den Weg zu Wincent.

Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt