Kapitel 72

2.7K 56 1
                                    

Sicht Isa

Als ich am nächsten Morgen aufwachte merkte ich, dass der Bus immer noch fährt. Müssten wir nicht schon längst da sein? Ich sah auf mein Handy. Es war bereits 9:30 Uhr. Ich stand also auf und zog mich erstmal an. Wie immer eine schwarze Jeans mit dem Team-Shirt. Was auch sonst. Danach ging ich runter, wo ich auf Amelie und einen Teil der Band traf. „Warum fahren wir noch?" fragte ich, während ich mir meinen Tee kochte. „Wir standen heute Nacht in ner Vollsperrung und brauchen jetzt noch fast zwei Stunden." sagte Amelie. „Das wird nachher schön stressig." warf sie noch hinterher. „Die LKW denn auch oder sind die schon da?" „Ne die standen auch und die brauchen ja noch nen Moment länger, als wir." Okay, so hatte ich mir meinen Morgen nicht vorgestellt. „Wir können jetzt nicht viel machen. Ich würde sagen wir frühstücken erstmal entspannt was und dann würde ich gerne nochmal versuchen mit dir zusammen die Pläne zu optimieren." „Machen wir so" sagte ich und goss meinen Tee auf. Danach suchten wir uns was zum Frühstücken zusammen und unterhielten uns mit denen aus der Band die schon unten waren. Das waren eigentlich alle außer Wincent und Manni. Als wir gerade unsere Sachen wegräumten kamen die zwei nach unten. Wincent sah original so aus, als wäre er vor zwanzig Sekunden aufgewacht. Ich war gerade dabei ein paar Teller abzuwaschen, als er mich von hinten umarmte und seinen Kopf auf meine Schulter legte. Manni war etwas klarer im Kopf und setzte erstmal für beide einen Kaffee auf. „Irgendwas stimmt hier nicht." murmelte Wincent in mein Ohr. „Gut erkannt" brüllte Benni aus der Sitzecke und alle waren am lachen. „Die sind voll gemein. Ich bin müde." quengelte Wincent. „Naja, es ist schon nach zehn und eigentlich müssten wir schon längst beim Aufbau sein, aber der Bus stand heute Nacht in ner Vollsperrung." erklärte ich ihm die Kurzversion. „Aha" murmelte Wincent. „Winc, dein Kaffee." kam es dann von Manni und Wincent löste sich von mir. Er schnappte sich seine Tasse und setzte sich zu den anderen in die Sitzecke. Ich trocknete noch schnell alles ab und setzte mich dann auch wieder zu den anderen. „So Isa, dann wollen wir mal umplanen." sagte Amelie und setzte sich mit ihrem Laptop zu mir. „Klar. Wo können wir denn überall Zeit sparen?" sagte ich. „Hä wie Zeit sparen?" kam es von Wincent, welcher auch noch neben mir saß. „Haben wir doch eben schon erklärt. Wir kommen über zwei Stunden zu spät an und die LKW kommen noch später." sagte Amelie leicht genervt. „Fuck" murmelte Wincent. Amelie und ich machten uns einfach daran alle Aufgaben so gut wie möglich aufzuteilen, damit wir effektiv arbeiten konnten. Zudem trafen wir schon alle Absprachen mit der Band und telefonierten auch mit den Crews aus den anderen Bussen. Somit weiß jeder, wenn wir ankommen, sofort, was er zu tun hat und wir können loslegen. Auch die Band machte super mit und ließ sich alles schon erklären, damit wir uns um sie nicht kümmern müssen. Wincent war die ganze Fahrt lang noch relativ fertig und schlief zwischendurch sogar auf meinem Beinen noch mal ein. Amelie und ich hatten beschlossen ihm einfach einen Zettel zu schreiben, wo genau drauf stand, wann er wo sein sollte. Das ganze stellte ich ihm auch noch als Hintergrundbild ein, damit er es bloß nicht vergessen konnte. Ich musste zwar somit unser Bild löschen, aber das kann er dann ja später wieder einstellen.

Kurz bevor der Bus ankam weckte ich Wincent vorsichtig und besprach mit Amelie die letzten Details. Zuerst zum Veranstalter und dann getrennt der Aufbau. Danach muss ich mit Wincent zum Interview, während sie den Aufbau kontrolliert. Dann Soundcheck und danach sollte sehr bald der Einlass beginnen.

Genau so stressig wie der Plan klang war er dann auch. Wir rannten nur von A nach B und wussten irgendwann nicht mehr wirklich, wo uns der Kopf steht. Es arbeiteten zwar alle super miteinander, aber die zwei Stunden fehlten uns trotzdem. Wincent hatte seinen Plan zum Glück gut angenommen und war immer da, wo wir ihn gerade brauchten. Mittlerweile stehe ich mit Amelie am Bühnenrand und Wincent sang die letzten Zeilen von Feuerwerk. Irgendwie war doch mal wieder alles halbwegs gut gegangen. Als die Show zu Ende war wurde wieder alles abgebaut und einige Stunden später saßen wir mit einem Teil der Crew im Bus. Einige sind direkt nach Hause, während wir erstmal nach Berlin fahren und dann von dort weiter fahren. Die Züge hatte ich neulich mit Amelie zusammen gebucht. Ich werde mit Wincent zusammen bis Hamburg fahren und danach fährt er dann weiter Richtung Kiel und ich fahre mit dem Regio nach Hause. Wir quatschten alle noch eine ganze Weile über die letzten Tage und auch über das, was in den nächsten Tagen so anstehen wird. Wir besprachen nochmal die Details für das Konzert am Dienstag, da wir dort nicht mit Bussen hinfahren werden, weil es danach ja nicht weiter geht. Wir werden somit alle mit Autos und öffentlichen kommen und uns vor Ort treffen. Nachdem die letzten Diskussion erloschen waren machten wir uns alle bettfertig. Als ich in mein Bett gehen wollte sah ich, dass Wincent schon eingeschlafen war. Ich packte sein Handy zur Seite, gab ihm noch einen Kuss auf die Wange und zog dann seinen Vorhang zu. Danach ging ich in mein Bett und stellte meinen Wecker auf 6:00 Uhr, da wir um halb sieben ankommen sollten und unser Zug um kurz nach sieben fuhr.

Fehler oder Schicksal //Wincent Weiß FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt